VideoPlayer TCPMP V0.81RC1 Beta hackt gelegentlich!

  • Hallo zusammen.
    Mein VideoPlayer TCPMP V0.81RC1 Beta hackt gelegentlich
    bei einigen Videos (.avi Files, Dateigrösse ist nicht ausschlaggebend) !
    Die Videos habe ich nicht konvertiert sondern einfach auf meine
    Speicherkarte kopiert.
    Gibt es eine besondere Einstellmöglichkeit für den Player?
    (Mein Navi.exe läuft im Hintergrund nicht!!!)
    Oder eine neue Version?
    Vielleicht doch einen anderen "schnelleren" Player ausprobieren?
    Welche benutzt Ihr (bitte mit Link) ?


    Danke,
    Pixelshaker.

  • Also, wenn der Player hackt, würd ich ihn runterschmeissen! ;D Wenn er aber ab und an nur hakt bzw. ruckelt, versuch's mal mit GAPI und such auch mal hier oder im 465er-Board danach. Es gibt schon viele pos. Berichte über den Beschleuniger.


    Und ein guter Konvertierer (Wiki --> PocketDivXEncoder) kann auch nicht schaden.

  • Hi Ralf25.


    Der TCPMP-Player ist doch nicht vom Gapi (gx.dll) anhängig, oder?
    Gibt's sonst keinen anderen Player?
    Und die Filme vorher mit PocketDivXEncoder zu konvertieren kommt nicht
    in Frage.


    Gruss,
    Pixelshaker

  • Hi Pixelshaker,


    sorry, andere Erfahrungen als mit diesem habe ich keine gemacht, weil mir der TCPMP sowohl als MP3-Player (hauptsächlich!) als auch als Viewer sehr gut taugt und ich keine Beschwerden mit ruckelnden Sequenzen, etc. habe. Aber ich schaue damit auch nicht so extensiv Filme an, sondern hab's eher mal als Test bzw. Spielerei gemacht.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, daß geshrinkte Filme wesentlich flotter laufen, zumal die Geschwindigkeit der Speicherkarte resp. des schmalbrüstigen Controllers hier eine wesentliche Rolle spielen. Für kontinuierlich schnelles Streaming ist die verbaute Hardware halt nicht ausgelegt. Aber das ist nur meine subjektive Meinung, gemessen oder gar speziell getestet habe ich da noch nix.

  • ..wenn du den film unverändert in voller auflösung auf dein navi ziehst, kann es schon sein, dass der player ruckelt. aber da ist ausschliesslich der prozessor dann überlastet. probier doch mal einen avi film auf einem 400 mhz pc abzuspielen. da wirst du wahrscheinlich nur alle 2 sekunden ein neues bild refreshed bekommen.


    gruss martin