Newskommentare: Thomson iNTUiVA GPS280 Testbericht

  • Informativer Bericht! Auf Grund der Beurteilung aus dem Test, würde ich behaubten, das Gerät hat mit diesem Stand keine Chance auf dem Markt - auch nicht zu einem günstigeren Preis...Ich nehme mal an, das er so wohl auch in keinem der Partnershops auftauchen wird. Da müssen die Herren erst mal nachbessern, wenn man in einem Segment mit dem Loox N 100/110 konkurieren will. Einige Hersteller, die vor Jahren den Sprung auf den Zug verpasst haben, scheinen umbedingt in den Markt zu wollen- da hat man heute aber nur mit ausgewogenen Geräten eine Chance gg. die etablierte Konkurenz.


    Gruß


    volkte

  • Hi
    Danke für den Test!


    Gut an dem Gerät scheint zu sein das man serienmäßig auch mpeg4 abspielen kann und auf der homepage von Thomson wird ein freeware converter empfohlen
    ---> http://www.erightsoft.net/SUPER.html#Dnload


    hat den Converter mal jemand getestet?


    Und bitte keine Stimmen, so etwas gehört nicht hierher :]


    Weil, ich finde, ein PNA Bundle kann mehr sein, als ein reines Navi.
    Der Trend geht ja auch m.M. dort hin.


    Sehr Schade bei dem Gerät, das bei den Tests für die heutige Zeit keine " soliden" Routen heraus kamen


    vlG bab

    ;) bab

  • Wobei man ja auch überlegen muss ob es überhaupt lohnt sich ein solches Gerät wegen der mpeg4 unterstützung zu kaufen, da ist das Display doch etwas klein für den Genuss von Videos :D


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Wobei man ja auch überlegen muss ob es überhaupt lohnt sich ein solches Gerät wegen der mpeg4 unterstützung zu kaufen, da ist das Display doch etwas klein für den Genuss von Videos :D


    Gruß,
    Benni



    und etwas teuer. Wäre ja irgendwie so, wenn ich mir ein Bügeleisen kaufe, um es als Briefbeschwerer zu nutzen. Nen Navi sollte schon vernünftig zum vernünftigen Navigieren zu gebrauchen sein :gap ;D

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Wobei man ja auch überlegen muss ob es überhaupt lohnt sich ein solches Gerät wegen der mpeg4 unterstützung zu kaufen, da ist das Display doch etwas klein für den Genuss von Videos :D


    Gruß,
    Benni


    Ja, mmmh,
    wobei der N100 die wesentlich geringeren Außenmaße hat.
    Und überlall, wo ich den N100 zeigte, fand das Gerät Beachtung.


    Trotz, oder wegen seinen "2.8 Zoll"
    Äußerlich fällt der Thomson auch positiv auf, (damit meine ich, nicht negativ! ;))


    Und es ist nicht negativ gemeint, wenn ich sage, ein schöner klitzekleiner Schminkkoffer. Man hat das Gefühl, der paßt überall rein.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von volkte



    und etwas teuer. Wäre ja irgendwie so, wenn ich mir ein Bügeleisen kaufe, um es als Briefbeschwerer zu nutzen. Nen Navi sollte schon vernünftig zum vernünftigen Navigieren zu gebrauchen sein :gap ;D


    Hi Volker, du hast wie immer, nicht unrecht!
    ;)

    ;) bab


  • Ja klar, ist ja auch ein schickes Gerät und auch das 2,8 Zoll Display des N100 macht was her. Aber beim N100 wurde auch nicht auf eine vermurkste Software gesetzt aber dafür ein mpeg4 Player eingebaut um das dann wieder gut zu machen ;)


    Gruß,
    Benni

  • mmmh, naa, gut, warten wir, bis die da ein anderes routing drauf packen ;)


    Das Display ist nicht schlechter, als das von meinem iPaq 2210 :P :gap

    ;) bab