Erste Erfahrungen mit dem DNX7200

  • Hmm - also ich finde unter Display Setup die Funktion SYNC, ON,OFF.


    Eine andere Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Die obigen werden durch das Autolicht bestimmt. das Problem liegt nicht an dem grundsätzlichen Dimmen des Displays - das Ärgernis liegt daran, dass die Helligkeit im Audiodisplay exakt einstellbar ist - im Navidisplay gibts anscheinend nur Hell oder Dunkel.


    Doch "Dunkel" ist eindeutig zu hell - daher die Abdeckung.


    Wenn dass ein Softwarepart von Kenwood ist sollte dringend nachgebessert werden, zumal es eigentlich eine logische Standardfunktion ist.


    PS: Was ist den der Unterschied zwischen mini usb und dem normalen Stecker ??? An meinen DNX finde ich lediglich den normalen USB Slot...

  • der normale usb is nur für sticks und co.
    der kleine is für das trmc modul und halt für updates des navis. der is wohl eher hintendran.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Also dann schau ich mir mal das Gerät von hinten an :)


    Gibts eigentlich von Kenwood überhaupt Updates für das DNX ?

  • @Titschi



    also mini usb ist hinten am Gerät sehr kurzes Kabel leicht im Kablegewirr zu ubersehen aber ist definitiv da.


    Gruss Milek

  • hmm


    da hätte man aber an der Gerätefront, neben dem SD Kartenslot noch einen MiniUSB installieren können. So muß man jedesmal das ganze Gerät ausbauen.

  • So, ich hab´s jetzt auch drin, leider habe ich ein USB Problem. Ich habe eine 80GB Festplatte am USB hängen, welche mit ca. 60GGB belegt ist.
    Leider spielt das DNX immer nur einen Song. Wenn ich das Radio ca. 40 Minuten laufen lasse, spielt es den nächsten (vermutlich kann man dann auch andere Songs wählen - hab ich leider nicht probiert).
    Leider fängt das mit den 40 Minuten wieder von vorner an, sobald ich das DNX aus und wieder einschalte. Bleibt das nicht im Speicher, wenn der Datenträger einmal gescannt wurde? Oder muß ich etwas umstellen?
    Ich kann Hips don´t lie schon nimmer hören.

  • Sicher liest er immer neu ein - wer garantiert dem Gerät das auf dem Speichermedium nichts geändert wurde ??


    Ein PC liest die externen Speichermedien auch immer ein.


    Weiter oben in dem Thread ächzt jemand über einen 16 Gig Stick - dauert auch ziemlich lang.


    Ich hab einen 4 Gig Stick an dem Gerät und absolut akzeptable Responszeiten :)


    Also mit 700 Titel auskommen - dann klappts auch mit dem DNS ;)

  • ??
    Ich dachte das prüft es über eine Checksumme o.Ä.
    Im Handbuch steht eigentlich, die Wiedergabe auf dem USB Medium beginnt wieder da, wo sie aufgehört hat, sofern am Datenräger nichts geändert oder gelöscht wurde.


    Das is ja mal ein Mist, wenn ich erst nach 40 Minuten Musik hören kann, solange dauert bei mir keine Fahrt.

  • Richtig - das DNX macht an der zuletzt gespeicherten Stelle weiter...


    Nichts desto trotz kannst Du nicht weiterschalten oder auswählen bis der ganze Speicher wieder neu eingelesen ist - schon blöd aber ist halt so...

  • laut Kenwood besteht keine Beschränkung, was den Speicherplatz angeht. Lediglich die Anzahl von 15000 Dateien darf nicht überschritten werden.

  • Hallo


    kann mir einer sagen warum mein Nokia e65 sich nicht automatisch mit dem Kenwood DNX 722 verbindet ??


    jedesmal wenn ich mich ins auto setze muss ich die BT verbindung manuell machen,ausserdem habe ich beim ersten anruf keinen ton ich muss immer erst auf dem handy oder auf dem display vom privat modus in die FSE modus wechslen.(entweder mann drückt am handy erst auf telefon umschalten dann kommt am display des kenwoods der buton mit telefon und lautsprecher einmal geklickt funzt es dann auch


    obwohl ich beim Handy gerät automatisch verbinden gewähl habe geht es nicht


    und das mit dem ton ist auch nervig ,


    liegt es am handy oder am BT Modul des Kenwoods?