PNA 470 PE2.3 ab 21.03 bei AS

  • Jetzt hätte ich noch gerne gewusst wie das ist mit einem Kartenfehler,
    bei mir in der Nähe z.b.überquert eine B.straße eine L.straße über eine Brücke hier kann man nicht abfahren und das Navi schickt mich immer von der B.straße auf die L.straße wo ein Absatz von 5m vorhanden ist :D. Ich denke mal das dieses ein Kartenfehler ist, kann man so etwas irgendwo melden und wie ist das dann mit der aktualiesíerung?
    Gruß Michael

  • also ich schliesse mich der Aussage von Nova2005 und in einem anderen Tread NoMansLand an.


    Obwohl ich mit dem PNA470 zufrieden bin, kann nicht sein da Medion direkt oder indirekt mit so einen Patch meint die User abzuspeisen. Sorry aber es ist die Meinung viele User.


    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • JEWUWA und bonnie


    besten Dank für die Antwort.


    Ihr habt mir eine Menge Geld gespart => ... ich werde es aber nicht verteilen.


    Danke


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von RT_Tourer
    JEWUWA und bonnie
    Ihr habt mir eine Menge Geld gespart => ... ich werde es aber nicht verteilen.


    Ääähhm, wie, keine Provision? :D :D :D


    Zitat

    Original von m.g


    Hauen will ich Dich nicht, aber das ist doch wieder relativ: Wenn Du als Vielfahrer viel in Städten unterwegs bist, wo der Verkehr oft durch Tunnel geleitet wird und dort noch ein paar Abzweige sind wie zB in Brüssel, wirst Du den Giro schätzen lernen...


    Hast du schon einmal die Ansage von PE2 vor einem Tunnel, in dem abgebogen werden soll, gehört?
    "Im Tunnel die zweite Ausfahrt Richtung Charlottenburg nehmen."
    [SIZE=7]Bis zur dritten Abfahrt könnte ich auch noch mitzählen.[/SIZE] ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hm, für mein nächstes Navi hatte ich das 470 in der engeren Auswahl. Hat sich jemand die Mühe gemacht, die Fehler mal zusammenzuschreiben?


    TIA


    Arne

  • @Doobiesmash


    @whiskydean


    Irgendwie scheint es hier einige Leute zu geben, die ein Problem mit äußerst berechtigter Kritik zu haben scheinen. (Medion Mitarbeiter, oder Mitläufer aus dem Marketingbereich ?)


    Dann lasst es mich kurz auf den Punkt bringen


    Negativ
    1. Der MN|5.2.6 hat kein TTS


    2. Der MN|5.2.6 hat keinen Spurassistenten


    3. Der MN|5.2.6 hat kein TMC-Pro


    4. Der MN|5.2.6 hat Karten vom Q4/2005


    5. Der MN|5.2.6 ist bereits fast 2 Jahre alt


    6. Der MN|6.1.5 ist kein Ersatz für den MN|5.2.6, eher ein billiger Abklatsch


    7. Es gibt leider kein Kartenupdate für den MN|5.2.6


    Positiv


    Der MN|5.2.6 weist keinen einzigen Fehler des GoPal Pe 2.0 auf, trotz seines Alters. :)
    Genau da setze ich die Maßstäbe an :)


    Ist dies jetzt für jedermann verständlich ??? :rolleyes:


    Mfg


    Belongo



    PS. Für Leute die relativ neu hier sind, würde ich mich erstmal in die Materie reinlesen, bevor ich anfange auszuteilen, es gibt genügend Threads zum Thema. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • hi belongo...


    ich habe nichts gegen kritik die es ja auch zu genüge gibt in diesem forum...habe ja sonst auch keinen angesprochen ausser dich...zu mutmaßen ich sei ein medionmitarbeiter zeigt doch das dein horizont etwas erweiterungsfähig ist...ich wollte auch nicht wirklich eine feature liste anderer hersteller sondern dich auf deine konträren ausserungen in diesem thread hinweisen..aber ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöd mich jetzt erklären zu müssen,wobei ich in meinem post doch explicit meine meinung geäusert habe...egal.


    aber um dem hier mal ein ende zu setzen lieber belongo...ich habe nichts gegen dich im gegenteil wir können gern mal in sachsenhausen ein bier trinken gehen und unser darüber nochmal unterhalten...was mich halt stört ist deine misepetrige art und deine überzogenen aussagen,sonst nichts.ich mutmaße ja auch nicht das du von einer konkurrenz firma bist und hier postest um leute vom kauf abzuhalten.vileicht denkst du ja mal drüber nach.und dazu das ich neu bin...da hast du recht,aber ist meine meinung deswegen weniger gewichtig als deine ? soll ich deswegen jetzt meine meinung nicht mehr frei äusern? dann hast du den sinn von einem forum mit freier meinungsäuserung leider verkannt...trotz deines alters ...ich wünsch noch einen angenehmen samstag abend...


    so long greetz doobie

  • Hier ist mir ein Fehler unterlaufen........o.k. ich versuchs nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von pd190 ()

  • @Doobiesmash


    Sorry aber ich finde es auch nicht so ganz ok, wenn Du hier Leute angreifst und bezichtigst, die schon 'ne Menge mehr an Erfahrung mitbringen als Du selbst. Damit schaffst Du Dir hier sicherlich keine Freunde. Ausserdem sehe ich keinen Sinn darin, wenn Du der Meinung bist, den "Mops" machen zu müssen.
    Bin ja selbst noch nicht allzulange hier dabei aber ich muss für meinen Teil schon sagen, dass die Beiträge, die von dem von Dir angegriffenen Mitglied belongo1 doch wesentlich mehr Inhalt zu jedem Thema bieten, als das, was du hier "verzapfst".
    Meine Meinung!
    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.


    Grüße
    nova2005

  • Zitat

    Original von nova2005
    Zentrum-der-langeweile Na was ist das denn jetzt für eine Argumentation???
    Es wird immer etwas geben, was "besser" ist und es wird immer etwas geben, was "schlechter" ist.


    Du kennst schon die Bedeutung eines "Smileys";)? Genauso war die Aussage auch gemeint. Sprich: Medion ist hier in guter GEsellschaft, wenn ich mir den MN6 anschaue (30.000km bei gewissen Konstellationen).


    Zitat

    Original von nova2005Bei mir ist das so, dass ich in einer gewissen Preisregion auch gewisse Dinge erwarte, die schlicht und ergreifend zu funktionieren haben! Ohne wenn und ohne aber! Wenn Du Dich, für Deinen Teil dafür entscheidest, etwas minderwertiges in Kauf zu nehmen, ist das auch ok. Nur kannst nicht erwarten, dass alle diese "Schönrederei" ebenfalls fabrizieren. Was interessiert es mich, was andere Systeme, meinetwegen für 500,- Euro, für Probleme haben? Ehrlich? Nicht die Bohne.


    Ich finde den agressiven Ton, der hier von manchen Diskussionsteilnehmern an den Tag gelegt wird völlig deplaciert und kontraproduktiv. Seid Ihr alle nicht mehr in der Lage sachlich und in vernünftigem Ton miteinander umzugehen?! Ich finde Deinen Ton mir gegenüber jedenfalls unangemessen.


    Zu Deiner Info: ich habe meinen PNA470 wieder zu meinem Händler zurückgebracht, weil die TMC-Stauumfahrung nicht sauber funktionierte. Ich bin da konsequent und belasse es nicht beim blossen "Rumheulen" ;), denn auch ich bin der Meinung, dass ein Produkt auch das tun soll, was vorher versprochen wird. Und da ist es völlig unerheblich, ob das Produkt 350 EUR oder 500 EUR kostet.


    Gruß


    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • @bonnie:


    Zitat

    Hast du schon einmal die Ansage von PE2 vor einem Tunnel, in dem abgebogen werden soll, gehört?
    "Im Tunnel die zweite Ausfahrt Richtung Charlottenburg nehmen."


    Wie meinst Du das? War das Kritik oder der vorsichtige Hinweis auf
    einen Fehler, den Du vermutest?! Oder gar nur die Frage, ob es richtig
    sein könnte?!


    Erstens gibt es bei uns in Nordrhein-Westfalen jede Menge Tunnel,
    in denen man abbiegen kann (Beispiele hierfür sind z.B.
    Rheinufertunnel Düsseldorf oder Tunnel am Flughafen Düsseldorf)


    Zweitens habe ich sogar schon die Ansage gehabt (vielleicht meinst
    Du auch die?!)... "... in 800 Metern, nach dem Tunnel links
    abbiegen..."
    Dafür bin ich sogar dankbar, weil ja GPS im Tunnel abreissen wird und
    das 470er ja keine Tunnelsimulation durchführt (KT580 macht das
    vorbildlich!)


    Gruss Nomi




  • Da hätte ich einen besseren Vorschlag, das Bier in Sachsenhausen wäre mir entschieden zu teuer, außerdem mache ich um jede Kneipe einen großen Bogen. :)
    Aber, wir setzen uns mal in mein Auto, fahren mal ein paar Problemstrecken ab und wenn Du dann noch immer nicht vertehst, was ich hier zu bemängeln habe, dann weiß ich auch nicht weiter........ :)
    Außerdem waren meine Aussagen keinesfalls "konträr", sondern Du mußt sie richtig interpretieren, dann weißt Du auch, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. :)


    Mfg


    Belongo

  • Hallo Markus,


    im Prinzip gebe ich Dir Recht. Auch ich erwarte beim Kauf eines Produktes hinsichtlich seiner beworbenen Features eine gewisse Zuverlässigkeit. Immerhin muß ich dafür mit meinem Geld bezahlen.


    Stellt sich dann im nachhinein heraus, daß das Produkt Mängel aufweist, die vielleicht das Gerät sogar in dem von mir gewünschten Einsatz untauglich machen, ist mein weiteres Vorgehen keine Frage: sofortiger Umtausch oder Geld zurück!


    Nur wenn man sich mal die aktuell am Markt befindlichen Navis anschaut, dann hat jedes irgendwo mehr oder weniger gravierende Macken. D.h. also, ich werde mich irgendwo arrangieren müssen und kompromißbereit sein in meinen Wünschen. Und der Kompromiß geht bei mir (fast) nur über den Preis und da ist halt der PNA470 (resp. der 465er) noch das Gerät, mit dem ich mich am ehesten arrangieren kann. Auch weil sich der Wertverlust in Grenzen hält, wenn die nächste (bessere?) Navi-Generation am Markt erscheint.


    Und wenn ich mir Dein aktuelles Profil anschaue: eines möchte ich auf keinen Fall: back to the roots, also Navigation per Straßenkarte bzw. Stadtplan. Da muß das Gerät schon wirklich nix taugen, daß es soweit kommt bei mir.


  • Das kann ich nur ohne wenn und aber unterschreiben!!!!
    @Doobiesmash
    Wie ist das mit der Meinungsfreiheit der anderen?
    Außerdem bin ich (als noch nicht so fit in dieser Materie) für jeden Hinweis dankbar. Wir sollten doch froh sein, wenn uns andere User an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Was ich dann daraus mache steht ja auf einem anderen Blatt.
    astronaut75
    Nur nicht irre machen lassen. :]


    LG
    pd190

  • Tja, bei der ganzen Diskussion die hier losgetreten wurde bin ich mir nun doch ziemlich unsicher, ob ein Medion pna 470 oder Nachfolgemodell überhaupt noch das Richtige ist. Kann es sein, dass Firmen wie Becker, TomTom usw. anders mit ihren Kunden verfahren? Interessant wäre es doch auch zu wissen, wieviele User sich das Medion-Gerät trotz aller "Unzulänglichkeiten" doch wieder holen würden.
    Viele Grüße
    Rainer

    Rainer
    mit Grüßen aus dem Sauerland