PNA 470 PE2.3 ab 21.03 bei AS

  • Die Ignoranz seitens Mediongopal ist wirklich herzerfrischend X(. Trotz der bekannten und hier im Forum in zig Threads beschriebenen Unzulänglichkeiten, wird die Soft weiter in diesem Zustand an den zahlenden Kunden gebracht. Da fehlen mir echt die Worte.................. X(
    Hoffe nur, daß hier inzwischen genügend potentielle Kunden mitlesen und sich den Kauf 10x überlegen, bevor sie sich dann über die Fehler schwarz ärgern. Zumindest kann dann keiner sagen, er hätte es nicht gewusst. :)


    Mfg


    Belongo

  • bei Weiteres im Lieferumfang haben die eine TMC Antenne zugelegt

  • Na das ist doch eine feine Sache. Da wird die 2.3 PE noch schnell verramscht um dann ein paar Wochen später GoPal 3.0 auf den Markt zu bringen.


    Wir können richtig glücklich sein, dass Medion einen so tollen Patch zur Verfügung stellt. Jetzt haben die Burschen ihre Pflicht getan und es soll doch keiner glauben, das es noch einen erneuten Versuch der Fehlerbehebung geben wird.
    Eigentlich hätte fehlerbereinigtes Kartenmaterial zum Update dazu gehört.


    Das die Fehler zum Großteil am fehlerhaft bearbeiteten Kartenmaterial liegen, habe ich durch eigene Recherchen vom Lieferanten der Rohdaten in Erfahrung bringen können.


    Unsere Beta-Tester (Moderatoren) hat Medion wohl auch kräftig hinters Licht geführt und zu ihren Zwecken gut missbraucht. Ist doch eine recht preiswerte Testlösung.


    Die Verbesserungsempfehlungen können da super in die neue Version einfliessen und die können wir dann zu einem Super-Preis über den Shop beziehen.


    Na Danke erst einmal an Medion........... ihr habt euch wirklich Mühe gegeben.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()

  • Zitat

    Original von anonymenergiebei Weiteres im Lieferumfang haben die eine TMC Antenne zugelegt


    Das wird die gewohnte Wurfantenne sein, oder?


    Gruß


    Markus


  • Ja richtig Markus, hatte ich wohl vergessen gehabt das eine wurfe Antenne drin war sorry

  • Hallo,


    Zitat

    Trotz der bekannten und hier im Forum in zig Threads beschriebenen Unzulänglichkeiten, wird die Soft weiter in diesem Zustand an den zahlenden Kunden gebracht. Da fehlen mir echt die Worte ...
    Hoffe nur, daß hier inzwischen genügend potentielle Kunden mitlesen und sich den Kauf 10x überlegen, bevor sie sich dann über die Fehler schwarz ärgern. Zumindest kann dann keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.


    Das glaube ich allerdings kaum, mit den vorhandenen Absatzkanälen könnten die wohl sogar noch die 1. Version ohne Probleme unters Volk bringen. Zur Not wird einfach die Versionsnummer weggelassen, eine Spezial-Version daraus "gebastelt" und das Kartenalter mittels Bearbeitungsdatum (vom Navihersteller!) aktualisiert.
    Uups, habe ich da vielleicht ein paar gängige Tricks verraten???

  • hmmm, ganz ehrlich. Wenn ihr soviel Negatives über den 470 zu berichten habt, warum habt ihr das Gerät dann? Warum bringt ihr es nicht zurück und kauft euch ein Besseres? Ich lese seit über einem Jahr hier mit und finde immer wieder Beiträge wie schlecht die Soft ist, der Datenbestand ist veraltert etc. Was ist los mit euch? Ist die Zeit der guten alten Strassenkarte schon so lange her dass ihr es nicht mehr wisst wie es war immer rechts am Rand anzuhalten, zu schauen wo geht es lang, umblättern weil der Teil der Karte prompt auf der anderen Seite ist und weitere 5 min damit zuzubringen das Teil wieder zusammenzufalten?


    Vor ein paar Jahren waren Navis unerschwinglich. Jetzt bekommt ihr für 20 Std Arbeit jemanden der euch GARANTIERT zum Ziel bringt. egal ob das Gerät mal sagt 2. rechts und die dritte wäre besser gewesen. Es bringt euch hin!!!! Den Zeitverlust hättet ihr hoch 4 mit einer Papierkarte gehabt.


    Die Kunden die das Gerät bei Aldi kaufen bekommen ein NAvi was vom Preis/Leistung/Qualität- Verhältnis mehr als nur sehr gut ist. Ich habe für mein MFD im VW über 1500 euro bezahlt und das Gerät ist um Längen schlechter als das was ich an dem Medion habe.


    Ich möchte die Navigation nicht mehr missen und denke für den Preis, für den die ALDI Kunden das NAvi+
    stabile Halterung (im Gegensatz zu TT)
    DVDs
    LAdekabel
    2 GB Speicherkarte
    Stylus-Stift
    Stereo-Ohrhörer
    Navigationssoftware Navigator PE 2.3
    USB-Synchronisationskabel
    Fahrradhalterung
    12 V Auto-Ladekabel
    TMC-Antenne
    AC-Netzadapter (EU + UK Stecker)
    Indoor-/Outdoor-Tasche


    können sogar anspruchsvolle User zufrieden sein.
    Es geht immer irgendwo besser, aber besinnt euch mal wieder zurück und schaut euch an was ihr im Vergleich zu vor ein paar Jahren habt.
    Freut euch mal wieder über die Dinge die uns das Leben erleichtern und hackt nicht direkt auf allem rum und sucht die Fehler.


    Seid mir nicht böse, aber manche erinnern mich an kleine Kinder die NIE zufrieden sind.
    Möchte jetzt auch keine Grundsatzdisskussion führen, sondern nur einen Anstoss geben dass man sich auch ruhig mal freuen kann über das was man hat denn der Grund sich ein Navi zuzulegen ist, dass man von A nach B kommt und nicht selbst den Weg suchen muss und das erfüllt das 470er mehr als zufriedenstellend!

  • Hi, Leute bin neu ihr im Forum und ich muss sagen, was ich ihr lese über Medion ist der Hammer. Ich habe mir vor einer Woche das PNA 470 PE 2.0 über den medionshop zugelegt.
    So wie ich das sehe, sollte ich wohl das Teil zurückgeben sehe ich das richtig? was sagt ihr?




    Gruß dragon1970

  • Hallo,
    sorry, aber warum heult Ihr denn rum? :gap


    Wenn das Produkt einen Mangel aufweist und der Händler (z.B. über ein Patch des Herstellers) den Mangel bisher immer noch nicht beseitigen konnte (Nachbesserung ist fehlgeschlagen), dann gebt das Gerät doch einfach zurück und macht von Eurem Recht auf Wandlung gebrauch.


    Wenn das Produkt aber keinen Mangel aufweist und Euer Ärger dadurch begründet ist, dass kurze Zeit später eine neue GoPal-Version 3 erscheint, ist das zwar nachvollziehbar, aber im IT-Umfeld durchaus normal... Schaut Euch nur den Preisverfall bei PC's & Co. an...


    Außerdem wird das o.g. Bundle bei Aldi-Süd doch sogar 20 EUR günstiger angeboten als die letzte Aktion im November...


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von dragon1970
    Hi, Leute bin neu ihr im Forum und ich muss sagen, was ich ihr lese über Medion ist der Hammer. Ich habe mir vor einer Woche das PNA 470 PE 2.0 über den medionshop zugelegt.
    So wie ich das sehe, sollte ich wohl das Teil zurückgeben sehe ich das richtig? was sagt ihr?




    Gruß dragon1970


    Ja.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von dragon1970
    Hi, Leute bin neu ihr im Forum und ich muss sagen, was ich ihr lese über Medion ist der Hammer. Ich habe mir vor einer Woche das PNA 470 PE 2.0 über den medionshop zugelegt.
    So wie ich das sehe, sollte ich wohl das Teil zurückgeben sehe ich das richtig? was sagt ihr?




    Gruß dragon1970



    Das kommt auf Dein eigenes Fazit an.
    Bringt das Gerät Dich in aller Regel zum Ziel oder nicht?
    Entscheide selbst, ist tierisch einfach..... :hat2

  • Zitat

    Original von dragon1970
    Hi, Leute bin neu ihr im Forum und ich muss sagen, was ich ihr lese über Medion ist der Hammer. Ich habe mir vor einer Woche das PNA 470 PE 2.0 über den medionshop zugelegt.
    So wie ich das sehe, sollte ich wohl das Teil zurückgeben sehe ich das richtig? was sagt ihr?
    Gruß dragon1970


    Hi dragon1970,


    zunächst mal Willkommen im Forum,


    nein das Gerät brauchst du nicht zurück zu geben, er erfüllt schon seinen Zweck und meine Meinung nach ein der besten Gerät momentan auf dem Markt.


    Natürlich wie jedes anderen Gerät hat er schon seine Macken. Leider ist das bereitgestellte Update einen Schlag ins Leere gewesen.


    Ich selber kann viele User verstehen, die enttäucht sind und hoffe das Medion bald einen Update bereitstellt der Zumindest die Eklatenten Bug beseitigt.


    An sonst kann ich dir meine Seite versichern das ich den Kauf des PNA470 alias MD96080 keine sekunde bereut habe.

  • Zitat

    Original von dragon1970
    Hi, Leute bin neu ihr im Forum und ich muss sagen, was ich ihr lese über Medion ist der Hammer. Ich habe mir vor einer Woche das PNA 470 PE 2.0 über den medionshop zugelegt.
    So wie ich das sehe, sollte ich wohl das Teil zurückgeben sehe ich das richtig? was sagt ihr?




    Gruß dragon1970


    Hallo,


    der PNA 470 ist und bleibt ein sehr gutes Gerät, woran sich noch viele andere Anbieter die Zähne ausbeissen.
    Superschnelles Routing, schönes Design...usw...usw....usw.....


    Lediglich die Unzulänglichkeiten hinsichtlich der Bereitschaft von Medion noch vorhandene und weitestgehend verifizierte Fehler zu beseitigen, kann ich bemängeln. Vor allen Dingen die Art und Weise, wie mit der Kundschaft umgesprungen wird. Aber diese Verfahrensweise scheint heutzutage ja üblich zu sein.


    Ich besitze zwei Geräte der Serie (PNA 470 und PNA 465) und bin bis auf einige auftretende Fehlansagen mit den Geräten mehr als zufrieden.


    Da es für mich derzeit nichts vergleichbares und zu dem Preis auf dem Markt gibt, werde ich meine Geräte auf jeden Fall behalten.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von m.g


    Ja.


    Mal nochmal ausführlicher: Mit medionshop hast Du genau 14 Tage Zeit zu sehen ob Du es behalten willst oder nicht. Aldi-Süd gibt Dir 2 Monate Zeit. Der "Service" wird immer von Medion abgewimmelt, sorry, abgewickelt.


    14 Tage sind schnell um: wenn es Dein erstes Gerät ist, sind diese 2 Monate bei Aldi besser geeignet, um zu sehen was Dir zusagt oder nicht zusagt.


    Fazit: Das Aldi-Gerät ist nicht "besser", aber Du bekommst über Aldi etwas mehr Zubehör, und vor allem mehr Zeit.


    Gruß,
    m.g