Cascade Pro: Prüfung Medienstatus

  • @Nocko


    Zitat

    Original von Nocko!
    Ich stimme schon zu, das Radio liest jedesmal komplett neu die Titel ein. Allerdings machen das andere Navis (z.B. Indianapolis) nicht, soweit ich mich recht erinnere. Eigentlich könnte ein gutes Radio merken, ob die Karte / CD zwischendurch gewechselt worden ist und nur dann neu einlesen...


    Also ich habe den Thread nun aufmerksam gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das du immer das Einlesen der MP3 SD-Karte im Cascade mit dem MP3 CD-Zugriff des Indianapolis vergleichst, das ja keinen SD-Slot hat. Wie schnell wird den eine MP3 CD im Cascade wiedergegeben?


    Zitat

    Original von Nocko!
    Die StVO- und Bluetoothhinweise drücke ich jeweils weg.


    Muss man die wegdrücken oder verschwinden die nach einiger Zeit von alleine?


    cu termi0815

    Oo=*=oO | Die Farbe eines Autos ist frei wählbar, solange die Farbe schwarz ist! :D
    -------------------------------------------------------------------------------
    07/2010 bis heute : Mercedes E-Klasse W211.008 E 220 CDI Elegance Schwarz (EZ01/09)
    11/2007 - 07/2010: Mercedes C-Klasse S203.208 C 220 T CDI Avantgarde Schwarz (EZ04/05)
    08/2005 - 11/2007: Mercedes C-Klasse W203.006 C 220 CDI Classic Schwarz (EZ07/01)
    und davor: Golf IV TDI; Golf III TDI; VW Jetta II; Audi 80 B2 TD; VW Golf I D

    2 Mal editiert, zuletzt von termi0815 ()

  • termi0815


    Den StVO-Hinweis muss man wegdrücken, der BT-Hinweis verschwindet nach ner Weile von selbst.


    Gruß,
    Itzak

  • termi0815:
    Ich hab's noch nicht gemessen, aber ich schätze mal, um eine volle MP3 CD einzulesen, braucht das Cascade vielleicht 10-15 Sekunden.
    Also wenn es eine 4GB CD gäbe, wäre die SD-Karte immer noch deutlich schneller...


    @all:
    Wahrscheinlich überreize ich das Thema deutlich, aber ich tendiere immer dazu, meine Geräte auch auszunutzen. Manchmal sind es ja auch einfache "Bedienungs- oder Einstellungsfehler, die ein eigenartiges Verhalten eines Gerätes produzieren. Hätte nicht gedacht, dass ich hier so viel nette Resonanz wegen einer Kleinigkeit bekomme. Eigentlich dachte ich ursprünglich, mein Cascade wäre eventuell defekt, wegen des Vergleichs zum Indianapolis.


    Gestern habe ich mal (zufällig) im Betrieb die SD-Karte gewechselt und hatte den Eindruck, dass der Einlesevorgang deutlich schneller ist. Viellleicht sollte ich noch mal verdeutlichen, dass es mir nicht um den isolierten Einlesevorgang geht, sondern darum, dass das Navi mit allem Drum und Dran nach dem Einschalten zwischen 30 und 45 Sekunden benötigt, um voll betriebsbereit zu sein. Also eigentlich eine Lapalie, aber scheinbar doch länger, als beispielsweise bei Scholler.


    Grüße,
    Nocko!

  • termi0815:
    Hab' mal gemessen: Für eine volle MP3 CD benötigt mein Cascade Pro rund 25sek. Gemessen vom Zeitpunkt, in dem die CD im Schacht verschwunden ist bis zum ersten Ton. Der Einschalt- und Bootvorgang des Navis ist also nicht mitgerechnet.


    Für eine 4GB SD-Karte braucht mein Navi rund 15sek. - gemessen ohne Bootvorgang, ab Einschieben der Karte im eingeschaltetem Zustand bis zum ersten Ton.


    Vermutlich dauert der Bootvorgang bei mir auch wegen der Sprachbedienung und der restlichen internen Vorgänge so lange und nicht nur wegen der SD-Karte. Daher fände ich den Vergleich ganz interessant.


    Grüße,
    Nocko!

  • Moin!


    Zufällig habe ich auch gestern zum ersten Mal die Karte bei laufendem Gerät gewechselt. Ist tatsächlich so, ich hatte das Bedientteil gerade aufgesteckt, da kam schon die Musik. Mit Einbau der roten Platte und Bedienteil auch so ca. 12-15 Sekunden.


    MP3-CD noch gar nicht getestet, will ich auch nicht, dafür hab ich mir ja das Pro gekauft, damit es von SD läuft.


    Das Cascade ist nun Mal ein kleiner Computer und der muss am Anfang erst mal booten, bevor die Programme (Musik, Spracherkennung, etc.) laufen.


    Gruß,
    Itzak

  • Hot-Doc:
    ..."Das Cascade ist nun Mal ein kleiner Computer und der muss am Anfang erst mal booten, bevor die Programme (Musik, Spracherkennung, etc.) laufen."...
    Da hast Du wohl völlig recht. Ist auch eigentlich nicht weiter schlimm. Nur scheint der Bootvorgang bei Scholler schneller zu gehen, als bei mir. Vielleicht sogar wesentlich schneller. Oder ich habe ihn falsch verstanden. Wahrscheinlich müssten alle Cascade Pro Nutzer mal Ihre Einstellungen (Sprache, Bluetooth etc.), verwendeten Medien (CD, SD CF, aufgepielte Daten) und vielleicht noch Softwarestände mitteilen und anschließend stoppen, wie lange ihr Cascade braucht, bis es voll betriebsbereit ist.


    Wobei das schon relativ schwierig ist, da mich persönlich zum Beispiel gar nicht stört, dass die Sprachsteuerung erst geladen werden muss. War mir die ersten Wochen gar nicht aufgefallen, sondern erst zuletzt rein zufällig. Ich bin zwar hier recht Mitteilungsbedürftig (sorry :D), aber ich schwing' mich nun nicht gleich morgens fröhlich in meine Karre und fang' an mit dem Radio zu quatschen...


    Grüße,
    Nocko!