[MN6-Add-On]>>NEU<< NaviRunnerMN6 V1.7 - komfortables Multifunktions-Tool für MN6

  • Hi Argasha,


    Danke! Werde es durchtesten und versuchen das Ergebnis heute noch zu posten! :)


    Kein Aprilscherz! :D :P

  • Zitat

    Original von Argasha



    @ binfredusa
    Es kann durchaus sein dass MN6 in der Beleuchtung herumpfuscht. Bei mir funktioniert es z.B auch ohne Navirunner dass bei der Nachtansicht die Beleuchtung gedimmt wird. Wir haben ja festgestellt, dass auf einigen PDAs 10 das hellste ist und auf anderen 0. Daher kann ein Versuch von MN6 durchaus nach hinten losgehen. In der UserSettings.xml von MN6 gibt es entsprechende Parameter: ShadeByNight, BrightnessDay, BrightnessNight und Dimm. Leider habe ich es trotz Änderung bei ShadeByNight und Dimm auf 0 nicht geschafft das Dimmen abzuschalten. X(
    bab hat mal irgendwo geschrieben, das es die Dimm-Funktion auf den PDAs wegen der vielen Hardware-Möglichkeiten nicht mehr gibt, aber trotzdem ist die Funktion da und lässt sich zu allen Übel nicht abschalten? ?( Hat da schon jemand etwas herausgefunden?)


    Hi, @all
    Das von Argasha angesprochen Problem bezieht sich in konkretem Falle auf alle Yakumo Delta 300 GPS Geräte.


    Bei der Tag - Nacht - Umschaltung wird das Backlight (BKL) in falscher Richtung hell bzw. dunkel gedimmt.
    Wer hat das Problem auch bei seinem Yakumo (beobachtet)?

  • Hi Argasha,


    Du hast meinen Testbericht in Deinem Postfach! :D


    : drink : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Hi Argasha,


    Du hast meinen Testbericht in Deinem Postfach! :D


    : drink : drink


    Bezüglich der Nachtumschaltung ???
    Das interressiert mich auch!

  • Zitat

    Original von binfredusa


    Bezüglich der Nachtumschaltung ???
    Das interressiert mich auch!


    Hi binfredusa,


    Bezieht sich darauf Navirunner auf Asus A63X-Geräten lauffähig zu machen!


    : drink

  • Hi Argasha,


    Ein kurzer Testbericht in Deinem Postfach!


    Vielleicht heute Abend noch mehr?!


    ;D Noch eine Nachricht dazu!


    Ansonsten allen einen schönen Abend !

    Einmal editiert, zuletzt von dflesch ()

  • Hallo Argasha und Oldtimer,


    hatte beim ersten Test leiden etwas übersehen.Man wird langsam Betriebsblind oder einfach alt.
    Das Script läuft erst mal.Die Umschaltung der Beleuchtung braucht etwas mehr Zeit.Habe mal folgende Werte geändert und Intensiver getestet.Die Umschaltung hat jedesmal geklappt.


    Auszug aus dem Beta Navirunner unter:


    ### Backlight-Steuerprogramm starten


    ...
    Timer = Timer +1
    If (Timer > 20)
    Message "Backlight-Steuerprogramm konnte nicht gestartet werden.^NL^Bitte Preset BKL_Prg prüfen!^NL^Beende Script."
    Exit
    EndIf
    Endwhile
    Sleep 2000
    If (BKL_Prg eq "Backlight.cpl" or BKL_Prg eq "ctlpnl.exe")


    Der Wert für dunkel sollte "20" sein.Bei "0" sieht man nichts mehr!

    Probiere es mal damit.


    Gruß Dflesch

    2 Mal editiert, zuletzt von dflesch ()

  • Zitat

    Original von binfredusa
    Hi, @all
    Das von Argasha angesprochen Problem bezieht sich in konkretem Falle auf alle Yakumo Delta 300 GPS Geräte.
    Bei der Tag - Nacht - Umschaltung wird das Backlight (BKL) in falscher Richtung hell bzw. dunkel gedimmt.
    Wer hat das Problem auch bei seinem Yakumo (beobachtet)?


    Hallo,


    mich würden einmal deine Einstellungen interessieren. Wäre nett wenn du mir einmal deine Navi-Runner_4_MN6.mscr zukommen lassen könntest. Ich habe gleiches Gerät und steige durch die gesamte Backlight Sache nicht so recht durch. Ein autom. Umschalten hat heute beim Test nicht funktioniert. Start der Fahrt war 18.00 Uhr MN6 startete mit der *.mpl für die Tagesansicht^, soweit OK. Als das Gerät aber 21.30 Uhr immernoch mit der Tagkarte fuhr habe ich dann per Hand auf den Nachtmodus umgestellt. Dabei schaltete mein Yak erst auf volle Beleuchtung um danach wieder etwas zu reduzieren.


    Regards André


  • Hallo Dflesch,


    Danke fürs testen. leider habe ich Deine PNs nicht erhalten. Hast Du eine Mail oder eine PN geschickt? Oldtimer erwähnte auch etwas davon, dass die Umschaltung auf dem Asus wohl länger dauert. Damit nicht alle so lange warten müssen, habe ich das folgendermassen geändert:


    Sub StartBKL-Prg
    If {%GPSApp% = 0}
    If (BKL_Prg eq "ctlpnl.exe")
    Run ("\windows\ctlpnl.exe","cplmain.cpl,6,0")
    AddDelay = 500
    EndIf
    If (BKL_Prg eq "ASUSCpl.cpl")
    Run ("\Windows\ctlpnl.exe", "ASUSCpl.cpl,1,0")
    AddDelay = 1500
    EndIf
    If (BKL_Prg eq "Backlight.cpl" OR BKL_Prg eq "Backlight.exe")
    Run ("\Windows" \ BKL_Prg)
    AddDelay = 500
    EndIf
    Timer = 0
    While (ActiveWindow() ne "Setting Backlight" AND ActiveWindow() ne "Backlight" AND ActiveWindow() ne "Einstellungen" AND ActiveWindow() ne "Einstellung" AND ActiveWindow() ne "Settings")
    Sleep 500
    Timer = Timer +1
    If (Timer > 20)
    Message "Backlight-Steuerprogramm konnte nicht gestartet werden.^NL^Bitte Preset BKL_Prg prüfen!^NL^Beende Script."
    Exit
    EndIf
    Endwhile
    Sleep (500 + AddDelay)


    Ist es auf dem ASUS tatsächlich möglich, die Hintergrundbeleuchtung mit dem Slider auszuschalten? Was ist denn, wenn der Slider nicht auf den dunkelsten, sindern auf den nächsthöheren Wert eingestellt wird? Ist das Ergebnis im BacklightCheck dann die 20? Ich könnte dann das BacklightCheck-Ergebnis beim Asus auf 20 setzen, wenn Dunkel = 0 eingestellt wird. Wäre das OK?


    Gruß, Argasha

  • korback
    Thank you for your interest in NaviRunner and your effort to get it running on your PDA. Unfortunately, I did not recieve you mail. Would you mind to send it again, so I could have a look at your settings. Maybe it´s just a problem with the window names in the english (or swedish?) version of your backlight settings program? Did you ty to send me a PN at pocketnavigation.de?



    schwedensnus,



    OK, I have now sent it as a "PN", instead of "Mail". Hope it works


    Regards / Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterfranz ()

  • Hi dflesh,


    Mit deinen Änderungen startet es immer fast dunkel(20), egal ob Tag oder Nacht. Beim Beenden wird der Kalender aufgerufen!



    Hi Argasha


    Mit deinen Änderungen startet es immer dunkel(0), egal ob Tag oder Nacht. Beim Beenden wird der Kalender aufgerufen!


    Zitat:
    Ist es auf dem ASUS tatsächlich möglich, die Hintergrundbeleuchtung mit dem Slider auszuschalten? Was ist denn, wenn der Slider nicht auf den dunkelsten, sindern auf den nächsthöheren Wert eingestellt wird? Ist das Ergebnis im BacklightCheck dann die 20? Ich könnte dann das BacklightCheck-Ergebnis beim Asus auf 20 setzen, wenn Dunkel = 0 eingestellt wird. Wäre das OK?
    Zitatende


    Kann ich alles nur bejahen!

  • Hallo,


    das Problem mit dem Blacklight habe ich genau wie bescrhrieben auf Bluemedia 255gps auch. Vor allem nachts ist es sehr störend. :-D)


    Habe das Problem dadurch gelöst dass ich die MPLs für Tag und Nacht umgetauscht habe. Ist aber nicht wirklich 'ne Lösung.


    Hat schon jemand 'was gefunden ?


    Vielen Dank und Gruß,
    CC

  • Hallo Argasha,


    sorry habe in der Hektik mir selber das Testergebnis geschickt.


    Habe mal die neuen Einstellungen getestet.So haut es ganz gut hin.


    Ja beim ASUS kann ich die Helligkeit auf "Null" stellen und da hat man echt Probleme,daß wieder zu ändern.Die Anzeige kann man nur gegen das Licht halten und unter größer Mühe erkennt man noch das Display.Ist schon witzig!


    Mein Werte für die Beleuchtung sehen so aus:


    Set BKL_drk, 10
    Set BKL_std, 120
    Set BKL_brt, 255


    Sind Erfahrungen über eine gewisse Zeit und mir persönlich am liebsten.Ist aber Geschmackssache.Kann man ja selber mal testen.


    Das schließen der Hintergrundbeleuchtung habe ich mit


    close einstellungen


    einfach realisiert.


    Gruß Dflesch und weiter so !!!

  • Hallo,
    ich habe das Programm installiert und beim Betrieb das Problem, dass bei einer TMC Meldung Uschi zwar sagt, ich möge die Meldung auf dem Bildschirm beachten, es erscheint aber keine Meldung auf dem Schirm. Ohne das Programm im Hintergrund läuft alles normal. Ansonsten ist das Programm aber sehr gut !!!!


  • Hallo André,


    1: meine mscr wird dir nicht viel nutzen;


    hast Du auf Deinem Gerät auch alle Hilfs- u. Inst.-scripts von Argasha durchgeführt?
    Halte dich bitte exakt an die Installationsanweisung.


    2: Jetzt mach du mich kirre:
    was bitte ist "*.mpl" ???