Interaktives Kartenwerk

  • Hallo User,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Interaktiven Kartenwerk
    Nordrhein-Westfahelen Ost Vers. 2.0 DVD-ROM gesammelt?


    Wird die Umgebung von Willingen im Sauerland, PLZ 34508
    noch vollständig angezeigt und als Kartenausschnitt korrekt
    nach MM2Go2 übertragen?


    Bei mir sieht der Kartenausschnitt so aus:

  • Hi activoli,


    leider konnte ich Dein Problem nicht reproduzieren.
    Ich würde mal die DVD NRW noch einmal drüberinstallieren und den Kartenexport NICHT über ActivSync machen.
    Wenn Du den Kartenexport startest ohne ActivSync erscheint erst eine Fehlermeldung, kurz danach kommt das Exportfenster und Du kannst wählen, wohin Du den Kartenausschnitt speichern willst.
    Von dort kopierst Du den Kartenausschnitt auf die SD-Karte (per CardReader)
    Was ich wohl feststellen kann, dass beim Zoomen, die Umrandung der Kacheteile zu sehen ist, welche bei Dir fehlen.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    danke für den Tip. Werde mal alle Varianten Testen.


    Gruß activoli

  • Hallo Siggi,


    habe heute folgendes durchgeführt:


    1. MM2Go2 Version 2.3.6 vom 28.02.2007 auf dem PDA de- und wieder
    neu installiert.


    2. Auf einem Notebook mit WINXP Prof. und den neuesten Updates
    vom Microsoft, MagicMaps incl. Kartenwerk Nordrhein-Westfalen Ost
    neu installiert.


    3. Den gewünschten Kartenausschnitt von Willingen zunächst auf die
    Festplatte und dann über den eingebauten Cardreader auf die SD-Karte
    übertragen.


    Am Ergebnis hat sich nichts geändert.


    4. Das o.a. Kartenwerk nach Fugawi Ver. 4.1.10.1453 importiert.


    Hier das Ergebnis:_

  • Hi activoli,


    ganz verstehe ich das jetzt nicht.
    Du hast also den vom interaktiven Kartenwerk exportierten Kartenausschnitt von Willingen in das Fugawi-Programm importiert?


    Im ersten Beitrag hattest Du den exportierten Kartenausschnitt aber auf dem PDA mit MagicMaps2Go2 aufgerufen.


    Hat der PDA (mm2go2) immer noch die fehlenden Kacheln?, dann würde ich eher einen DVD-Defekt in Betracht ziehen :(


    Erstellst Du den Kartenausschnitt für den PDA mit Fugawi?


    Irgendetwas passt da nicht zusammen, oder ich verstehe das nicht und habe ein Brett vor dem Kopf 8)
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,


    also ich hab den Fehler auch nicht.


    Hast du das Programm schonmal neu installiert?


    grüße knight