Becker Update Wunschliste für neue Hard- und Software >>>>>>>

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es, wenn wir mal eine Liste aufstellen, in der wir für aktuelle, kommende Geräte bzw. deren Softwareversionen gewünschte Features diskutieren und den Thread an Becker kommunizieren würden ?


    Meine Wünsche wären z.B.


    Hardware:
    - Ein vernünftiges USB-Interface mit ausreichend Stromstärke, um eine Festplatte oder einen größeren Stick am Cascade-Pro zu betreiben (nicht so ein Jedönes, wie dieses Teil, was einen Wechsler emuliert !) und: NEIN, ich kaufe mir KEINEN iPod...
    Alternativ: Unterstützung von SDHC-Karten


    Software:
    - Vergrößerung der max. Anzahl an vom Gerät lesbaren MP3s/Ordner.


    - Software, mit der man das Backup vom Adressverzeichnis auf der Speicherkarte auch auf einem PC bearebiten ung ggf. mit Outlook / Lotus Notes abgleichen kann.

  • Ich wäre schon glücklich wenn ich beim Indi Pro das Display wieder invertieren könnte wie beim alten Traffic Pro ... (muss noch nicht mal Fahrlichtabhängig geschaltet werden können)

  • Hallo,


    gute Idee, das Thema einmal wieder aufzugreifen. Ich glaube mich daran zu erinnern, daß vor ca. einem halben Jahr eine derartige Wishlist bereits aufgestellt wurde.


    Meine Wünsche (primär für das Indi Pro):


    1) Displaydarstellung Straßennamen optional kleiner, so daß mehr Text zu sehen ist von der Straße, in die eingebogen werden soll


    2) optional einstellbar: Richtungspfeil kippt in Fahrtrichtung bzw. in Abbiegerichtung (bei VDO genial gelöst!)



    Aber mal am Rande: wie bekommt man Kontakt zu denjenigen bei Becker, die das dann auch tatsächlich in die Programmier-Tat umsetzen? So schwer stelle ich mir das nicht vor.


    Viele Grüße!

  • Ganz einfach:
    Unterstützung für TMCpro. Es wäre super, wenn die alten Geräte das auch bekommen würden. Da TMCpro nur einen normalen TMC-Empfänger vorraussetzt und die Entschlüsslung per Software erledigt wird, sollte es zumindest theoretisch möglich sein.

  • Ach ja, ganz vergessen: Einstellmöglichkeit der Abspielreihenfolge der MP3s auch "alphabetisch"... wäre fein und sicher einfach zu realisieren...

  • Hmmm, mal sehen:
    Cascade (Pro):
    1. dauerhaft invertierbares Display
    2. in der Farbe veränderbare Tastenbeleuchtung (kann so schwierig nicht sein, konnte in begrenztem Rahmen schon mein über 10 Jahre altes Blaupunkt Radio)
    3. Software, um Adressbuch am PC zu konfigurieren und über (CF/SD) Karte ins Navi einzuspielen.
    4. Ganz toll: Selbst erstellbare Farbschemata und Hintergrundbilder(theoretisch scheinen ja alle Farben möglich)
    5. für's nächste Modell: Abschaffung der braun-violetten Entspiegelung
    (nach längerem Betrieb fällt mir bestimmt noch mehr ein)


    Indianapolis (generell)
    Abschaffung von Medien für Navisoftware, zumindest im Tagesbetrieb. Es muss doch möglich sein, 1 GB Speicher fix im Navi zu verbauen und da Deutschland und ein paar Nachbarländer draufzuspielen. Und wenn man in einer anderen Region navigiert (oder ein Kartenupdate kommt), überspielt man den Speicher kurz mit Hilfe einer CD/DVD. Also quasi die CF-Card des Cascade fest integrieren und zusätzlich ein CD Laufwerk und / oder Kartenschächte für Musik.


    Für alle Becker Navis: MP3-fähiger Wechsler.


    Und ganz verrückt: Eine GPS-Maus oder ein Zusatzgadget um ein Headup-Display zu realisieren...


    Last but not least: Eine vernünftige Mute-Funktion.
    Reicht wohl für's erste...
    Nocko!

  • MP3-fähiger CD Wechsler für die Becker Navis würde mir erst mal reichen.


    Gruß, hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Noch was wünschenswertes:


    Ansage von Fahrtrichtungen in der Navigation z.B. bei Autobahnen


    (z.B. "Bitte nach 300 m rechts abbiegen auf die A44 Richtung Mönchengladbach")


    Das können andere Navis auch und die 79er Becker-Serien können ja schließlich auch Städtenamen bei Stauansagen vorlesen... ;D

  • TFT Display ala JVC KD-NX5000, Spurassistent ala Navigon und Text-to-speech-Technologie ala Medion!

  • Hallo


    Zitat

    Ansage von Fahrtrichtungen in der Navigation z.B. bei Autobahnen


    Genau das steht auch bei mir an erster Stelle !!!!

  • Neben den Auswahlmöglichkeiten 'Dyn. Route', 'Schnelle od. Kurze Route'
    die Auswahlmöglichkeit 'Touristische Route' und bei Routenvorgaben (neben BAB / Mautstr. / Fähren = ja /nein) zusätzlich die Wahl zwischen Bundesstraßen = ja / nein.


    Auch wäre mehr als eine Eingabemöglichkeit 'über ???' nach der Zieleingabe vorteilhaft.


    Bei der Einstellung 'Touristische Route' müsste das Navi sich an den in herkömmliche Autokarten als 'landschaftlich schön' markierte Strecken und / oder an Strecken wie 'Deutsche Alleenstraße', 'Hamalandroute', 'Hunsrückhöhenstraße' usw.
    Derart touristisch angelegter Strecken gibt es jede Menge, die man mit einem Navi im Gegensatz zur Papierkarte, besonders im Cabrio und auf dem Motorrad, besser nutzen könnte.


    Mit den jetzigen Selektiermöglichkeiten sind die Navis für Tourenfahrer, bei denen der Weg das Ziel ist, nicht gut geeignet.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von *Aquarius* ()

  • Das wäre in der Tat auch ein feines Feature !

    Einmal editiert, zuletzt von Scholler ()

  • Ein abschaltbarer Polenlotze! (Blink-LED)
    Das geblinke zieht Langfinger vermutlich magisch an!

  • Bluetooth A2DP-Profil für HiFi-Übertragung von meinem A2DP fähigen MP3 Player. Somit hätte ich gar keinen Kabelsalat mehr im Auto!

  • Was ich mir für die nächste Generation Becker Indianapolis (Pro) wünschen würde:


    Routenvorgabe neben der schnellsten und kürzesten auch die wirtschaftlichste, denn nicht immer ist die schnellste auch die Beste! Schnellstraßen und gut ausgebaute Bundesstraßen werden meist nicht berücksichtigt, auch wenn es einen Abkürzung ist! *Aquarius* kann ich mich nur anschließen, auswahl der touristischen Route wäre auch toll!


    Dauerhafte Anzeige des vollen ID-Tags bei MP3-CDs mit Interpret und Titel.


    Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung um ca. 10-20% (mögl. Einstellbar) mit Signalton oder Ansage.


    Kartenmaterial auf SD-Karte o.Ä.. Speicherkarte kann im Slot verbleiben und CD-Schacht bleibt für Musik frei!


    Einfügen der Tastenbelegung für "nächster Parkplatz" oder "nächste Tankstelle" wie bei einigen mobilen Navis. Toll wäre auch ein frei programmierbare Taste für alle möglichen Sonderziele.


    Ich hoffe das hiervon wenigstens ein Teil bei Becker umgesetzt wird.


    Gruß Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von clubman ()