Automatische navi-Einschaltung

  • Na ja zu der Selbsteinschaltung kann ich nichts sagen, aber die Umstellung von Winter auf Sommerzeit geht doch wie beim normalem PC über Betriebssystem (Windows) ;)



    Gruss Adam.

    Einmal editiert, zuletzt von Adam T. ()

  • Bei mir das gleiche, hab eben angestellt und der Akku war fast auf 0% runter. Ein Glück, dass die Daten wenigstens nicht weg waren. Interessant fand ich auch, dass zwar die Windowszeit auf Sommerzeit umgestellt wurde (Ankunftszeit war auch korrekt), die GPS-Zeit allerdings noch falsch war (Anzeige der Uhrzeit beim POIObserver).


    Etwas merkwürdig finde ich auch, dass in den Windows Controls unter Date/Time "Automatically dajust clock for daylight saving" NICHT aktiviert war und mein 470er trotzdem heute nacht umgestellt hat. ?(


    Gruß Jojo

  • Hallo,


    auch mein Navi war heute Morgen wach, obwohl abends abgeschaltet - Akku halb leer (ich schlafe halt nicht so lange).


    Die Umstellung auf Sommer- bzw. Winterzeit ist datumsmäßig (letzter Sonntag im März o. ä.) in der Registry festgelegt.


    Ich nehme an, daß dieser Befehl auch aus dem Stby-Modus ausgeführt wird, dadurch ist die Kiste wach, aber das Zurücksetzen in den Stby-Modus nicht automatisch erfolgen kann.


    RK747

  • Zitat

    Original von RK747
    Ich nehme an, daß dieser Befehl auch aus dem Stby-Modus ausgeführt wird, dadurch ist die Kiste wach, aber das Zurücksetzen in den Stby-Modus nicht automatisch erfolgen kann.


    RK747


    Tja, das ist ein Bug in WinCE, siehe auch hier. Die Energieoptionen funzen net so gut, wie vorgesehen, auch nicht, wenn die Navi-Soft off ist. Einmal an, immer an! X(

  • Hallo,
    jetzt bin ich aber wirklich beruhigt, dass es auch anderen so ging...


    Ich hatte mein Navi gestern abend in die Schublade gelegt (im Standby). Als ich heute Nacht (so gegen 4 Uhr neuer Zeit) von eine Feier (und ein paar gemütlichen Bieren : drink) nach Hause gekommen bin, habe ich plötzlich Stimmen aus dem Schrank gehört, die mir was von links Abbiegen erzählt haben...
    Vor Schreck und Verwirrung habe ich schon jedem zukünftigen Alkoholgenuss abgeschworen.
    Aber das Durchsuchen der Schubladen und die Vorstellung, dass ich wohl beim Reinlegen doch nochmal auf den Power-Knopf gekommen bin, brachte dann die beruhigende (oder auch enttäuschende) Erklärung über die nächtliche Frauenstimme :D


    Da von diesem Phänomen aber anscheinend nicht nur ich betroffen war, besteht für meine vorgenommene Abstinenz jetzt ja keine Notwendigkeit mehr - in diesem Sinne werde ich bei Gelegnheit mal wieder einen Trinken auf die GoPal-Dame ;)

  • ....aber warum dann bei allen aber nicht bei mir?????????? :-D)


    Ich schalt immer nur in den Standbay und das wars. Heute Morgen nach dem Einschalten war die Uhrzeit um eine Stunde vor ????


    Nach erstem GPS Empfang dann alles wieder in Ordnung! :]


    Bitte um Aufklärung was da kaputt ist??? :-D)


    Oder aber ich hab das einzige Gerät, das doch automatisch ausschaltet?? 8)

  • Also mein Navi war morgens nicht eingeschaltet, obwohl während der Nacht im Standby UND am PC angeschlossen. Beim Einschalten war auch die Uhrzeit nicht umgestellt, was aber beim ersten Synchronisieren direkt um 2! Stunden nachgeholt wurde ;D


    Nach dem zweiten Synchronisieren (Kabel raus, Kabel rein) stimmte die Uhrzeit aber. Die Option für die automatische Zeitumstellung ist übrigens aktiviert...


  • Du kannst es ja selber testen ob es selbst ausschaltet. Stell es einfach auf ausschalten bei Akkubetrieb nach 15 Minuten und wenn es ausschaltet kannst Du Dich glücklich schätzen. ;)



    Gruss Adam.

  • Bei mir war's noch interessanter, das Navi hatte sich wohl eingeschaltet, aber auch wieder abgeschaltet, als der Strom zur Neige ging - zumindest zeigte es die "Batterie niedrig"-Warnung an, als ich es einschaltete, und war bis auf 10% entladen.


    Aber alle Daten waren noch da :)


    Welches Programm da wohl als Schutzengel fungiert hat?


    Edit: Funkuhr braucht das Navi nicht, die interene Uhr läuft im Standby ja weiter... Man kann sich mit der geeigneten Software (ceCalendar etc.) ja auch wecken lassen.



    Cheers
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von chw9999 ()

  • Zitat

    Original von chw9999
    die interene Uhr läuft im Standby ja weiter...


    Ich gehe aber schon Recht in der Annahme, dass wenn man das Navi ganz ausschaltet, die Uhrzeit weg ist und erst mit dem ersten Satempfang bzw. PC-Verbindung aktualisiert wird.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    bei mir geht auch nix mehr. Obwohl ausgeschaltet im Schrank! Hab es erst mal laden dürfen. Aber die Uhrzeit ist richtig! Sehr seltsam!

  • Ich hatte mein's im StandBy am Netz und der Akku war auch auf 0 (in Worten NULL). Na super, zum Glück brauche ich das Teil ja nur zum skinnen ;D


    tomate66

  • Hallo, nachdem ich gerade diesen Thread hier gelesen habe, zum Schrank gelaufen, Navi raus und -


    es läßt sich nicht mal mehr einschalten X(


    Jetzt werd ich es laden und hoffen, daß wenigstens die Uhrzeit stimmt ;D


    Gruß Ingo

  • Was habt Ihr blos alle gemacht??? Wenn das so ein Problem ist , muss aber Medion sich was einfallen lassen. Das darf doch nicht sein, dass sich Geräte verselbständigen und dann ausbluten.


    Wie geschrieben, meines war wie Eure auch im Standbay aber nichts ist passiert. Die Uhrzeit hat sich zwar um eine Stunde nach vorne geschoben aber das gerät war aus und der Akku voll.


    Hat den schon jemand bei Medion nachgefragt?