Ziel liegt recht/links

  • Hallo!


    Eine Frage, die sicher nicht ganz so wichtig ist, aber mich dennoch interessiert.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass MN6.15 bei Zielankunft sagt:


    "Das Ziel liegt rechts bzw. links."


    Einen solchen Hinweis habe ich noch nie gehört!
    Ist das eine Einstellungssache (was ich eigentlich nicht glaube!) oder hängt das von Einträgen in der Karte ab, die von Ziel zu Ziel unterschiedlich sein können.


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hi,


    also ich musste nach dem Update nix in der Konfiguration ändern und ich weis jetzt, das ich links wohne :)



    Erloeser

  • Hi,



    das die Ansagen nicht immer kommen, vermute ich auch das die Angaben in den
    Karten dafür verantwortlich sind.


    Gruß
    Ferdi

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Hi,


    also ich musste nach dem Update nix in der Konfiguration ändern und ich weis jetzt, das ich links wohne :)


    Erloeser


    Und wenn du von der anderen Seite in die Strasse einfährst?

  • Zitat

    Original von ossinator


    Und wenn du von der anderen Seite in die Strasse einfährst?



    Dann ist


    a) mein Auto kaputt


    b) eine Mauer weg


    c) die Sackgasse keine Sackgasse mehr


    d) und sogar ich würde einen bösen Thread eröffnen, wenn mich Navigon so routen würde, also auuuuuuuuuuuufpassen, Jungs




    Erloeser


  • Ha!!!


    Komm´ mal von der anderen Seite; da wirste Dich aber wundern!!! :]

  • Das Phänomen mit den Ansagen hatte ich in verschiedenen Situationen.


    1. Software incl. Deutschlandkarte neu installiert. Bei der Zielankunft wurde angesagt auf welcher Seite das Ziel liegt.


    2. Eine andere Karte auf der Speicherkarte installiert, statt Deutschland jetzt Central Europe, ab jetzt kamen keine Ansagen mehr.


    3. 2 Karten incl. Software neu installiert. Deutschlandkarte am Anfang ausgewählt. Alles i.O.. Nach Wechsel auf die weitere installierte Karte kamen keine Ansagen mehr. Auch nicht beim Zurückwechseln auf die Deutschlandkarte.


    Die Software scheint hier irgendwie empfindlich zu sein.