Schade, auch der PW 3.00.829 setzt die POIs grundsätzlich auf die Straße, was ja eigentlich gegen die Richtlinien zum Uploaden von Pois verstößt, denn die Pois sollen ja vor Ort aufgenommen werden, auf die richtige Straßenseite gesetzt werden und nicht geocodiert werden, was ich völlig richtig finde.
Zur genauen Aufnahme von Pois fehlt die RAWGPS-Funktion, mit deren Hilfe man in MN5 die Pois sehr genau positionieren konnte.
Warum tritt eigentlich niemand vom PoiWarner-Team Navigon mal gewaltig auf die Füße, so wie es bei MN5 der Fall war, damit Navigon wieder alle Funktionen für den PoiWarner freigibt.
Die PoiWarner Entwickler geben sich monatelang Mühe, um so eine tolle Version zu entwickeln, die ausser einem rasend schnellen Sync ihr Potential nicht ausspielen kann, weil Navigons MN6 nach wie vor alles ausbremst.
Das Speicherproblem existiert nach wie vor, da MN6 den Speicher, den PoiWarner3 für die Anzeige der Pois benötigt, nicht wieder frei gibt, sobald man durch ein Gebiet mit weniger Pois fährt.
Bei Erscheinen von MN5 war das Geschrei nach MN4-Kartenfarben, Anzeige der SAT-Anzahl, TMC-Meldungsanzahl und TMC-Sendernamen so groß, dass Navigon reagieren musste. Nun bietet MN6 genau die selben grauen Farben, wie MN 5.0 und kaum jemand stört sich daran.
Der schöne PoiWarner 3 könnte viel mehr leisten, wenn Navigating wieder mit Navigon (siehe Poi+ - identisch mit PoiWarner für MN5) zusammenarbeiten würde.
Was ist eigentlich aus Poi+ geworden, den "baugleichen Poi-Warner", den Navigon für MN5 vertrieben hatte? Gibt es eine Version für MN6?
Ohne den PoiWarner würde es für MN6 im Markt noch düsterer aussehen.
Gibt es schon irgendwelche verlässlichen Neuigkeiten, ob Navigon in absehbarer Zeit die mpl-Dateien für alternative Kartenfarben bereitstellt und wann das Update auf MN 6.2 erscheint.