GPS Hängt hinterher

  • Hallo zusammen
    Bei meinem MDPPC150 hängt das GPS Signal seit 2 Tagen mächtig hinterher.Teilweise bleibt die ganze Kiste fast stehen.Es hat schon über 3 Monate bestens funktioniert.
    Was kann ich tun damit alles wieder funktioniert???
    Grüsse Volker

  • Hi
    Schon mal versucht mit re-installation? also ich würde eine hard reset durchführen und alles neu installation,
    es passiert mit mir auch ab und zu mal. ich habe aber ein backup erstellt, immer wenn der system mal rückelt oder fängt an nach zu hinken, führe ich eine system backup, so ist der PDA wieder wie neuinstalliert.



    gruss hewaan

  • Hi
    Ja ich hatte gehofft ,ich komme ohne Hardreset aus. Naja, da muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.
    Welches Programm nimmst Du für das Backup???
    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von Knuster


    Welches Programm nimmst Du für das Backup???
    Gruss Volker


    Programm ?( ?( gar kein....:-) ich nutze nur Integrierte Backup option von WM2003SE..mit dem habe ich ein back up erstellt und auf die SD karte und integrierte speicher gelegt..das wars....


    gruss hewaan

  • Zitat

    Original von Knuster
    Hi
    Ja ich hatte gehofft ,ich komme ohne Hardreset aus. Naja, da muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.
    Welches Programm nimmst Du für das Backup???
    Gruss Volker


    Hi,
    z.B. spb..
    Findest Du hier


    LG
    Wolfgang

  • Hi,
    warum gleich Hardreset?
    Tomtom schon mal zurückgesetzt?
    Einstellungen ändern/ Standardwiederherstellen.
    Alternativ kannst du auch die beiden cfg Dateien löschen.
    Vorher sichern.


    Gus


  • also..Ich nutze mein DellX50v(WM2003SE) mit einen CF(1gb) Maus. also öfter(1-2 mal die woche) passiert es das TT meine GPS device nicht erkennt..dort hilft keinen soft-reset,,auch wenn ich TT zurück setze hilft nicht..
    MN5 ist bei mir auch paralel installiert, wenn TT die maus nicht erkennt, erkennt MN5 das auch nicht..also dort hilft mir nur dieses Backup überspielen...leider habe ich kein kopf darüber gemacht warum das immer passiert...
    werde in nächste Tage checken...oder hast du ein Tip für mich?


    gruss hewaan

  • Hi,
    gefühlsmäßig würde ich hier eher auf ein Hardwareproblem tippen.
    Hast du schon mal vorsichtig versucht, deine Kontakte im CF Schacht zu reinigen?


    Gus

  • Zitat

    Original von Knuster
    Hallo zusammen
    Bei meinem MDPPC150 hängt das GPS Signal seit 2 Tagen mächtig hinterher.Teilweise bleibt die ganze Kiste fast stehen.Es hat schon über 3 Monate bestens funktioniert.
    Was kann ich tun damit alles wieder funktioniert???
    Grüsse Volker


    Als allererstes würde ich mal einen Softreset machen. Damit stellst du sicher, das zumindest schon mal alle Programme wirklich beendet werden. Hardreset (nach einer Sicherung mit SpriteBackup) wäre für mich der nächste Schritt.

  • Tach zusammen
    Erst mal danke für Eure Tipps.Die Navigator.cfg habe ich schon gelöscht,kein Erfolg.Softreset hat auch nichts gebracht.Also dann doch die harte Tour!!
    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von Knuster
    Tach zusammen
    Erst mal danke für Eure Tipps.Die Navigator.cfg habe ich schon gelöscht,kein Erfolg.Softreset hat auch nichts gebracht.Also dann doch die harte Tour!!
    Gruss Volker


    Nur zu! Und wenn er dann wieder so richtig schön läuft, machst du erst einmal ein feines Backup. Merke: Der nächste Zusammenbruch kommt bestimmt und dann hast du es leichter. ;)

  • Zitat

    Original von Gus
    Hi,
    gefühlsmäßig würde ich hier eher auf ein Hardwareproblem tippen.
    Hast du schon mal vorsichtig versucht, deine Kontakte im CF Schacht zu reinigen?


    Gus


    wenn das ein hardware fehler wäre, wäre es nach Hard-reset auch nicht funktionieren oder.


    naja werde mal in kommende tage genau gucken,,wie und wann das passiert..


    gruss hewaan

  • Hi zusammen
    So nach Hardreset und Neuinstallation,läuft alles wieder prima.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Grüsse Knuster