Spurassistent verschwunden

  • Hallo zusammen,


    vorab, ich habe das Thema schon mal hier angesprochen. Da ich nun nicht genau sagen kann, ob es an dem Skin liegt, mache ich ein neues Thema auf.


    Was ist passiert?


    Auf meinem 96080 hatte ich den "Lamb on Broadway Skin" aufgespielt - und zwar bis zur augenblicklich aktuellen Version.


    Dann hatte ich letztens den 96080 auf die Firmwareversion 2.3A geupdatet.


    Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob der Spurassi durch das neue Firmware oder nach dem damaligen Skin-Update (Version 3.3) verschwand.


    Mittlerweile habe ich den Navi mehrmals "jungfräulich" gemacht, aber selbst mit dem Original-Skin zeigt sich der Spurassi nicht mehr.


    LB meinte, ob ich wirklich Strecken gefahren bin, wo der Spurassi auch angezeigt wird.


    Gestern hatte ich folgende Tour:
    Siegen -> Gelesenkirchen. Dabei fuhr ich auf den Autobahnen A45 und A2.


    Auf dem Rückweg nahm ich dann die A2, A43, A44 und die A45.


    Ich denke, bei dieser Strecke mit mehreren Autobahnkreuzen sollte der Spurassi mindestens einmal angezeigt werden, tat er aber leider nicht. :-D)


    Deshalb meine Frage an das Forum, was könnte hier passiert sein?


    Fehlt mir vielleicht irgendeine Datei, die ich durch die ganze Aktionen versehentlich zerstört oder gelöscht habe, welche auch durch eine Neuinstallation von der CD nicht mehr hergestellt wurde oder werden konnte.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir einer von Euch hier helfen könnte.


    Liebe Grüße,
    Pit

  • Zitat

    Original von Rumdüser
    Dann hatte ich letztens den 96080 auf die Firmwareversion 2.3A geupdatet.


    ?( Firmwareversion? Du meinst sicher den GoPal-Patch zu PE 2.0, oder?


    Zitat

    Original von Rumdüser
    Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob der Spurassi durch das neue Firmware oder nach dem damaligen Skin-Update (Version 3.3) verschwand.


    Mittlerweile habe ich den Navi mehrmals "jungfräulich" gemacht, aber selbst mit dem Original-Skin zeigt sich der Spurassi nicht mehr.


    Und Du bist sicher, daß Du den Patch zu PE2.3A und NICHT AE2.3A aufgespielt hast?


    Ganz einfache Lösung: setze Deinen PNA komplett neu, inkl. des Patches, aber ohne Skin-Änderungen und fährst mal einige AB-Spuren ab. Und dann guckst Du nach Assi-Infos. ;D

  • Hallo Ralf,

    Zitat

    Original von Ralf25
    ?( Firmwareversion? Du meinst sicher den GoPal-Patch zu PE 2.0, oder?


    Jepp, hast natürlich Recht, es war das GoPal-Update. ;)



    Zitat

    Original von Ralf25
    Und Du bist sicher, daß Du den Patch zu PE2.3A und NICHT AE2.3A aufgespielt hast?


    Bin/war ich, jedenfalls bevor Du mich danach gefragt hattest. ?( ;)


    In der PDF-Anleitung steht Update von GoPal PE 2.0 A auf 2.3, die Datei die u.a. auch dabei war, ist die "mnavdce_GoPal_2.3A.cab".


    Auf meinem Eingangsbildschirm, das Hintergrundfoto mit Auto, Mann, Frau und Meer, steht aber oben Medion GoPal Navigator AE.


    Keine Ahnung ob das auch früher da stand und ob das etwas zu bedeuten hat.



    Zitat

    Original von Ralf25
    Ganz einfache Lösung: setze Deinen PNA komplett neu, inkl. des Patches, aber ohne Skin-Änderungen und fährst mal einige AB-Spuren ab. Und dann guckst Du nach Assi-Infos. ;D


    Habe ich ja schon mehrfach gemacht, hat aber leider nichts gebracht. :-D)


    Wer es aber heute Abend nochmals machen, diesmal aber ohne den Patch aufzuspielen.


    Lieben Dank für Deine schnelle Antwort und viele Grüße,
    Pit

  • Das Archiv "mnavdce_GoPal_2.3A.cab" paßt zumindest, ist aus der sw96080up.exe.


    Dann mach mal den Test erstmal ohne den Patch und an der gleichen Stelle nochmal mit diesem. Eine andere Idee hab ich jetzt auch nicht.

  • Den "Lamb on Broadway Skin" gibt's für AE und PE.
    Ich vermute nun mal, daß Du den Skin für die AE über die richtig gepatchte PE Version gespielt hast, da die "mnavdce_GoPal_2.3A.cab" der richtige Patch für die PE ist.


    HDScratcher

  • Zitat

    Original von HDScratcher
    Den "Lamb on Broadway Skin" gibt's für AE und PE.
    Ich vermute nun mal, daß Du den Skin für die AE über die richtig gepatchte PE Version gespielt hast, da die "mnavdce_GoPal_2.3A.cab" der richtige Patch für die PE ist.


    Oops, nee. Der Skin ist der selbe. Der läuft so wie er ist auf beiden Systemen. Es gibt auch im Originalskin keinen Unterschied. Die AE/PE Unterschiede stecken einzig und allein nur in der mnavdce.exe.


    Gruss
    BL


  • Bei mir steht beim PNA 470 96080 in besagtem Bild aber Medion GoPal Navigator PE. Ich gehe mal davon aus das du das falsche Update von Medion installiert hast.

  • Zitat

    Original von Rumdüser
    Auf meinem Eingangsbildschirm, das Hintergrundfoto mit Auto, Mann, Frau und Meer, steht aber oben Medion GoPal Navigator AE.


    Ich habe mir grade mal das mnavdce_GoPal_2.3A.cab Archiv angeguckt (Dank an mr14, ich hatte das mit AE überlesen gehabt), die My Flash Disk\Navigation\480x272\SplashScreen.png ist nämlich in dem cab-File NICHT mit drin, kann also auch nicht durch den Patch ausgetauscht werden! ?(


    UND diese ist auch nicht in der mnavdce_GoPal_2.1A.cab enthalten, dem Patchfile für die AE2.0-Version!


    Irgendwas stimmt also an Deiner Ausgangssituation mit dem 96080 nicht!

  • Zitat

    Original von mr14
    Bei mir steht beim PNA 470 96080 in besagtem Bild aber Medion GoPal Navigator PE. Ich gehe mal davon aus das du das falsche Update von Medion installiert hast.


    Tja, das ist des Rätsels Lösung. Die Schwachbirnen von Medion haben eine DVD der Version AE dem Paket beigelegt.


    Da man für das Update auf 2.3 alle Sprachen installiert haben muss, habe ich dieses auch gemacht. Wie sich jetzt herausstellt, mit der falschen Version, und ich habe mir so meine PE- mit der AE-Version überschrieben - so ein Schitt.


    Wer ließt sich denn auch durch was auf der DVD geschrieben steht? ;)


    Dann werde ich am Montag gleich bei Medion anrufen und mir die richtige Version schicken lassen.


    Wo bekomme ich denn zwischenzeitlich eine PE-Version her?


    An alle vielen Dank für die Hilfe.


    Liebe Grüße,
    Pit

    3 Mal editiert, zuletzt von Rumdüser ()