Welche erweiterungen für 315T verfügbar?

  • Hallo


    Hab von Medion das 315T. Da fehlen mir leider n paar interessante features, die ich wenn möglich gern nachrüsten würde.
    Radarwarner hab ich jetzt schon einen gefunden, aber noch nicht installiert. interessant wären zudem die anzeige meiner aktuellen UND der zulässigen höchstgeschwindigkeit. über MP³-Player hab ich schon was gelesen, da scheints ja auswahl zu geben.


    zudem würd ich gern wissen, ob man das zugrundeliegende windos auch direkt steuern kann, oder gibt da kein user-interface?


    mfg

  • probiere grad mit dem gpsTacho rum. allerdings findet er die comports nicht, egal welchen ich einstelle. woran kann das liegen? kann mir jemand den comport und die baudrate für das 315T geben?

  • Hallo freaked


    Baud ist eigentlich immer 4800
    Beim PNA 315T ist COM 2 was GPS angeht.
    Ich hatte das Programm gpsTacho am laufen, aber die navigatieon brach bei der Fahrt ab. Ich weis nicht genau ob es an gpsTacho lag, aber nach dem deinstallieren von gpsTacho trat das Problem bis jetzt nicht mehr auf.

    Gruß Manfred


  • Hallo Manfred


    Habe den GPSTacho auch am Laufen.
    Kann es sein das sich bei dir die Navisoftware und der Tacho um den Comport des GPS-Empfängers gestritten haben?


    Ich habe bei mir ein virtuellen Com-Portvervielfältiger drauf um Poi-server betreiben zu können. Ich habe auch beim gleichzeitigen betrieb von Tacho und Navisoft keine probleme.


    Gruss Leiner

  • Hallo a99leiner


    POI-Observers und GPS-Tacho liefen ja, auch Navisoftware, nur brach es mitten drin ab. Oder kann es sein das er kein GPS Signal hatte, dann sieht das glaube ich genauso aus? Werde es die Tage noch mal testen. Aber ich habe schon so fiel drauf. POI-Observer , per Koordinaten navigieren., Video und Mucke, Desktop frei,

    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo a99leiner


    POI-Observers und GPS-Tacho liefen ja, auch Navisoftware, nur brach es mitten drin ab. Oder kann es sein das er kein GPS Signal hatte, dann sieht das glaube ich genauso aus? Werde es die Tage noch mal testen. Aber ich habe schon so fiel drauf. POI-Observer , per Koordinaten navigieren., Video und Mucke, Desktop frei,

    Gruß Manfred


    Hallo Manfred


    Bei mir ist auch Poi-Observer mit dem VirtuellNG (oder so).
    Damit hab ich keine Problem hier im flachen Norddeutschland ;)
    Manchmal läuft der Tacho und das Navi und der Observer alles gleichzeitig.
    Ich hab allerdings noch nie Mucke oder Video paralell dazu gehabt. Vieleicht geht der CPU den die MHz aus :) :)


    Ich könnte mal probieren ein Video laufen zu lassen und im Hintergrund mal Testen ob gopal noch zielführene aussagen trifft.
    Werde ich bei gelegenheit tut -


    Guss Leiner

  • Hallo Manfred


    So getestet


    Ich habe goPal starten - Route wählen Navi routet und quasselt. Und dann weiter Anwendungen TCPMP starten und Movie kuggen. Und ab und zu von Blechelse den Weg sagen lassen - natürlich nur noch blind.


    Geht! machmal direkt vor irgendwelchen Ansgagen bleibt für eine Sekunde das Bild stehen.
    War auch kein Aktion Film sondern nur ne Doku (hatte nicht anderes zum Testen zur Hand)


    Aber funkt :)


    Gruss Leiner