NoniGPS-Plot - Karte georeferenzieren

  • Kennt hier jemand: NoniGPS-Plot Download hier?


    Habe ich gestern im INet gefunden - nein, ich bin nicht der Autor und mache auch keine Werbung dafür :D . Es ist für Wanderungen im unbekannten Terrain nicht schlecht.


    Würde gerne eine TK25 (Topographische Karte 1:25.000) als Hintergrund einscannen und in das Tool integrieren. Geht so etwas? Wenn ja, wie georeferenziert man solche Karten? Einfach reinladen, Maßstab nennen, GPS-Empfänger anwerfen und dann den Standort durch Klick auf Karte georeferenzieren. Oder geht das anders? Habe damit keine Erfahrung.



    Falls ihr noch so ein Tool kennt, dass einen Deutschen/Englischen Support hat, dann postet doch bitte mal. Mein Französisch ist ziemlich eingerostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Hi,
    hab das Programm vorige Woche installiert. Bin begeistert. Es gibt übrigens eine englischsprachige Version.
    Die Karte wird referenziert, indem man die Koordinaten der 4 äussersten Eckpunkte eingibt.
    das geht relativ einfach, wenn man die Koordinaten der Eckpunkte in GoogleEarth sucht. Nur wenn die Eckpunkte im Meer liegen dürfte man leichte Schwierigkeiten haben.


    Leider geht die Referenzierung nach Beendigung des Programmes verloren, wenn man keinen DONOR-Code besitzt.
    Daher habe ich mir den DONOR-Code vom Programmierer für nur 10 gekauft. Geht ganz easy, wenn man ein PayPal-Konto besitzt.


    Das Programm ist locker das 4-fache Wert !!

  • Schön!


    Ich hab nur nix gefunden was die hier im Forum hauptsächlich vorhandenen Rasterkartenprogramme nicht auch könnten!


    Dafür auf Deutsch und mit Leuten im Forum die auch bei Problemen helfen können.


    Gut vielleicht sind die einen Tick teurer, aber da hier locker das vierfache fürs Programm bezahlt werden würde gibts dafür auch deutsche Rasterprogs.


    Gruß
    Silver


    PS: Was nicht schlecht ist das dort auch POI's für Frankreich verwiesen wird :]
    POI France

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()