Becker Update Wunschliste für neue Hard- und Software >>>>>>>

  • So, ich kommuniziere den Thread heute mal an Becker. Mal schauen - vielleicht gewinnen wir dort ja jemanden, der an dieser Diskussion teilnimmt. Wäre doch wünschenswert...

  • Mein Wunschzettel:


    - schöne helle TFT-Kartendarstellung (ganz wichtig) wie beim JVC KD-NX 5000! Nämlich gerade dann, wenn man sich auf einer Ausweichstrecke befindet, kann man sich gar nicht mehr orientieren. Auch in Städten wäre es hilfreich nicht nur "anzukommen", sondern auch zu wissen wo und in welcher Umgebung man sich befindet.


    - Kartenanzeige von Tankstellen, Restaurants, Hotels oder Werkstätten in der Umgebung.


    - Rückkehr der Stationstasten wie beim Traffic Pro. Das hat das Radiohören deutlich erleichtert.


    - Weniger verspielte Display-Darstellung. Die Hintergründe sind affig.


    - Navi-Ansagen mit Richtungsergänzungen z.B. "Jetzt abbiegen auf die A3 in Richtung Dortmund".


    -Touristik-Routen-Idee finde ich ebenfalls klasse!

    Gruß
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von clickconference ()

  • Oha, es tut sich was. Heute kam ein Feedback.


    Herzlich willkommen, Becker ! :)



    ---------------


    Sehr geehrter Herr <CENSORED>,


    vielen Dank fuer Ihre Hinweise. Nur durch Rueckmeldungen positiver aber auch negativer Art koennen wir den Bedarf unserer Kunden ermitteln und unsere Produkte und unseren Service weiter verbessern.


    Wir haben Ihre Verbesserungsvorschlaege hausintern an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Eine Aussage, inwieweit diese realisiert werden koennen, ist uns derzeit nicht moeglich.


    Ihre Bitte um Teilnahme an der Diskussion im Forum haben wir an unser Produktmanagement/-marketing weitergeletiet.


    Fuer weitere Fragen steht Ihnen unsere Technische Hotline gerne zur Verfuegung. Sie erreichen die Hotline Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter

    +49 (0) 7248/71-1507 oder -1777


    ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von Scholler ()

  • Hallo Becker !!!


    Ich bin zahlende Kundin und hoffe, dass ihr den Kunden euer Ohr und eure Augen schenkt... ;D


    Bitte baut ein USB-Interface für die Cascade Pro-Serie.
    Eines, wo man eine externe Notebook-Festplatte anstecken kann.


    Und dann nur noch die Anzahl der maximal lesbaren mp3 erhöhen... Das würde das Cascade Pro unschlagbar machen !


    WÄRE SUPER !! VIELEN DANK !!

  • Hallo,


    was wirklich fehlt, ist eine Art Kreuzungszoom.
    Die Pfeilgrafik bei Becker (TFT und OLED) ist bei sehr schwierigen Kreuzungen/Manövern nicht immer eindeutig und auch die akustischen Anweisungen dazu schwer zu deuten.
    Man sieht bei der Pfeilgrafik einfach nicht, was hinter der Kreuzung kommt.
    Blaupunkt mit seinem TRAVELPILOT Rome 56E l(TFT Farbe) lässt PERMANENT eine kleine Karte mitlaufen.
    JVC mit seinem KD-NX5000 TFT Farbe) hat natürlich nicht die Präzision bei der gesprochen Anweisung aber dafür den 3,5" Bildschirm mit einer Karte.


    Alpine hatte bei seinem INA bereits vor Jahren das OLED Display und Kreuzungszoom.


    Nicht umsonst sind die mobilen Systeme so beliebt. Fast alle bilden Manöverpunkte so ab, dass besser als bei der reinen Pfeilgrafik weiß, wo es lang geht.

  • Also:


    - die Pfeilnavigation reicht völlig, nichtmal die brauche ich 90% der Zeit - die Ansagen sind schon recht gut
    - USB für Festplatte ist mir egal - wichtig wäre die Anzahl der Ordner und später auch der Dateien zu erhöhen (!!!!!!)
    - abschaltbare StVO Warnung (und wenn es über "geheime" Tastendrücke ist ähnlich Ländercode der DVD Player etc)
    - überarbeitete Einleseprozedur für die CF Karte - es wird nach dem Starten die ganze Ordnerstruktur gescannt und währenddesen wird keine Musik gespielt ( nicht so wichtig)
    - Am PC bearbeitbares Addressbuch/Telefonbuch/etc
    - selbst erstellbare POIs (auch wenn das jetzt unwahrscheinlich ist, aber man kanns ja mal nennen ;) )


    Sprich: bitte keine Featuritis (USB Platte etc pp) sondern eher die Feinheiten verbessern


    Ach und: ne neue Version überhaupt und neue Karten insbesondere wären ganz nett (2005 ist nicht aktuell (wir haben 2007 !) da sind HansHans und Co mehr auf Zack und ich dachte ich hätte ne "Premiumlösung" )

  • @steffen_b (und natürlich @Becker !!):


    Wie wäre es mit einer Lösung, bei der man sich an einem Online-Dienst anmeldet und dort das Kartenmaterial quasi in einer Art "Live-Update" kontinuierlich downloaden und seine CF so selber updaten kann ?


    (Kartenleser natürlich vorausgesetzt - aber die Dinger kosten heutzutage ja nu wirklich nix mehr...)


    Man könnte das ganze ja quasi so verdongeln, dass man z.B. bei diesem Online-Dienst in seinem Benutzeraccount die Seriennummer des Navi eingeben muss. Die wird dann verschlüsselt auf die CF gepackt, sodass die CF dann nur im "richtigen" Navi läuft.


    Der Account kann dann je nach Nutzerwunsch für einen gewissen Zeitraum abonniert werden.


    Wäre das nüscht ?


    ---


    Die potentiell anschließbare USB-Platte halte ich nicht für "Featuritis" - es gibt schließlich auch ein iSCHROTT-Interface - warum dann nicht auch ein USB-Interface (für Datenspeicher mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis ;D )


    Und die StVO-Meldung nervt wirklich - bitte abstellen !


    Viele Grüße

  • @ steffen b


    Völlig richtig, in ca. 90% aller Fälle reicht die Pfeilgrafik zusammen mit der akustischen Anweisung aus. Aber gerade die restlichen 10% sind oft schwierig, besonders in einem total fremden Gebiet, z. B Ausland.
    Die Abbildung des tatsächlichen Strassenverlaufs speziell an Manöverpunkten wäre da schon sehr hilfreich.
    Becker hat ja auch schon angesetzt mit einer Verbesserung bei den Cascade Geräten mit dem sogenannten "Junction view" (leider nur bei Autobahnen), aber "junctions" gibt es natürlich auch auf Bundes/Land/Kreis-Strassen und innerorts.

  • Gibt es denn überhaupt schon halbwegs verläßliche Informationen darüber, wann das nächste Update erscheinen soll?
    Werden dann sowohl die gerätefirmware als auch das Kartenmaterial zusammen upgedatet?
    Thomas

  • Hallo Becker : drink,


    Da mein Cascade Pro mein erstes Becker-Gerät ist, kann ich leider keine Vergleiche mit anderen Modellen anstellen.


    Aber nach einigen Wochen als Cascade Pro Besitzer kann ich nur sagen :
    Hut ab, tolle Arbeit.- Bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Hier die größten Ärgernisse: :(


    1. ?(
    Warum fährt das Radio nach "Zündung aus" sofort den Speicher leer und muss dann nach Fahrtbeginn beim Stopp von einer Minute zum Zigaretten holen den Medienstatus prüfen und die Speicherkarte laden um dann mit der Musik zu beginnen. Im weiteren Verlauf kurzer Zwischenstopp irgendwo, z.B. Tankstelle, und das gleiche geht wieder von vorne los.
    => Das muss nicht sein.


    Lösung1: Den Speicher 15min. aufrechterhalten, damit kleine "Pinkelpausen" nicht immer zur Medienstatusprüfung und "Speicherkarteladen" führen.


    Lösung2: Das Abnehmen des Bedienteils im Zustand "Radio an" und "Radio aus" elektronisch auswerten, was kein Problem darstellt.
    Wenn das Bedienteils abgenommen wurde, besteht potentiell die Möglichkeit einer anderen SD-Karte. - Dann muss man halt einmalig einlesen. Danach einfach speichern. (Dauerplus ist ja vorhanden.)
    Wenn das Bedienteil nicht abgenommen wurde, ist auch die gleiche Karte im Gerät.


    2. ?(
    Warum muss man die Meldung STVO einblenden wenn das Navi gar nicht aktiv ist? ZB. beim Radio- oder Medienlauschen?
    Ich hatte bisher noch kein Radio oder CD-Wechsler mit einer derartigen Meldung!



    Aber ansonsten:
    Bedienung: schlüssig und einfach,


    Verarbeitung, äußerlicher Eindruck: Sehr gut (Das mit der braunen Blende wisst Ihr ja bestimmt) :D


    Klang: (Ganz wichtig!!) Sehr gut!! Sehr rauscharm, in allen Signalquellen. => So muss es in dieser Preisklasse sein.


    Radio: Vom Feinsten.


    Navi: Ich kann nicht meckern. Bin immer gut angekommen, und TMC hat mich sehr oft um Staus drumherumgeleitet. -toll (Wie gesagt mein erstes Navi. Kein Vergleich möglich)


    Telefon: Ich benutze SIM-Access über Bluetooth. Keine Probleme, sehr gute Verständlichkeit.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein,
    aber ich bin trotz der kleinen Minuspunkte sehr zufrieden. : drink


    (Bin ja kein Postbote der alle 3 Minuten seinen Motor ausstellt.
    Der würde das Gerät mit Sicherheit zurückgeben..)



    Gruß
    PinkPanther :)

  • also was mir neben dem bereits erwähnten noch echt wichtig ist:


    Sonderziele auf der Strecke berücksichtigen -> wenn ich "in Umgebung" eingebe, meint er auch einen Radius ; ergo: das muss überhaupt nicht auf der Strecke liegen... ich nehme lieber einen MC Doof, der vll. 20 km entfernt ist, dafür aber direkt an der Strecke liegt, als einen 10 km entfernten, wo ich von der Autobahn runter muss, über 7 Berge, bei den 7 Zwergen...


    Anderes: Die Streckensperrung bitte unbedingt überarbeiten! Also was damit gemeint ist: bestimmte Hauptstraßen meiden können, bestimmte Straßen meiden können etc.


    Es bringt nix, wenn er die A99 (Ring München) meidet wegen Stau, dann aber auf den mittleren Ring fährt, weil da genauso viel Stau ist... (es aber durch TMC nicht mitgeteilt wird wegen Dauerbaustellen...)

  • @ realmaze


    Hallo,


    bezüglich der Sonderziele auf der Route kann es schon eine Hilfe sein, wenn man die kleinen Pfeile rechts bei der Auflistung der Sonderziele beachtet. Laut Bedienungsanleitung Cascade Pro Seite 41 zeigen die Pfeile in etwa die Richtung zum jeweiligen Sonderziel.

  • ja.. das habe ich auch nicht angezweifelt... sehen, ob das Sonderziel auf der Route / an der Route liegt kann man halt nur bedingt... Es ist klar, dass wenn der Pfeil nach unten zeigt, ich wieder zurück fahre...

  • @ realmaze


    Wirklich auf der Route ist natürlich das Optimale und ein berechtigter Wunsch.
    Das neue JVC KD-NX500 hat speziell diese Funktion für eine Distanz von 50 km, zumindest laut Bedienungsanleitung. Hatte selbst noch keine Gelegenheit, dieses Feature auszuprobieren.