Querformat VGA Strassennamen in voller Breite Richtungspfeile nach oben verschieben

  • Hallo Experten,
    ich weiß, dass man in der Dialog map.dat Änderungen vornehmen muß um
    die Richtungspfeile nach oben zu verschieben. Alerdings kenne ich nicht die genaue Stelle, wo dies geschehen muß.
    Kann mir jemand die genauen Positionen nennen wie z.B.:0x5DC0.
    Danke im voraus!


    Gruss Joachim

  • Dialog_Map.dat


    Adr alt -> neu
    5113: 9A 42 -> 40 40
    511B: 1B 43 -> 68 43


    5189: 9A 42 -> 40 40
    5191: 1B 43 -> 68 43


    5C1F: 28 43 -> 00 43


    Gruß Udo


    PS: hab überlesen "Querformat", die Angaben oben sind leider nur für Hochformat!

    4 Mal editiert, zuletzt von usi ()

  • Hi Usi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kann ich die von Dir beschriebenen Adressdaten in meiner Dialog map-dat nicht finden!
    Ich sehe zwar die 5170,5180,5190 aber die 5189,5191 ist bei mir nicht vorhanden. Auch nicht die 5C1F bei mir stehen andere Werte kann das sein oder bin ich auf dem Holzweg?


    Gruss Joachim

  • hallo,
    das problem mit den adressen hatte ich bei usis angaben auch schon mal. konnte damals die von ihm genannten daten auch nicht lokalisieren, weil diese adressen bei mir nicht vorhanden sind :-D) :-D) :-D)


    woran mag das liegen? anderer hex-editor?
    ich hab zb. ultra edit.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Zitat

    Original von Joachim22
    Hi Usi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kann ich die von Dir beschriebenen Adressdaten in meiner Dialog map-dat nicht finden!
    Ich sehe zwar die 5170,5180,5190 aber die 5189,5191 ist bei mir nicht vorhanden. Auch nicht die 5C1F bei mir stehen andere Werte kann das sein oder bin ich auf dem Holzweg?


    Gruss Joachim


    Sorry, wie ich im "PS" nachgetragen habe sind die Angaben nur im Hochformat gültig (also im Verzeichniss 240x320), wenn ich die Angaben im Querformat finde stelle ich sie hier rein!


    Gruß
    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von usi ()

  • sorry, aber ich habe hochformat und kann die von joachim22 agegebenen adressen trotzdem auch nicht finden :-D) :-D) :-D)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den NEXT-Soft-Editor MX ob dies etwas zu sagen hat? Die Daten sollten doch immer die Gleichen sein-die eingetragen sind oder?


    Gruss Joachim

  • Zitat

    Original von usi
    hier mal ein Hardcopy meiner Dialog_Map.dat aus dem Verzeichniss 240x320, Softwareversion 6.15!


    Gruß
    Udo


    ....und jetzt markiere mir doch bitte mal die adresse 5189 und 5191 und stells noch mal rein :D :D


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Hallo zusammen,


    warum benutzt Ihr den nicht das Programm "MN6ResourceView.exe" von xwilli ?(


    Damit könnt Ihr die *.res öffnen, alle notwendigen Änderungen durchführen und gleich wieder packen.
    MN6ResourceView.exe findet Ihr HIER


    Ich habe eine "MN6ResourceView.exe" mal mit dem Programm geöffnet und in der Datei "Dialog_map.dat" die Adressen HEX 5C1F und HEX 5C20 rot unterstrichen, dort findet man den Wert HEX 28 43.
    Im Querformat muß an der gleichen Adresse ein anderer Wert stehen.


    Viele Grüße
    rowdy