[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Zitat

    Original von binfredusa
    Hi walkais,


    jetzt bist du aber ein wenig selbstgerecht:


    hoppla..
    wieso selbstgerecht??
    Habe ich geschrieben es sei meine Idee gewesen - mitnichten!!


    Zitat

    Original von binfredusa
    Du wirst nicht ernsthaft erwarten, das jeder, der eine Idee zu haben glaubt, zuerst das gesamte Forum durchforstet, ob da nicht "schonmal irgendetwas" war, auch soll es Leute geben, die NICHT alle Threads lesen.


    Habe ich so nicht geschrieben!
    Vielmehr so:
    "Um das zu erkennen bedarf es natürlich etwas Eigeninitiative. Man sollte also schon mal aus dem "eigenen" Thread heraus etwas über den Tellerrand schauen (zumal die betreffenden Threads quasi nebeneinander Sticky stehen!)"


    Also - nicht das komplette Forum durchforsten, sonders zumindest die gleichgelagerten Themen! . DAS ist ein Unterschied!


    Ich danke für DEIN Verständnis!

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Ich glaube, diese Thema ist nun zu genüge durchleuchtet worden.
    Mir wäre es lieber, wenn man sich hier wieder auf das ursprüngliche Thema zurück berufen würde.


    Dem kann ich nur zu 100% beipflichten! :-D)



    Zitat

    Original von Toto1973
    Im übrigen, diese Idee den TMC-Senderwechsel nur dann durch zu führen, wenn nicht abgebogen werden soll, finde ich auch sehr gut.


    Dem kann ich nur zu 100% beipflichten! :)



    Zitat

    Original von Toto1973
    Die neuen Sprachsamples dieser weiblichen Stimme gefallen mir sehr gut :D

    Danke, werde ich weiterleiten! :D


    Gruß, Argasha

  • Ich habe gestern mal einen anderen Skin installiert. Ich wollte mal testen, ob Colorteach damit klar kommt.


    Bei dem von mir verwendeten Skin wird allerdings auch die Kompassanzeige verändert. Diese ist dann nicht mehr viereckig sondern etwas abgerundet und nicht weis sondern grau.


    Colorteach machte hier keine Probleme nur der Navirunner lief dann nicht mehr.
    Gäbe es hier noch eine Möglichkeit, das Colorteach auch die Kompassanzeige erkennen und auslesen könnte?


    Noch was ist mir eben aufgefallen:
    Könnte es sein, das sich in NaviRunner nochmal ein Fehler bezüglich der ADAC-Version eingeschlichen hat?
    Wenn NaviRunner die Kartenansicht öffnen soll nach Start des NaviRunners (AutoMap = 1), öffnet der die "Checkliste Erste Hilfe" (einen Eintrag unterhalb von "Karte anzeigen").

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • Hi,
    schick mir bitte mal einen Screenshot (bmp, kein jpg) von dem Skin, wo die Kompassanzeige zu sehen ist, per PN, das andere prüfe ich nachher nochmal.


    Gruß, Argasha

  • Hallo,


    ich habe seit der Version 5 nach einem Softreset immer die Fehlermelung:


    NR_SwitchOff kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigem Zertifikat signiert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Versuchen Sie die Datei neu zu installiern oder sie wiederherzustellen.


    Habe gerade NR V6 installiert, nach Softreset habe ich das gleiche Problem?!?


    Ray

  • Zitat

    Original von zappa
    Der eigentliche Lohn gebührt Mort für die (Weiter-) Entwicklung von MortScript!
    Und jeder der Mort-Scripte häufiger nutzt, sollte Mort !! eine kleine Spende zukommen lassen um die Weiterentwicklung zu unterstützen - aber das haben ja bestimmt alle schon getan ;)


    Na, das will ich doch mal ein bisschen relativieren. Sonst würde am Ende noch Microsoft das Geld für etliche Windows-Programme bekommen, weil sie das DeveloperStudio (bzw. EVC) geschrieben haben. ;)
    MortScript macht das Programmieren für manche Einsatzzwecke zwar einfacher, aber das eigentliche Programm muss trotzdem auch noch geschrieben werden.
    Wie nun die Spenden an mich und die Scriptautoren verteilt werden (und ob überhaupt gespendet wird), überlasse ich jedem selbst. Auch für mich sind nicht die Spenden der Hauptgrund für die Entwicklung, auch wenn ich mich natürlich darüber freue.

  • Hallo,
    ich habe noch ein Problem seit der neuen VErsion. Bei mir startet er nach gewisser Zeit den POI. Jedoch bleibt er im startfenster vom POI stehen. Navigiert zwar weiter und durch drücken der HW-Taste springt er auch (manuell) in den MN6. Navigiert ganz normal,jedoch ohne grünes Quadrat unten links. Denke das POI zwar gestartet ist, aber nicht aktiviert. Woran liegt das?
    Danke
    Matze

  • Zitat

    Original von Matze63
    Hallo,
    ich habe noch ein Problem seit der neuen VErsion. Bei mir startet er nach gewisser Zeit den POI. Jedoch bleibt er im startfenster vom POI stehen. Navigiert zwar weiter und durch drücken der HW-Taste springt er auch (manuell) in den MN6. Navigiert ganz normal,jedoch ohne grünes Quadrat unten links. Denke das POI zwar gestartet ist, aber nicht aktiviert. Woran liegt das?
    Danke
    Matze


    Hi, selbiges Problem hatte ich in einer der letzten Betas. Ist aber in der 1.6 Final behoben. Hatte damals den Grund das NR die ermittelten Werte nicht übernommen hatte. Hast du die NR-WarnerColorCheck.mscr durchlaufen lassen? Wenn ja, sind die ermittelten werte korrekt übernommen worden? Check das mal ab.


    Regards andruschs


  • Hi, hier ein Zitat aus der FAQ im ersten Posting:


    Zitat

    Wenn ich die RESET-OFF Funktion benutze, kommt nach dem Softreset eine Fehlermeldung!
    Folgende Fehlermeldung: "Die Datei "NR_SwitchOff.mscr" kann nicht geöffnet werden...nicht mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat signiert oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden..." kann auftreten, wenn man Mortscript auf der SD-Karte installiert hat und diese beim aufrufen des Scripts aus dem Autostart Ordner nach dem Softreset noch nicht aktiviert ist.
    Lösung: Mortscript in den internen Speicher (z.B. nach \Programme\Mortscript) verschieben und dort durch einen Doppelklick auf die Mortscript.exe neu registrieren. Ich empfehle generell, Mortscript aus Gründen der Sytemstabilität immer in den internen Speicher zu installieren.


    Das sollte das Problem lösen.


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von Toto1973
    Noch was ist mir eben aufgefallen:
    Könnte es sein, das sich in NaviRunner nochmal ein Fehler bezüglich der ADAC-Version eingeschlichen hat?
    Wenn NaviRunner die Kartenansicht öffnen soll nach Start des NaviRunners (AutoMap = 1), öffnet der die "Checkliste Erste Hilfe" (einen Eintrag unterhalb von "Karte anzeigen").


    Hi Toto,
    eben noch mal geprüft, sollte eigentlich funktionieren. Hast Du in den UserPrefs


    ; MN6-Layout (1 = standard, 2 = ADAC-Version)
    MN6Layout = 2


    angegeben? Das wird (noch) nicht vom Installer abgefragt und in die UserPrefs eingetragen.


    Gruß, Argasha

  • Hi Argasha,


    habe dein Script an meinem Asus A636 im Landscape-Format getestet. Ich bin sehr beeindruckt. Mir sind direkt keine Fehler aufgefallen.


    Werde mich auf jeden Fall nach einem Frankreich-Trip wieder melden.


    P.S.: Bei der Version 1.5 hatte ich noch Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung. Noch ein Kompliment für das Installationsscript.


    M

  • Mein "Problem" mit der ADAC-Version war in der tat deshalb, weil ich vergessen hatte MN6Layout = 2 in die UserPrefs.txt zu setzten. ;)


    Hatte ich mal genauer in die DefaultPrefs geschaut :D


    Die Sache mit dem Earl Grey Skin funktioniert nun auch nach dem der Kompass nun wieder original ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • schwedensnus


    Habe leider heute erst Deine neue Version testen können.Es läuft mal wieder perfekt !Habe ja auch nichts anders von Dir erwartet.
    Meine grauen Zellen haben leider zur Zeit etwas anders zu tun.Wenn sie wieder etwas Luft und Zeit haben,werden sie bestimmt wieder ein paar kleine unbedeutende Ideen hervorbringen,damit es Dir mit der Zeit nicht so langweilig wird. ;)


    Nochmals vielen Dank für Deine tolle Arbeit !!! :respekt :respekt :respekt


    Gruß Dflesch

    Einmal editiert, zuletzt von dflesch ()


  • @ Argasha


    ... siehst Du, Ideen über Ideen! Jetzt werden sie schon "angedroht"!


    Leg´ Dir doch schonmal ein Stirnband zu!!! (schwitz!) :]