Telefonbuch-Update

  • Wenn es schon irgendwo gepostet wurde, bitte schließen.


    Hier gibt es das neue Telefonbuch-Update:


    Klick


    Edit: 452 MB

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Danke für den Tipp.


    Hab' ich bisher noch nicht gesehen.

  • Auch von mir ein Danke.
    Bin am runterladen, dauert noch ne Stunde...


    Ist irgend etwas beim Installieren zu beachten?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Ruht noch auf meinem Bürorechner, bis mindestens Montag.


    Aber die Installationsanleitung konnt ich schonmal lesen:


    Update des klickTel Navigator Telefonbuchs


    Zum Update des klickTel Navigator Telefonbuchs gehen Sie bitte wie folgt vor:


    1. Falls noch nicht erfolgt, laden Sie Datei Navi_Phonebook_06032007.zip von update.klickTel.de herunter
    2. Öffnen Sie die Datei Navi_Phonebook_06032007.zip mit Winzip oder einem geeigneten Programm zum Öffnen von Zip-Dateien
    3. Legen Sie die SD-Karte Ihres Navigators in den SD-Kartenleser Ihres PCs ein
    4. Öffnen Sie auf der SD-Karte das Verzeichnis \kTNavigator\data\PHONEBOOK\
    5. Kopieren Sie alle im Zip-Archiv enthaltenen Dateien in das PHONEBOOK Verzeichnis
    6. Wenn Windows Sie fragt, ob Sie die vorhandenen Dateien überschreiben wollen, antworten Sie mit "Ja, alle"
    7. Legen Sie nach Kopieren aller Dateien die aktualisierte SD-Karte in Ihr Navigationssystem
    8. Starten Sie Ihr Navigationssystem neu

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Ja, jetzt hab ich's auch gesehen, eben fertig runtergeladen.
    Tja und dann habe ich auch die Installationsanleitung lesen können. 8)


    Installieren mache ich aber erst morgen.


    Nochmals danke für deinen Hinweis.


    [SIZE=3]Ach Klicktel, Du hattest so gute Ansätze....[/SIZE]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo,



    ich habe das Update vom Telefonbuch installiert.


    Mir ist folgendes aufgefallen:
    1. Das Telefonbuch ist wesentlich größer als das alte
    2. Jetzt kommt der Fehler: Systemeigene Ausnahme in KTNavigator.exe .....


    Diese Fehlermeldung ist mir bisher neu!


    Ich werde das Telefonbuch wieder löschen und das "Alte Telefonbuch" wieder instellierten

  • Hallo zusammen!
    Den Fehler kann ich bestätigen. Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung.


    Ist also nix mit Update des Telefonbuchs. Komisch bei einem Anbieter, der sich aus einer Telefonbuchsoftware entwickelt hat!


    Gruß Gerd

    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von happyfelix ()

  • also ich hab das update genau nach der ableitung durchgeführt und bei meinem PNA (k580) trat kein problem mit der exe datei..nur leider kann ich auf anhieb auch kein unterschied zum vorherigen telefonbuch erkennen bzw. kann man irgendwo unter einstellungen sehen,dass ich eine neuere version des telefonbuchs habe?!

  • Zitat

    Original von tt711
    also ich hab das update genau nach der ableitung durchgeführt und bei meinem PNA (k580) trat kein problem mit der exe datei..nur leider kann ich auf anhieb auch kein unterschied zum vorherigen telefonbuch erkennen bzw. kann man irgendwo unter einstellungen sehen,dass ich eine neuere version des telefonbuchs habe?!


    Du hast, wie Du schreibest einen PNA. Ich habe einen PDA. Vielleicht läuft deswegen das Update nicht?

  • Zitat

    Original von ASpehni


    Du hast, wie Du schreibest einen PNA. Ich habe einen PDA. Vielleicht läuft deswegen das Update nicht?


    Das wäre eine gute Erklärung.


    Meins schlummert noch auf der Festplatte, und ich glaube, da bleibt es auch. X(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Meins schlummert noch auf der Festplatte, und ich glaube, da bleibt es auch.


    Gute Idee! Hätte ich das nur auch gemacht. Das Ding zu entsorgen und den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, hat unnötige Zeit gekostet.

    Gruß
    Gerd

  • Hallo,


    falls es noch jmd. interessiert: zumindest ein aktuelles Update des Telefonbuches gibt es noch, der obige Link aus dem 1. Beitrag (von bogi) passt auch für die aktuelle Version (und die Daten sind auch wirklich aktueller als die der V2).

  • Zitat

    Original von luka1
    falls es noch jmd. interessiert


    Na und ob. Danke für den Hinweis! :)
    Ich hatte Hoffnung und Suche schon aufgegeben...jammerschade, daß Klicktel aufgegeben hat. Ich nutze das System weiterhin und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Noch ein paar Verbesserungen und ich wäre damit wunschlos glücklich. So muß ich mich wohl mittelfristig nach einem neuen Gerät umsehen. :(


    Nochmal danke & Gruß


    Frank

  • Danke Lutz für die Info.


    KT hatte ja 4 updates für das Telefonbuch versprochen.

  • Bitte bitte!


    Zitat

    Ich hatte Hoffnung und Suche schon aufgegeben...jammerschade, daß Klicktel aufgegeben hat.


    Ja das sehe ich auch so, das Dumme ist nur, daß die Software wohl momentan in der Schublade verschwunden ist! Wenn die den Quellcode doch nur verkauft hätten oder gleich als Open Source veröffentlicht hätten...


    Aber diese Weitsicht ist der GF von Klicktel wohl leider verlorengegangen. Tja früher, da reichte diese Weitsicht sogar bis nach China...


    Schade, denn der Klicktel Navigator hatte es in rel. kurzer Zeit geschafft, aktuelle Features in eine (fast) brandneue Software einzubauen.


    Man hätte sich doch z.B. die stark wachsende Zielgruppe PDA-Phone vornehmen können. Der KT Navigator hatte doch hier einige Vorteile gegenüber anderen Anbietern (z.B. Telefonbuch). Dann hätte man nur einige kleine Funktionen nachrüsten müssen, dann wären auch die Provider zufriedengestellt worden (TMC via GPRS oder UMTS, Kartenupdates, Branchenbuchupdates via Onlineverbindung, etc.), die ja ihre "Onlinezeit" verkaufen wollen. Das alles wäre sicherlich besser gewesen, als diese Offline-Navigationslösungen, die es von anderen Anbietern gibt.


    Aktuell ist mir auch noch nicht klar, welche Software ich als Nachfolger zu Klicktel nehmen sollte, aber egal, mind 1-2 Jahre werde ich mit der V2 sicherlich noch auskommen.