Destinator 7 - Fakten, Screenshots und mehr [last Update: 21.03.2007 19:50]

  • Gbts immer noch keine Neuigkeiten zum Erscheinungstermin? Urprünglich war ja von April, Anfang Mai die Rede, dann Mai; Juni. Der Mai ist fast zu Ende und immer noch wird auf der Homepage Desti 6 als Neuerung angepriesen.


    Eine Info von Seiten Destinators über einen möglichen Erscheinungstermin Entwicklungsstand etc. wäre vielleicht ganz hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • Zitat

    Original von newcamGbts immer noch keine Neuigkeiten zum Erscheinungstermin? Urprünglich war ja von April, Anfang Mai die Rede, dann Mai; Juni.


    Glaubst du wirklich noch daran : drink

  • Wundern wir uns eigentlich wirklich noch?


    Viele von uns sind doch schon seit Jahren Desti-User. Und immer wieder hat Desti Dinge angekündigt, die später nicht einmal eingehalten wurden, vom genannten Zeitpunkt ganz zu schweigen.


    Und immer wieder haben einige hier die Hoffnung, daß es besser wird.
    Eigentlich sind wir da ziemlich dumm. Die jahrelange Erfahrung sollte uns doch inzwischen ausreichen zu wissen, daß man dem Marketing von Desti nichts glauben darf und kann und man sich einfach überraschen lassen sollte, wann es denn wirklich was neues gibt. Denn dann gibts ja auch noch Überraschungen, da ja selbst Dinge, die im Handbuch oder der Verpackung aufgedruckt sind nicht unbedingt auch vorhanden sein müssen (Stichwort TTS z.B. das steht ja bei mir im Desti 6 Handbuch und bislang gibts kein Patch oder irgendeine "Entschädigung" seitens Desti).


    Ich hab inzwischen keine Hoffnung mehr, daß die Firma Destinator mal vernünftiges Marketing und Kundenbindung betreibt. Da ist einfach kein Know How vorhanden und man will einfach nicht. Solange dennoch immer noch Kunden kaufen scheints ja irgendwie zu reichen.


  • Hi
    Du hast mit deinen Aussagen meine Volle Unterstützung!!!
    Es ist eine Frechheit und S*********i, wie eine Fa. wie Destinator mit seinen potentzielen Kunden umgeht. Beispiele sind Ankündigungen, Patches uvm.
    Zum Troste aber sei auch erwähnt, das die anderen Firmen im Navigationsbereich auch noch einiges in Sachen Kundenpflege, und Aufrichtigleit lernen können.
    Gruß
    rotzbengel

  • Diese infantile Ungeduld ist ja nicht zu ertragen!
    TomTom macht dies seit Jahren, erst schön ankündigen, dann vom Support aus den Kunden zum Erscheinungstermin belügen und nach ca. einem 3/4 Jahr ausliefern. So wie eben wieder beim neuen Rider.


    Jetzt wartet halt und nutzt das von Euch gekaufte funktionierende System.


    Torsten

  • ... solange wie sich auf diese Art und Weise Kunden bis zum Kauf des eigenen Produktes hinhalten lassen, wird es so weiter gehen.


    Der zweite Grund hierfür ist, dass offensichtlich alle Produktanbieter am Markt das gleiche Spiel betreiben und 'König Kunde' diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeit hat.
    Fast keine, denn ich überlege mir 3x, ob ich neue Karten benötige - und eigentlich benötige ich sie i.d.R. nicht. Denn ob mich meine 'alten Karten' über einen Umweg zum Ziel führen, merke ich als Ortsfremder eigentlich nicht; hauptsache ich komme an. Zugegeben, nicht alle werden damit zufrieden sein können.
    In so fern überspringe ich einfach die eine oder andere Version, erzeuge keinen 'Ich-kann-auch-schon-liefern-Stress' beim Hersteller, belohne ihn nicht für seine Unzuverlässigkeit und spare zusätzlich noch Geld.

  • Desti hat uns freundlicher Weise eine erste Testversion zur Verfügung gestellt:


    Erster Eindruck:


    sehr gute Menuführung, die vieles einfacher macht
    ansprechendes Design
    Kartendesign zwar ähnlich wie der Vorgänger aber auch hier deutlich ansprechender auf rund angenehmer Farbwahl
    gute Text to speech (vergleichbar mit der GoPal 3 AE/PE, da auch von svox)


    allerdings habe ich nur eine lauffähige Q1/2006, da die Q4/2006 noch optimiert wird.



    Alles weitere etwas später.....habe es erst seit gestern Abend

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    allerdings habe ich nur eine lauffähige Q1/2006, da die Q4/2006 noch optimiert wird.


    Zumindest bleibt Destinator offenbar dabei, dass Karten auf- und abwärtskompatibel sind 8)


    Sascha

  • Es fehlt wahrscheinlich der Druck der Konkurrenz, die in den letzen Jahren meist im Mai Juni ihre Produkte auf den MArkt gebracht haben. Da war Destinator immer einer der esrten, die die nue Version herausgebracht haben, auch wenn sie noch nicht ganz fertig war, wie TTS etc.


    Vielleicht kommt das j Desti 7 zugute.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Alles weitere etwas später.....habe es erst seit gestern Abend

    Da bin ich ja echt mal auf den Test gespannt. :) Ohne jetzt groß drängeln zu wollen: Wann kann man denn mit ersten Eindrücken rechnen? ;)

  • Da musst Du dich wirklich gedulden. Ich bin jetzt erstmal bis 08.06 ab morgen füh absolut offline!! Das was ich bisher testen konnte, hat mir wirklich gut gefallen. Desti6 wurde richtig entstaubt und in ein "good looking" Programm verpackt.


    Die Text to speech ist wirklich gut. Interessant wird es dann erst mit der Q4/2006 und natürlich Europaweite Navigation. Hier hat es mir aber schon mal alles gut geklappt.


    Daher nur ein paar kleine Screenshots.

  • Also optisch sieht das richtig nett aus und vor allem auch fingerbedienbar :tup


    Sascha

  • Ja, das ist wirklich sehr schön. Die Bedienung gibt keine Rätsel auf und man ist sehr treffsicher!

  • Sind denn soweit alle Funktionen drin, die hier im Thread von Desti angekündigt wurden oder haben die wieder irgendwas rausgeworfen? (Wäre ja nicht das erste mal ;))

  • Zitat

    Original von TheDOC1
    Sind denn soweit alle Funktionen drin, die hier im Thread von Desti angekündigt wurden oder haben die wieder irgendwas rausgeworfen? (Wäre ja nicht das erste mal ;))


    Nö, nix rausgeschmissen...


    ...bislang kann ich alle Funktionen bestätigen....


    und die Performance ist gleich gut geblieben