iGo 2006plus + Mapsupdate downloadbar !

  • Servus Kladower und dolofan,


    Danke für eure Hilfe, ich werd's versuchen. Den obigen Postings entnehme ich, dass in der neuen Version meine favorisierte deutsche Stimme Reijne nicht mehr vorhanden ist? Macht nix, ich fahre eh meistens ohne Sprachansage.


    Gruß


    C.

  • Hallo carpatus,


    Du kannst doch vor dem Update die Stimme von Rejine sichern und dann wieder einspielen. Funktioniert (bisher) problemlos. Allerdings benutze ich überwiegend die Sprachfiles von bitmarc.

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Original von Achim


    Die Blitzer sind unter iGO/POI/Speedcams zu finden z.B. als eine speedcam.txt. Daraus macht iGO beim Start eine speedcam.spdb. In der igo.db sind nur die normalen persönlichen POIs und die Kontakte-POIs drin.


    Achim


    Hallo Achim,


    die speedcam.spdb war/ist bei mir da, auch am richtigen Ort. Ich konnte die Blitzer trotzdem nicht aktivieren - bis jetzt. Als ich vorhin iGo gestartet habe, war der Menüpunkt plötzlich da! Das versteh mal einer...

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Hallo Achim,


    die speedcam.spdb war/ist bei mir da, auch am richtigen Ort. Ich konnte die Blitzer trotzdem nicht aktivieren - bis jetzt. Als ich vorhin iGo gestartet habe, war der Menüpunkt plötzlich da! Das versteh mal einer...


    War vielleicht zu dem Zeitpunkt erst wieder die aktuelle GPS Position (in D ;) ) bekannt ?

  • also ich hab gelesen, dass es mit der Erstellung einer sys.txt im Igo Ordner mit folgendem Inhalt funktionieren soll


    [speedcam]
    usemio=12,90,37,27
    enable_at_startup=1

  • Hallo Der Wichtel,


    diese Einstellungen in der sys.txt sind für die PNA-Version mit Mio-Map.
    Bei der PDA-Version von iGO sind sie bedeutungslos und sollten auskommentiert oder gelöscht werden.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • hey Leute,


    ich hab's hingekriegt! Und auch Reijne spricht wieder (Danke für den Tip, dolofan).
    Hat mich zwar den ganzen Nachmittag gekostet, aber bin jetzt up to date...


    Tolles Forum hier, keine Klugschwätzer, sondern schnelle und kompetente Hilfe. Danke euch nochmals!


    C.

  • Hallo Leute,


    bin im Ausbau- und Geburtstagsnachfeiervorbereitungsstress tatsächlich heute irgendwie dazu gekommen mir die Plus version zu installieren.


    Nicht ganz problemfrei, denn der Maploader hat die Karten irgendwie nicht rüber gezogen. Erst hat er mir zu wenig Speicherplatz angezeigt, also die alten Karten von Hand gelöscht. Danach hat er kopiert und rechts auch die neuen Karten angezeigt, aber 9xx MB frei auf der SD angezeigt. SD in den iPAQ geschoben, Programm geupdatet und siehe da "Keine Karten gefunden".


    Also wieder zurück zu PC, auf der SD unter MAPS nix zu finden, Maploader erneut gestartet - und jetz auf der linken Seite dicke "=" Zeichen vor den Karten und nix ließ sich aktivieren. Also habe ich die Karten von Hand kopiert - geht ja auch.


    Nun läuft IGO+, sieht ja auch ganz schick aus - bis ich mal die ganze Welt anschauen wollte. Beim Rauszommen ab 250 km (im Hochformat) verschwindet bei mir der ganze Hintergrund und sieht nur die immer kleiner werdende Route vor dem Sternenhimmel. Das war vorher irgendwie schöner.

  • Zitat

    Original von geomo
    ....
    Nun läuft IGO+, sieht ja auch ganz schick aus - bis ich mal die ganze Welt anschauen wollte. Beim Rauszommen ab 250 km (im Hochformat) verschwindet bei mir der ganze Hintergrund und sieht nur die immer kleiner werdende Route vor dem Sternenhimmel. Das war vorher irgendwie schöner.


    Hallo


    Es fehlt sicherlich die basemap.fbl im iGO\maps Unterordner auf der Speicherkarte. Kontrolliere das mal. Wahrscheinlich wurde sie durch den manuellen Eingriff mitgelöscht. Der Maploader zeigt die Basemap bei der Auswahl der zu kopierenden Maps nicht an.


    Kopiere die basemap.fbl aus dem Unterordner pda\iGO\maps des Maploaderverzeichnisses in den maps Ordner der Speicherkarte.

  • Hallo Friedrich,


    dat is ja tricky ;D, Basemap in einem ganz anderen Unterverzeichnis als die anderen Karten. Hab nämlich bein Programmupdate gesehen, dass die Basemap installiert wurde - und, na klar, später manuell gelöscht.


    Werd es gleich mal ausprobieren.


    Edit: Jau, das wars. Danke für den Tip, hätt ich ja auch wirklich selber drauf kommen können. Waren wohl die Küchendünste, die mich da vernebelt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von geomo ()

  • Da dürfte bei deinem Update was schief gegangen sein, musst du wohl noch einmal machen.


    Bei mir schwebt die Erdkugel nach dem maximalen Rauszoomen vor dem schwarzen Sternenhimmel und es weht die kleine Zielfahne irgendwo in Europa.

  • Zitat

    Original von dolofan
    Schön, dass es geklappt hat. Gibst Du jetzt ein Bier aus in Hermannstadt?


    Klar, kein Problem!


    Melde dich, wenn du in Sibiu bist, dann gehen wir ins Imperium, Atrium, Art Cafe oder wo auch immer du hinwillst!


    Gruß


    C.

  • jetzt brauche ich wieder eure Hilfe:


    ich habe gerade für einen Mitarbeiter versucht, seine iGo SD Karte von iGo 2006 auf 2006 plus upzudaten. Habe mich vorher mit seiner Lizenznummer neu registriert und dann mit dem Maploader (den ich für mein Update ja noch auf dem Laptop habe) upgedated. Hat auch ganz gut funktioniert, nur leider habe ich zwar jetzt wohl die neuen Karten auf der SD-Karte, aber immer noch die alte 2006-Maske bzw. -Software!


    Was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich noch tun?


    C.


    Übrigens: Dolofan, du kriegst noch dein Bier!!

  • Zitat

    Original von carpatus
    jetzt brauche ich wieder eure Hilfe:


    ich habe gerade für einen Mitarbeiter versucht, seine iGo SD Karte von iGo 2006 auf 2006 plus upzudaten. Habe mich vorher mit seiner Lizenznummer neu registriert und dann mit dem Maploader (den ich für mein Update ja noch auf dem Laptop habe) upgedated. Hat auch ganz gut funktioniert, nur leider habe ich zwar jetzt wohl die neuen Karten auf der SD-Karte, aber immer noch die alte 2006-Maske bzw. -Software!..


    Hallo


    Ist denn auf der SD Karte jetzt auch die neue Softwareversion enthalten, erkennbar z.B. am Datum der application.dat Datei im iGO Unterordner? Die müsste der Maploader doch mit draufkopiert haben. Andernfalls aus dem Maploaderorder der aktuellen Version auf dem Laptop alle Dateien und Ordner aus dem Maploader\pda Unterordner 1:1 über die SD Karte ziehen (überschreiben, nicht den iGO Ordner auf der Karte vorher löschen, damit das neue license.db file erhalten bleibt !). Die neuen Mapfiles sind ja schon drauf, wenn ich das richtige gelesen habe. Es wird beim Kopieren nur noch einmal die basemap.fbl auf der SD KArte überschrieben. Die ist aber identisch.


    Wenn nach dem Einstecken der SD Karte in den PDA der automatische Setup nicht startet, im Unterordner \2577 der SD Karte die autorun.exe einfach von Hand aufrufen und den Anweisungen folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()