[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Zitat

    Original von andruschs


    Hi, bei Dir ist es nur 1 Woche, ich war 5 Wochen außer Gefecht, ich muß das jetzt erstmal alles aufarbeiten ;)


    Regards andruschs



    Und...


    was nimmst Du;


    den Urlaubs- oder den "gelben" Schein? ;)

  • Zitat

    Original von binfredusa
    den Urlaubs- oder den "gelben" Schein? ;)


    Hey, nix gelben Schein! Diese Woche gibt es eine neue Beta der V1.7, die an die alte "TestCrew" und an @muscote (wegen "Vielfahrer" ;))
    Wenn ich nichts vergessen habe, sollte nun alles drin sein, was zum Release rein soll.


    Gruß, Argasha

  • ... ooooooooohh, viel freu!!! :rofl

    2 Mal editiert, zuletzt von binfredusa ()

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe versucht (fast) alle Beiträge des NaviRunner zu lesen.
    Leider konnte ich nicht mehr verfolgen, ob es mittlerweile ein Fix für den N560 gibt?


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von binfredusa
    Und...
    was nimmst Du;
    den Urlaubs- oder den "gelben" Schein? ;)


    Hi, sowohl als auch ;)


    andruschs

  • Hallo @ all


    bin gerade voll im Streß, hoffe aber in 3-4 Tagen wieder voll da zu sein.


    Zitat

    Original von Argasha
    Diese Woche gibt es eine neue Beta der V1.7, die an die alte "TestCrew" und an @muscote (wegen "Vielfahrer" )


    dafür nehme ich mir immer Zeit, Testen kann ich ja auch während der Arbeit.
    - Ich warte schon sehnsüchtig -


    Zitat

    Original von binfredusa
    DER (muscote) is ja noch "schlimmer" als ich


    [Blockierte Grafik: http://www.helmut-stoepfgeshoff.de/smile/dankoe.gif]





    Das war jetzt mal nur so [Blockierte Grafik: http://www.helmut-stoepfgeshoff.de/smile/offtopic.gif]


    Bis bald dann wieder


    Helmut

  • Moin,


    also ich bin Neuling im Thema PDA und bitte um Nachsicht :gap


    Das Tool find ich absolut super und die Installationsrutine läuft auch durch
    auf meinem Loox N560.


    Leider klappen ein paar Sachen noch nicht.


    Verwendete (Zusatz-)Software / Hardware am Loox:


    - NaviRunnerMN6_V1.6
    - MortScript 4.1
    - Glopus
    - FoxitReader
    - TMC vom loox (war aber bei Installation nicht angeschlossen (zu kalt draussen im Auto )


    sonst nix. Is ja neu das Ding und ich wollt den noch nicht zumüllen


    - Ich konnte bisher keine Taste zuweisen für Start und Ende
    - Der Verweis im Autostart zeigt ins leere
    Installationspfad ist : \SD-MMC\Programme\NaviRunnerMN6_V1.6
    Folgende Meldung erscheint :
    " Die Datei NaviRunner_4_MN6 kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder
    nicht mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat signiert
    oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Versuchen Sie
    die Datei neu zu installieren oder sie wiederherzustellen "
    - Mit dem im Bundle mitgeliefeten MN6-Skin (original) wurde ein
    Aufruf von MN6-Colorteach erforderlich - war aber kein Problem.
    - Die Beleuchtungsgeschichte während der Installation hat auch noch ´ne
    kleine Macke gehabt. Beim Testlauf hüpfte der Schieberegler immer
    von 100% Beleuchtung auf die vorherige Stufe, obwohl ich die Einstellungen
    beim Installationsablauf richtig gemacht hatte.


    Wenn ich nun im Verzeichnis des NaviRunner starte läuft der Start von
    MN6 gut, auch die Quittierung des StvO-Hinweis klappt.
    Beenden geht nicht, weil ja die Tastenzuweisung noch nicht geklappt hat.


    Nun wollt ich´s nochmal machen, scheitere aber am eigenen Unwissen
    und suche verzweifelt den uninstaller ?(
    Unter anderem auch, weil mir wohl noch ein paar Tools fehlen. Lange Dateinamen
    kann ich nicht sehen, da kommen nur Punkte z.Bsp. NR_Start_N_Q...
    und Dateiextensions werden auch net angezeigt im Datei-Explorer.


    Aber ich habe Ehrgeiz und werde weiter lernen wie man mit PDAs umgeht :D


    Gruß
    TKBK

    Einmal editiert, zuletzt von TKBK ()

  • Hi,
    der Loox N560 hat doch VGA (480x640) und das wir derzeit überhaupt noch nicht von NaviRunner unterstützt. Mich wundert allerdings, dass Du nicht die entsprechenden Fehlermeldungen bekommen hast. ?(


    Zum Deinstallieren musst Du erneut den Installer aufrufen und dann Deinstall anwählen. Anschließend das Navirunnner-Verzeichnis manuell löschen (NaviRunner schreibt alle Inis nur in dieses Verzeichnis). Wie gesagt, normalerweise kann eine Installation gar nicht stattgefunden haben, das das Script mit einem Hinweis auf die nicht vorhandene VGA-Kompatibilität abbricht.


    Gruß, Argasha


    P.S. Für das Dateimanagement würde ich Dir übrigens den Totalcommander CE wärmstens empfehlen! >>KLICK<<


    P.P.S: Rein interessehalber könntest Du mir bitte mal das komplette Config-Verzeichnis sowie das BacklightCheck-Debug.txt und die Uninstall.ini per PN zukommen lassen. Am besten alles in ein Zip-File packen.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung.


    Ich pack die Dateien zusammen und schick sie dir.


    Cool, TotalCommander für PocketPC, wusst ich gar net.
    Die Desktop-Version nutz ich schon.


    Ist was für die Auflösung vom Loox geplant ?


    Gruß
    TKBK

  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und von den massig Verbesserungen und Optimierungen die für Navi-PDAs angeboten werden richtig überwältigt.


    Als eine der ersten Verbesserungen nutze ich nun NaviRunnerNM6 V1.6. Das Proggi ist wirklich SPITZE.


    Leider komme ich mit der Backlight-Steuerung nicht ganz klar.


    Mein Asus n35 speichert die Werte nicht in den im "NR-BacklightCheck"-Skript abgefragten Werten. Die Erkennung des Programms klappt noch einwandfrei als Preset 4, "ctlpnl.exe".


    Durch Tests mit TRE habe ich die richtigen Keys ausfindig gemacht, aber wie gehts damit jetzt weiter?


    Hier kurz die entscheidenden Stellen in der Registry:


    Einstellung Dark:
    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Backlight]
    "ACBacklightLuminanceLevel"=dword:00000015
    "BacklightLuminanceLevel"=dword:00000015
    "ACBacklightPos"=dword:00000001
    "BacklightPos"=dword:00000001
    "BrightNess"=dword:0000005f
    "ACBrightNess"=dword:00000063
    "ACPowerEnable"=dword:00000000
    "BatteryEnable"=dword:00000001
    "ACTimeout"=dword:00000000
    "BatteryTimeout"=dword:00000000
    "ACBacklightOnTap"=dword:00000001
    "BacklightOnTap"=dword:00000001
    "HoldPowerOnOff"=dword:00000000
    "BacklightMaxLuminanceLevel"=dword:000000f0
    "BacklightPowerStatus"=dword:00000000


    Einstellung Medium:
    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Backlight]
    "ACBacklightLuminanceLevel"=dword:0000002c
    "BacklightLuminanceLevel"=dword:0000002f
    "ACBacklightPos"=dword:0000000a
    "BacklightPos"=dword:0000000a
    "BrightNess"=dword:0000005f
    "ACBrightNess"=dword:00000063
    "ACPowerEnable"=dword:00000000
    "BatteryEnable"=dword:00000001
    "ACTimeout"=dword:00000000
    "BatteryTimeout"=dword:00000000
    "ACBacklightOnTap"=dword:00000001
    "BacklightOnTap"=dword:00000001
    "HoldPowerOnOff"=dword:00000000
    "BacklightMaxLuminanceLevel"=dword:000000f0
    "BacklightPowerStatus"=dword:00000000


    Einstellung Hell:
    [HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Backlight]
    "ACPowerEnable"=dword:00000000
    "BatteryEnable"=dword:00000001
    "ACTimeout"=dword:00000000
    "BatteryTimeout"=dword:00000000
    "ACBacklightOnTap"=dword:00000001
    "BacklightOnTap"=dword:00000001
    "ACBacklightLuminanceLevel"=dword:00000063
    "BacklightLuminanceLevel"=dword:0000005f
    "ACBacklightPos"=dword:00000014
    "BacklightPos"=dword:00000014
    "BrightNess"=dword:0000005f
    "ACBrightNess"=dword:00000063
    "HoldPowerOnOff"=dword:00000000
    "BacklightMaxLuminanceLevel"=dword:000000f0
    "BacklightPowerStatus"=dword:00000000


    Bitte um Eure Hilfe um auch die Backlight-Steuerung nutzen zu können.


    Bis bald,
    bimboo

  • N520 automatisches Beenden?



    Hallo Argasha,


    ich benutze Dein geniales Programm in der Version 1.6 seit 2 Tagen. Es ist einfach der Hammer. Vor allem, dass nach Ende des MN6 die Zeit für die Abschaltung bei Akkubetrieb wieder gesetzt wird ist SUPER.


    Eine Sache klappt bei mir nicht richtig und ich weiss nicht, wo ich das einstellen kann.


    Beim Klicken auf das "X" links unten im Hauptmenü sollte der MN6 ohne Rückfrage beendet werden. Ist das so gedacht oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre schon wünschenswert, so spare ich einen Klick.
    Beim Durchlauf des Colortests wird es ja auch so gehandhabt.


    Vielleicht kannst mir sagen, wo ich das einstellen kann.


    Danke

  • Hallo Refi,



    Hast du bei der Installation des NaviRunners auch das " Start_N_Quit" script mit aktiviert?
    Oder hast du ebenfalls wie ich bei meiner erst Installation [Blockierte Grafik: http://www.helmut-stoepfgeshoff.de/smile/dumm.gifgedacht, was ist denn das? und hast es nicht aktiviert weil du dachtest das kann ich später immer noch?


    Also, wenn du Start_N_Quit aktiviert hast, dann kannst du über eine von dir festgelegt Hard-Ware-Taste den NaviRunner starten der dann MN6 startet und dir MN 6 ohne irgendwelche Klicks soweit vorbereitet, das du entweder eine Adresse eingeben kannst oder sogar im "Freifahr-Modus" direkt in der Karte landest. (das ist alles konfigurierbar).
    Ebenso kannst du dann über ein erneutes drücken dieser HW-Taste entweder den NaviRunner sprich MN6 in den Vordergrund zurückholen (wenn er nicht im Vordergrund ist) oder aber den NaviRunner beenden welcher dann wiederum MN6 beendet. Ob und welche Klicks du dann benötigst ist wiederum davon abhängig wie der NaviRunner/MN6 beendet werden soll. Dafür stehen mehrere Optionen zur Auswahl. Auch das ist konfigurierbar!
    Bei der Installation wird in dem Installationsordner eine Datei mit dem Namen: defaultprefs.txt angelegt. In dieser Datei sind alle veränderbaren Möglichkeiten aufgelistet (und kurz skizziert) und es existiert zu jeder Möglichkeit auch schon ein vorgegebener Wert. Diese Werte werden beim Start des NaviRunners aus dieser Datei ausgelesen und entscheiden dann darüber wie der NaviRunner sich verhält.
    Damit NaviRunner diese Datei aber auch weiterhin auslesen kann muss sie zwingend in dem vorgegeben Format erhalten bleiben. Also sollte diese Datei eigentlich immer mit einem Editor bearbeitet werden wenn du hier Änderungen der Werte vornehmen willst!
    Auf meinem PDA mit Win5 kann ich zwar die Datei auch in WordMobile öffnen, muss dann aber beim speichern der Datei unbedingt angeben im original format speichern.


    Bei Zweifeln lieber die Datei auf den PC kopieren, dort mit dem Win-eigenem Editor bearbeiten und dann wieder auf den PPC zurückkopieren.
    Eine "original" Datei (für alle Fälle) hast du ja bereits im Zip-Ordner des Downloads vom Navirunner erhalten.
    Dort findest du auch eine "!liesmich.txt" Datei welche dir weitere Informationen bietet.


    Gruß Helmut

  • @ Argasha
    @ All


    Hi folks,


    zunächst einen fröhlichen 1. Advendssonntag.


    Leicht könnte ich mir vorstellen, daß mein Problem eben nicht nur mein Problem ist; ich denke der ein- oder andere von Euch hat vielleicht ein ähnliches Prob:


    Mein PPC ist durch "tons of Apps" völlig überlastet: alleine im Windows-Verzeichnis "türmen" sich 41MB (!) in 376 (!) DLL´s.


    Das führt dazu, daß mein System nicht unbedingt "ranzig", jedoch aber sehr träge geworden ist.


    Nun gibt es Programme, bei denen man nach einem Soft-Reset das System im sog. abgesicherten Modus starten kann. Das ist jetzt nicht der Abgesicherte Modus wie bei z.B: XP sondern es wird "einfach" auf "Ballast" verzichtet; z.B. alle Heute-Inhalte, Pocket-Plus etc. werden nicht geladen, was zu wesentlich mehr Speicherplatz führt.


    FRAGE: Lieber Oliver, fällt Dir dazu eine Menueauswahl oder ein voreingestelltes "AutoReset" ein, oder was immer Du für nötig erachtest?


    Z.Zt navigiere ich in diesem Modus mit tollem Erfolg.




    p.s. Weiß jemand, wie man nicht mehr benötigte DLL´s zuverlässig ermitteln kann, um sie zu löschen? Bin bei SK-Tools und im Netz nicht fündig geworden.

  • schwedensnus


    Danke für Deine neue Beta zum testen.
    Kann leider nur die Funktionen ohne TMC testen.Mußte meine TMC Schale einschicken.Läuft eigentlich alles wie gewollt,nur die Funktion Navirunner_inaktiv geht nicht mehr.Habe eine Variable gefunden,die nicht zugewiesen ist.Was hat sie für eine Bedeutung ?


    If (LightTarget eq "dark" AND Status eq "Night" AND StandbyBKL_Raise = 1)


    Danke für Deine tolle Arbeit !!!


    Gruß Dflesch