(Original-) Karten direkt von Navteq?

  • Hallo,


    kann man von Navteq auch direkt Karten kaufen? Ich meine nicht die aufbereiteten Karten von den Herrstellern von Navigationssystemen. Sondern die Karten die an die Herrsteller von Navigationssystemen gehen, um daraus letztendlich ihre eigenen Karten für ihr jeweiliges Produkt zu schmieden.


    Ich habe nur kurz auf der navteq Seite geschaut, dort gibt es einen Bereich für Developers. Konnte aber nicht genau feststellen ob man dann sogar umsonst an dieses Material gelangt?!


    Kann mir hier einer (..auch gerne mehr) von den Profis weiterhelfen?


    Ciao

  • Zitat von der Navteq-Seite "Free sample NAVTEQ® map data ..." Nur was willst du damit? Ganz egal welches Navisystem du jetzt benutzt, die Karten gehen dort nicht. Bist du Navi-Entwickler: OK, du bekommst Beispielkartenausschnitte.


    Achim

  • Hi Achim,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das ist mir klar das man diese Karten nicht für ein x-beliebiges Navigationsgerät verwenden kann.


    Ich entwickle Software sowohl beruflich als auch privat. Nur zum Spaß habe ich ein kleines Programm geschrieben, das eine Strecke zwischen 2 Punkten verbindet. Das kann also z.B. die kürzeste oder schnellste oder eben auch ein Zwischending sein. Ich würde das natürlich lieber auf richtigen Karten laufen lassen um mal zu sehen wie mir diese Streckenführung gefällt und wie schnell das Programm ist, wenn die Strecke mehre 1000 km beträgt. Männer sind halt Spielkinder :gap


    Also wenn man sich dann noch einen GPS-Empf. zulegt der einem ne Programmierschnittstelle bietet um an die GPS-Daten heranzukommen, dann hätte man ein Navi für Arme ;)
    ...also ohne die tolle Kartenansicht, Text to speech oder was es da sonst noch alles gibt.


    Ich sollte Navteq wohl mal kontaktieren.....


    Ciao