Suche Backupsoftware

  • Hallo Gemeinde


    Habe sein wenigen Wochen ein MD 96130.
    Nach dem ich inzwischen an einigen Schrauben gedreht habe möchte ich das bisher erreichte sichern.


    Dafür suche ich eine Möglichkeit ein Backup zu machen.
    Der Versuch einfach alles per Act-Sync auch den PC zu ziehen klappt nicht wirklich gut weil der Kopiervorgang sich an irgendwelchen Dateien aufhängt und dann abbricht.


    Es gibt doch bestimmt Backupsoftware für solche Fälle.
    Da ich das Navi nur zum Spass habe wünsche ich mir allesdings kostenlose Software.


    Hat jemand eine Tip für mich?


    Gruss Leiner

  • Hallo Manni


    Danke für den Link!


    So weit ich das so zwischendurch getestet habe klappt das.
    Aber sehr zäh.
    Eine Vollsicherung schätze ich auf n Tage :(
    Er hat bestimmt 2 Stunden nur an der Germany-east-karte gekaut. Da hab ich ihn abgebrochen (Soft-reset).


    Ich hab jetzt nochmal einen zweiten anlauf gestartet um nur die Dinge zu sichern die ich geändert hab bzw auf gespielt habe.


    Leiner

  • Hallo a99leiner


    Werden die Dateien Komprimiert? Wen nicht dann kannst du das auch genauso mit ActiveSync machen, du musst aber bei konvertieren das Häkchen raus mache (deaktivieren), schalten sich automatisch wider ein wen es sein muss. Dan müsste eigentlich alles kopierbar sein, außer Windows CE. Habe nicht eher dran gedacht.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von a99leiner
    Eine Vollsicherung schätze ich auf n Tage :(
    Er hat bestimmt 2 Stunden nur an der Germany-east-karte gekaut. Da hab ich ihn abgebrochen (Soft-reset).


    Du darfst auch keine "Vollsicherung" machen. ;)
    Wo wird das Backup abgelegt? Richtig auf der SD-Karte. Was wäre der Sinn, die SD-Karte mitzusichern? Du hättest ein Backup wenn die Karte crasht. Kommst du dann noch an das Backup? Nein.
    Das Backup erstellt man nur vom Hauptspeicher und ggf. der FlashDisc.


    Gruß
    bonnie

  • Bitte Beitrag löschen !


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Williwuchtig ()