iGo 2006plus + Mapsupdate downloadbar !

  • habe versucht, alle Dateien und Ordner auf die SD-Karte zu kopieren, ohne vorher zu löschen, aber da ist sehr schnell die Meldung gekommen: SD-Karte voll, kein Speicherplatz vorhanden.
    Habe dann versucht, die Datei Application (war vorher Stand 17.10.2006, in meinem Maploader hat sie den Stand 10.04.2007) zu überschreiben, mit dem Erfolg, dass jetzt nichts mehr geht, auch das Rückkopieren der zuvor gesicherten alten Application hat nichts genützt.
    Habe jetzt die gesamte SD-Karte auf dem Laptop gesichert und weiss nicht mehr, was ich tun soll...


    C.

  • Zitat

    Original von carpatus
    Übrigens: Dolofan, du kriegst noch dein Bier!!


    Einverstanden, unter einer Bedingung: es wird hier im Forum nicht verraten, was das Wort "dolofan" übersetzt heisst.
    OT Ende.


    Zur Sache: hast Du auf dem PPC die alte iGO-version schon deinstalliert?

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • versprochen ;)


    Habe mehrfach deinstalliert und wieder installiert, mit allen möglichen Varianten. Es gibt diese application-Datei sowohl direkt im Ordner iGo als auch im gleichnamigen Unterordner, ich weiss nicht mehr, ob das vorher auch so war...


    Habe gerade in meinem Asus iGo 2006 Plus von meiner Karte neu installiert, läuft problemlos.


    Durch meine erste Maßnahme (Maploader starten) ist wohl die Ordnerstruktur auf der SD-Karte des Mitarbeiters durcheinander gekommen. Habe gerade den Unterordenr iGo gelöscht und versucht, neu zu installieren, jetzt kommt die Meldung: HardwareIDchanged und nun geht wieder nichts weiter!


  • Hallo


    Vor dem kompletten Löschen des iGO Unterordners auf der SD Karte hatte ich weiter oben gewahrnt. Jetzt ist nämlich die license.db Datei des iGO 2006 plus Upgrades futsch. :-D) Oder gibt es eine Sicherung der SD Karte des Mitarbeiters nach dem 2006 plus Upgrade? Da müsste dann die neue license.db daruf sein. Diese mit in den iGO Ordner der SD Karte ziehen. Immer daran denken, iGO ist SD Karten gebunden. Die SD Karte und die richtige license.db gehören immer zusammen, andernfalls läuft es nicht !!


    Oder gibt es den alten Inhalt, also den Inhalt der iGO 2006 Altversion incl. alter license.db Datei noch? Wenn ja, diesen alten Inhalt wieder komplett auf die iGO SD Karte ziehen und den Updateprozess über den Maploader wiederholen. Dabei muss eine aktive Internetverbindung bestehen !!

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • ich habe auf dem Laptop eine Sicherung der Karte, die ich nach dem ersten Versuch mit dem Maploader gemacht habe. Die Struktur sieht wie folgt aus:


    erste Ebene:


    2 Ordner mit den Namen 2577 und iGO, sowie eine Datei mit dem Namen setup. Im Ordner 2577 ist nur 1 Datei mit dem Namen autorun. Im Ordner iGO gibte folgende


    zweite Ebene:


    6 Ordner: 2577, iGO, lang, maps, scheme, voice und folgende Dateien: application, zip-datei data, gx.dll, zip-datei iGO 2006, iGO-backup, iGOToday.dll, licence und pdamill.


    im iGo-Ordner ist auf dritter Ebene zu finden: 1 Odrner voice und folgende Dateien: application, data (ZIP), gpstmc.dll, gx.dll, iGO, igotoday16+32+64, iGOTODAY.dll, NNGCxNav, pdamill


    Bevor ich nun aber etwas auf die SD-Karte kopiere werde ich vorher etwas löschen müssen (die games sind bereits gelöscht).


    Dumme Frage: wäre es nicht einfacher, wenn ich die SD-Karte komplett lösche, alle Daten von meiner SD-Karte kopiere und die licence-Datei austausche?


    C.

  • hab vergessen zu erwähnen, dass nicht upgegradet war auf 2006 Plus. Genau das wollte ich ja tun!


    C.

  • Zitat

    Original von carpatus
    ...
    hab vergessen zu erwähnen, dass nicht upgegradet war auf 2006 Plus. Genau das wollte ich ja tun!


    Dann hatte ich die vorigen Ausführungen falsch verstanden, sorry.



    Zitat

    Original von carpatus
    ...
    Dumme Frage: wäre es nicht einfacher, wenn ich die SD-Karte komplett lösche, alle Daten von meiner SD-Karte kopiere und die licence-Datei austausche?..


    Klar, das wäre zunächst die einfachste Lösung. Es muss natürlich die license.db sein, die zur iGO SD Karte gehört!

  • Zitat

    Original von carpatus
    Dumme Frage: wäre es nicht einfacher, wenn ich die SD-Karte komplett lösche, alle Daten von meiner SD-Karte kopiere und die licence-Datei austausche?


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Upgrade gemacht OHNE vorher irgendetwas von der SD-Karte zu löschen. Die Karten tauscht der Maploader auch aus. Imho wird die alte Licence.db durch den Maploader auch ersetzt, ohne die alte Licence.db geht aber nix. Dies geschieht GANZ AM ANFANG des Updates.


    --> Also: Orginalzustand der iGO2006-SD wiederherstellen insbesondere die Data.zip, d.h. alle Skins etc. runter. Dann den Maploader starten.


    Achim

  • Zitat

    Original von carpatus
    ...
    Dumme Frage: wäre es nicht einfacher, wenn ich die SD-Karte komplett lösche, alle Daten von meiner SD-Karte kopiere und die licence-Datei austausche?


    C.


    So habe ich unsere zweite iGO-SDCard "behandelt". Dann rein ins Gerät, schon lief alles. Versuch mal!

    Ciao
    dolofan.

  • ich habe jetzt allerdings Zweifel, dass das funktioniert, da auf meiner ja bereits 2006 plus ist und die licence meines MA ja noch für die alte 2006er Version gilt.


    Ich würde ja gerne dem Rat von Achim folgen und den Originalzustand der SD-Card wiederherstellen, aber ich kenne ihn nicht! Nochmals ganz kurz: ganz am Anfang habe ich den Maploader gestartet, der hat auch brav alle neuen Karten geladen, aber die Benutzeroberfläche ist die alte geblieben! Daraufhin habe ich versucht, dem Rat von fwsurfer zu folgen, aus dem Maploader alle Daten rüberzuziehen. Der hat mit dem Kopieren begonnen, dann aber sehr schnell aufgehört, da die SD-Karte voll war. Dadurch habe ich eine andere Dateienstruktur auf die Karte bekommen, blöderweise habe ich erst dann und nicht schon vorher gesichert. Danach ging wenigstens die alte 2006er Version noch, was ich durch diverse Aktionen ebenfalls zerstört habe.


    Wenn ich jetzt die gesamte SD-Karte lösche und die Sicherung neu lade, dann müsste doch zumindest die alte Version wieder laufen oder? Danach versuche ich halt nochmals das Update mit dem Maploader - beim Wort update fällt mir ein, dass die Version vielleicht noch eine der ersten sein könnte, da gab es doch vorher schon ein update auf 2006, wenn ich mich richtig erinnere. Oh je, es wird immer komplizierter... :-D)


    C.

  • Zitat

    Original von carpatus
    ich habe jetzt allerdings Zweifel, dass das funktioniert, da auf meiner ja bereits 2006 plus ist und die licence meines MA ja noch für die alte 2006er Version gilt.
    .....
    Wenn ich jetzt die gesamte SD-Karte lösche und die Sicherung neu lade, dann müsste doch zumindest die alte Version wieder laufen oder? Danach versuche ich halt nochmals das Update mit dem Maploader ...


    Das war ja bereits mein Vorschlag weiter oben:


    Zitat

    Original von fwsurfer
    ...
    Oder gibt es den alten Inhalt, also den Inhalt der iGO 2006 Altversion incl. alter license.db Datei noch? Wenn ja, diesen alten Inhalt wieder komplett auf die iGO SD Karte ziehen und den Updateprozess über den Maploader wiederholen. Dabei muss eine aktive Internetverbindung bestehen !!

  • Zitat

    Original von carpatus
    ich habe jetzt allerdings Zweifel, dass das funktioniert, da auf meiner ja bereits 2006 plus ist und die licence meines MA ja noch für die alte 2006er Version gilt.


    C.


    Stimmt, die Licence.db wird auch aktualisiert. Das hatte ich vorher mit dem MapLoader gemacht, den Rest durch Kopieren meiner SD-Karte. Du musst wohl doch versuchen, zumindest die Lizenzdatei mit dem MapLoader zu aktualisieren.

    Ciao
    dolofan.

  • habe jetzt die SD-Karte gelöscht, die Sicherung neu aufkopiert, im Prinzip funktioniert die alte Software wieder, jetzt will das Installationsprogramm aber die ID der Karte und mein Mitarbeiter hat die kleine Schachtel weggeworfen, auf der die ID ist. Auf der Karte selbst ist eine Zahl, die leider nicht funktioniert. Es ist zum Davonlaufen! Und das alles wegen eines Gefallens, den ich meinem Mitarbeiter machen wollte!!!
    Kann mein Händler oder iGO da irgendwie helfen?


    C.

  • Zitat

    Original von carpatus
    habe jetzt die SD-Karte gelöscht, die Sicherung neu aufkopiert, im Prinzip funktioniert die alte Software wieder, jetzt will das Installationsprogramm aber die ID der Karte und mein Mitarbeiter hat die kleine Schachtel weggeworfen, auf der die ID ist. Auf der Karte selbst ist eine Zahl, die leider nicht funktioniert. Es ist zum Davonlaufen! Und das alles wegen eines Gefallens, den ich meinem Mitarbeiter machen wollte!!!
    Kann mein Händler oder iGO da irgendwie helfen?


    C.


    Sicher, das es die ID von der Schachtel ist? Daran kann ich mich garnicht erinnern, diese verwendet zu haben.


    Hier der Ablauf der Registrierung der iGO2006 Version für das 2006 plus Upgrade:
    http://www.i-go.com/update_3.html


    Dort steht auch, das die ID der Plastikbox nicht benötigt wird sondern die iGO Lizenz der iGO 2006 (Alt-) Version bei der Registrierung.



    Und hier der Ablauf der Installation nach Registrierung der Altversion und Download des 2006 plus Maploaders:
    http://www.i-go.com/update_4.html

  • Sicher, das es die ID von der Schachtel ist? Daran kann ich mich garnicht erinnern, diese verwendet zu haben.


    ...


    Dort steht auch, das die ID der Plastikbox nicht benötigt wird sondern die iGO Lizenz der iGO 2006 (Alt-) Version bei der Registrierung.


    ...


    Ich habe damals beim Update auch die ID aus dem Programm unter Info/Lizenzen abgelesen, aber jetzt komme ich da noch nicht rein, da die Installation noch nicht abgeschlossen ist! Dafür verlangt die Installationssoftware vorher diese ID.


    Der Händler hier in RO hat zwar vorbildlich damals die Seriennummer des Asus-Gerätes notiert, die der iGO-Karte leider nicht.


    Noch irgendwelche Ideen? Was passiert, wenn ich meine ID eingebe? Oder ist die ID aus irgendeiner Datei meiner Datensicherung auf dem Laptop abrufbar?


    C.