[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Ja, deshalb habe ich das mit dem zusätzlichen Mini-SD-Slot beim Asus 632 ja auch geschrieben, daß die Gedanken nicht in die falsche Richtung laufen!


    :)


    Jo, jetzt hab´ ich´s, hat´n bissserl gedauert; also:


    "Zwei Doofe, ein Gedanke" :]

  • spoor


    Da stellen sich zwei Fragen:
    1: Macht dann eine nachträgliche Speicherüberwachung noch Sinn, und
    2: was habe ich im Falle eines "MemLow-Alarms" für Möglichkeiten "gegenzulenken"?


    Dann kann ich mit einen Tastendruck Dank Argasha den Navigator beenden und sofort neu starten und in "Meine Ziele" "Letzten Ziele" meine Navigation fortsetzen. (Nach Restart von MN6 sind wieder ~ 17MB frei )
    Immer noch besser als den PDA aus der TMC Schale zu holen und den Resetknopf bei Tempo 130 zu drücken,wenn ich ihn beim telefonieren überhaupt finde !!! ;)


    schwedensnus


    Habe die Registry noch einmal durchgearbeitet und leider nichts gefunden,was darauf hindeutet,wann und welche Karte gesteckt ist.Ein Abfrage des Kartentyps wäre bestimmt sinnvoll.Habe eh das Programm auf der Mini-SD-Karte
    und eine Sicherheitskopie auf der SD-Karte.Selbst wenn er alle beiden Karten finden würde,ware die Suche nach mn6.exe auch wieder doppelt.


    Vielleicht habe ich zum Wochenende noch mal eine Musestunde,mir das etwas näher anzusehen.Bastle ja gerade am Hauptmenü des MN6 herum und ein paar Brötchen für mich muß ich mir auch noch verdienen.


    Gruß Dflesch

  • Danke Euch erstmal für die Tests. Ich habe mittlerweile eine gaaaanz andere (nicht Registry-) Lösung gefunden, die zwar programmiertechnisch etwas komplizierter ist, dafür jedoch auf jeder Hardware läuft.


    Morgen mehr dazu :)


    Gruß an alle,


    Argasha


  • ... ja, das meinte ich:
    nachdem ich Argasha´s MemOptimize installiert habe, habe ich keinen einzigen "LowMem-Absturz" bzw. "-Mecker" mehr gehabt: bei 130 neu zu starten ist ja schließlich auch: uiiiiih! X(


    Vielleicht könnte Argasha über einen Preset das Eine oder Andere anwählbar machen.


    p.s. Wieso überhaupt ~ 17Mb??? ?(
    Nach Beenden von MN6 steht der Speicher auf 50/50; entspricht ca 17Mb.
    Nach dem Lauf vom MemOptimizer hat er ~27 Mb!; und dann läufts. Deshalb wird der MemOptimizer zu Beginn jeden Scriptstarts durchlaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von binfredusa ()

  • Ich habe zwar grad gelesen, das es einen neuen Ansatz bezüglich der SD-Karten Bezeichnung gibt aber dennoch hier mal ein Bild meiner Registry:
    [Blockierte Grafik: http://www.toto1973.de/forum/PNA_registry.jpg]


    Dann habe ich gestern den NaviRunner mal richtig während der fahrt getestet. Dabei ist mir aufgefallen, das die Soundfiles alle etwas leise im Auto erscheinen. Deshalb habe ich mir ein gutes Audioprogramm genommen und die Files alle "verstärkt".


    Da die Soundfiles aber zur Beta V 1.6 gehören und diese noch nicht frei gegeben ist, habe ich die mal wieder entfernt!
    Schande über mein Haupt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto1973 ()

  • Hallo zusammen,
    jetzt bekomme ich beim Start von MN6 die Meldung
    Die Speicherkarte wurde entfernt. Daher wird das Programm jetzt automatisch beendet. [0-869267220]
    wie finde ich das? und wie bekomme ich das vor allem weg? *heul
    Die Speicherkarte ist definitiv da, es laufen ja auch andere Programme wie der POIObserver zur gleichen Zeitvon der Speicherkarte.
    Grüsse
    Heiko

  • Hallo Argasha,


    ich habe mir das Tool gerade installiert. Könntest Du noch eine Liste aller Optionen für die User Preferences bereitstellen?


    Besser: Die Datei !UserPrefs.txt mit allen möglichen Optionen, die alle mit ";" auskommentiert aber mit Default-Werten versehen und erläutert sind, bereitstellen.


    Beispiel für einen Eintrag:


    ; AutoConfirm bestätigt die StVO-Meldung automatisch.
    ; Default: 0, Automatische Bestätigung: 1
    ; AutoConfirm = 0


    u. s. w.


    Das hätte den Charme, daß man einmal die UserPrefs.txt durchliest und bei der Gelegenheit alles in einem Rutsch konfigurieren kann was man braucht. Wichtig ist dabei, daß alle Werte mit ihren Defaults aufgeführt werden. Damit ist gewährleistet, daß ein Anwender Änderungen bewußt vornehmen muß. Einfaches Semikolon löschen führt dann noch nicht zu einer Änderung.


    Gruß
    Bifo


  • Hallo Heiko,
    diese Fehlermeldung hatte ich noch nie in Bezug auf MN6. Kommt die nur, wenn Du MN6 über NaviRunner startest, oder auch, wenn Du die MN6.exe selber per Doppelklick aufrufst? Sehr merkwürdig.


    Zur Not musst Du halt MN6 noch mal installieren. Vielleicht ist irgend eine eine Datei zerschossen. (Speicherkartenfehler)


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von bifo
    Könntest Du noch eine Liste aller Optionen für die User Preferences bereitstellen?


    Besser: Die Datei !UserPrefs.txt mit allen möglichen Optionen, die alle mit ";" auskommentiert aber mit Default-Werten versehen und erläutert sind, bereitstellen.


    Hallo Bifo,


    Die Beschreibungen ALLER Presets sind direkt bei den Presets in NaviRunner zu finden. Bezüglich Sinn und Zweck der UserPrefs hatte ich HIER <<KLICK>> schon mal was geschrieben. Macht IMHO keinen Sinn. Dennoch denke derzeit ich über eine Änderung der Prefs-Struktur nach. Ob die bei V1.6 noch mit rein kommt, weiss ich noch nicht.


    Gruß, Argasha

  • schwedensnus


    die Meldung kommt auch beim Doppelklick auf MN6 :(
    der Total Commander ist beispielsweise afu der Karte installiert und läuft, findet auch die Karte und zeigt auch Speicherkarte als Namen an.
    Was mich allerdings auch noch stutzig macht ist folgendes:
    Ich habe cLaunch installiert, dort lassen sich zwar Progs von der Karte starten, aber das jeweilig Icon all dieser Progs wird nicht angezeigt, dieser Zustand ist mir sonst nur bekannt wenn keine Karte im Slot ist.


    Gruss
    Heiko

  • Hallo Argasha,


    Zitat

    Argasha:
    Die Beschreibungen ALLER Presets sind direkt bei den Presets in NaviRunner zu finden.


    Sorry, ich habe völlig überlesen, daß die Presets direkt im Skripts sind. Das hilft mir weiter. Besten Dank.


    Gruß
    Bifo

    Einmal editiert, zuletzt von bifo ()


  • Was passiert, wenn Du die Karte bei eingeschaltetem Gerät raus nimmst und wieder einsetzt?
    Ich würde folgendes Empfehlen um Klarschiff zu machen:
    Deinstalliere MN6, kopiere alle übrigen Dateien von der SD-Karte auf die Festplatte und formatiere diese dann neu (Ist eh nicht verkehrt das ab und an als Defragmentierung zu machen). Anschließend die Dateien zurückkopieren (Kartenmaterial zuerst) und dann MN6 neu installieren. Wie gesagt, ich denke, da ist eine Datei von MN6 zerschossen. Kann schon mal bei einem Absturz passieren.


    Gruß, Argasha