Ich habe gerade dieses Teil entdeckt.
Es wird einfach in das Kabel zwischen PDA und GPS gesteckt und die aktuelle TMC-Verkehrsinformation an das Navi-Prg. geliefert.
TMC Empfänger für kabelgebundene GPS-Mäuse
-
- [TMC]
- taxus
-
-
Hallo,
funktioniert im Prinzip recht gut, braucht aber für jede Navi-Software einen eigenen Treiber von denen es noch nicht viele gibt.
-
Zitat
Original von hesaenger
... braucht aber für jede Navi-Software einen eigenen Treiber von denen es noch nicht viele gibt.
Man braucht keinen Treiber, sondern
a) eine Navisoftware, die TMC-Daten auswerten kann z.B. nicht TTN5/6
b) eine Navisoftware, die am selben Port TMC und GPS-Daten zulässt, da hat z.B. iGO so seine Schwierigkeiten
c) TMC-fähiges Kartenmaterial. iGO-Versionen aus Anfang 2006 haben dies z.B. nicht.
Deshalb auch der Hinweis: "... ist kompatibel zu allen TMC-fähigen Versionen der Navigationsprogramme von Destinator Technologies, Falk, iGO, MAP&GUIDE und NAVIGON."Also trotzdem Vorsicht!
Achim
-
Zitat
Original von hesaenger
Hallo,funktioniert im Prinzip recht gut, braucht aber für jede Navi-Software einen eigenen Treiber von denen es noch nicht viele gibt.
Hallo hesaengerHast Du das Teil schon in Betrieb?
-
Hallo,
ja, deshalb habe ich auch das Thema mit dem Treiber angesprochen. Das Teil funktioniert bislang mit Desti PN, 6 ohne TS, mit Falk SC, 4, iGO und MN4-6. Mit Desti 6 habe ich es ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Die Wurfantenne hängt allerdings nicht am üblichen 2,5mm Klinkenstecker und so kann ich es in Moment nicht an der Antennenweiche anschließen.
-
Zitat
Original von hesaenger
Hallo,ja, deshalb habe ich auch das Thema mit dem Treiber angesprochen. Das Teil funktioniert bislang mit Desti PN, 6 ohne TS, mit Falk SC, 4, iGO und MN4-6. Mit Desti 6 habe ich es ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Die Wurfantenne hängt allerdings nicht am üblichen 2,5mm Klinkenstecker und so kann ich es in Moment nicht an der Antennenweiche anschließen.
Hallo hesaengerDanke