POI-Loader crasht

  • HI all


    Ich bin fast am verzweifeln.
    Ich habe mir eine "recht" grosse POI-Table zusammen gestellt (ca. 5MB)
    Nun kann ich per POI-Loader
    1. das Gerät auswählen (SD-Card)
    2. Files bestätigen
    3. ABSTURTZ


    ohne eine Meldung wird POI-Loader beendet und nicht auf die SD-Card geschrieben.


    Dann habe ich versucht das File in verschiedene Grössen zu spliten. Was auch nicht funktioniert hat.


    Die Daten sind alle im folgenden Format:
    7.540083,47.204246,"TESTDATENSATZ","Text zu dem Testdatensatz nicht länger als 200 Zeichen"


    Kenn jemand das Problem? Was kann ich tun?


    Gruss Mic

  • ja warum lässt du sie nicht einfach in der original form statt alle in eine datei zu klatschen?
    genau darum gehsts nicht. ich werd manchmal aus euch net schlau. willste jedesmal wenn ne neue version des einzelnen poi kommen die ganze datei nochmal neu schreiben?
    was macht das alles für einen sinn?


    das is doch dem poi loader furtzegal wieviele dateien es sind. am ende kommt eh eine einzige datei raus die aufs gerät geschoben wird.


    also erklär mir mal warum du alles in einer datei haben willst? mal davon abgesehen das dann der garmin garnichtmehr unertscheiden kann obs ne aphoteke is oder en blitzer. denn das nimmt sich der poi loader aus dem foldername.



    der loader geht auch nur unter 2000 und xp

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Erstmal danke das überhaupt jemand auf meine Anfrage reagiert hat.


    Leider war das nicht das, was ich erwartet habe.


    Nochmals zum Mitschreiben ;)


    Ich habe eine EIGENE POI-DB (Kein BLitzerzeugs oder Apothekenzeugs)
    Das interessiert micht nicht.


    Ich habe die Daten von dem CH1903 ins WSG84 Koordinatensystem umgewandelt um diese auf mein Navi speisen zu können.


    Wenige Daten funktieren einwandfrei und ich kann diese auf mein Navi laden. Wenn ich die Datenmenge erhöhr schmiert er wie beschrieben ab.


    Mein Frage ist nur, warum mein POI "abschmiert"? Gibt es da Begrenzungen (Länge der Texte) oder Formate (Zeichen) die der POI-Loader nicht lesen kann?


    Ich danke für eure rasche Antwort...

  • ich hab dir doch gra erklärt das es an der grösse liegt.


    es ist doch kein problem die poi in en paar dateien zu verteilen.


    und welche poi haben bitte 5 mb? weltweite mc donalds.


    du kannst nicht einfach von nem anderen navi die dateien holen und ma umwandeln.


    der garmin brauch die dateien in einzelnen kategorien. also sprich burgen.xxx und burgen.bmw dann mcdonalds.xxx und mcdonalds.bmp


    also alle poi in einer datei können so garnicht funzen..


    warum saugst du dir nicht einfach die kostenlosen poi von hier runter?

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Erstmals nochmals danke... aber man könnte das ganze auch nicht sooo Vorwurfsvoll beschreiben... Oder eifach sagen, man weiss die Antwort nicht genau.


    Es sind eigene POI wie schon gesagt.
    Ich möchte eifach gerne wissen wo die Grenzen bzw. Limiten liegen bei den POI-Files (cvs)?
    Zeilenlänge, Zeilenanzahl?
    Wieviele POI's dürfen die gleiche Koordinate enthalten?
    Wie gross darf das File Maximal sein?


    Gruss

  • soweit ich weiß, kann man mit dem poi-lader nicht einfach so selbstgebastelte pois erstellen und laden, weil die ein eigenes format nach speziellen kriterien haben müssen.
    egal wie du es drehst und wendest, diese spezifikationen wirst du wohl nicht erreichen und somit immer wieder probleme haben.
    die pois zum downloaden sind nun mal auf das jeweilige gerät und den lader abgestimmt.
    wenn du was eigenes in deiner karte haben willst, lege dir doch favoriten an oder lade die pois einfach runter, es sei denn es ist sowas spezielles wie deutsche swingerclubs oder so, die hier nicht geführt werden... :D

  • Hi all


    Leider hat mich das ganze hier nicht wirklich weiter gebracht aber trotzdem danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.


    Grüsse und nen schönen Tage wünsche ich...