MN6 für Java Handys

  • Meine I-BLUE 717 mit Nemerix macht dauernd Verbindungsabbrüche. Könnte allerdings auch an der eingebauten Stromsparfunktion liegen. Merkwürdigerweise folgen die BT-Abbrüche keinem Schema. Manchmal geht es Stunden lang, dann erfolgt alle paar Minuten ein Abbruch.

  • Zitat

    Original von svenniboe
    Meine I-BLUE 717 mit Nemerix macht dauernd Verbindungsabbrüche. Könnte allerdings auch an der eingebauten Stromsparfunktion liegen. Merkwürdigerweise folgen die BT-Abbrüche keinem Schema. Manchmal geht es Stunden lang, dann erfolgt alle paar Minuten ein Abbruch.


    Mit welchen handy betreibst du die Maus.


    Glaube nicht, das die Verbindungsabbrüche an der Stromsparfunktion liegen.
    Hab nen Sonyeric. k750i und ne i-blue 737 und BT Abbrüche, mit einer Noname BT Maus ohne Stromsparfunktion ebenfalls Abbrüche.
    In Verbindung mit meinem PDA jedoch noch nicht einmal einen BT-Abbruch gehabt, liegt eher am Handy wird ich sagen, was für ein Handy hast du?


    Gruß cat

  • Zitat

    Original von svenniboe
    Meine I-BLUE 717 mit Nemerix macht dauernd Verbindungsabbrüche. Könnte allerdings auch an der eingebauten Stromsparfunktion liegen. Merkwürdigerweise folgen die BT-Abbrüche keinem Schema. Manchmal geht es Stunden lang, dann erfolgt alle paar Minuten ein Abbruch.


    Habe mir diese Woche auch zusätzlich zu meiner Kabel (gns9830)-, CF (Navilock 206C)-Maus die I-BLUE 717 mit Nemerix zugelegt und weder mit dem K800i noch mit meine Toshiba e830 Probleme.


    Karsten

  • das letzte posting ist vom juni und seither habt ihr vielleicht vielfältige erfahrungen mit handy-navigation gemacht.
    nach einem Test von teltarif.de soll handy-navigation eine echte alternative zu klassischen navigationsgeräten sein.
    ich habe bisher nur gelegentlich mein subnotebook + ms autoroute zur navigation im auto eingesetzt und überlege, als fußgänger, wanderer, radfahrer, ab und zu autofahrer, handy-navigation auszuprobieren.


    auf 3 mir angebotenen handys laufen die freeware-programme oe-navi, nav4all und amAze. so was wär zum einstieg vielleicht sinnvoll.


    die handys:
    1. Sony Ericsson K800i Black; UMTS, 240x320pix
    2. Motorola RAZR V3i; klapphandy, 12 MB interner speicher + 64 MB Transflash speicherkarte, display 176x220pix
    3. Nokia 6300; steckplatz für bis 2GB speicherkarte, 16mio farben, 240x320pix.


    welches dieser handys ist am besten dafür geeignet: ist ein größeres display besser oder eher kostenerhöhend (größeres downloadvolumen), hat interner/externer speicher bei diesen off-board-lösungen bedeutung?
    welche weiteren programme und welche möglichst billige bluetooth gps-maus empfehlt ihr für langsame geschwindigkeiten? kann man die maus in die hosentasche stecken oder braucht sie 'sichtkontakt'?

  • @batzi-de
    welche Maus ist schwierig zu sagen, meine i-blue 737 funktioniert zB mit dem K750i nicht, aber mit dem K550i schon, ansonsten Super Maus, sehr viele Sats u ewig lange Akkulaufzeit.
    Du kannst auch mal bei wap.skobbler.de gucken, da wäre auch noch was fürs K800i.
    Ansonsten downloadvolumen wird unterschiedlich sein, du musst ja nicht "Karte" aktivieren, sondern "Pfeilansicht", dann hast du wenig Traffic, aber auch so kostet es nicht soviel, wenn du zB bei simyo bist, kostet dich 1 MB 0,24cent.


    Gruß cat

  • Zitat

    Original von Spiti
    MN6 ist jetzt auch für viele Nokia und Sony Ericsson Java-Handys
    erhältlich, sogar kostenlos.
    Hier gibts mehr Infos und auch das Programm:
    https://www.navigon.com/site/d…oftware/mobilephones/1020


    ist das schnee von gestern? ich würde das gern mit dem SE K800i und Nokia 6300 ausprobieren. finde nichts kostenloses auf navigons seite.


    kann mir jemand aus dem forum diese software geben oder muss es per download installiert werden?


    als maus-neuware hab ich 'SysOnChip SiRF STAR III BLUETOOTH GPS EMPFÄNGER' und '54 KANAL SKYTRAQ CHIPSET BLUETOOTH GPS' für 30,60 bzw 31,63 incl versand ersteigert und hoffe, dass sie was taugen.

  • gib mal wap.skobbler.de , ansonsten gibts ja noch ö navi, nav4all etc.
    Die sind zwar kostenlos, aber du musst halt den datentraffic zahlen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von cat
    gib mal wap.skobbler.de , ansonsten gibts ja noch ö navi, nav4all etc.
    Die sind zwar kostenlos, aber du musst halt den datentraffic zahlen.


    Gruß


    Hallo,


    musst Du aber beim MN6 für Java auch.
    Ist genau so wie beim ö navi, nur ohne Werbung.


    Gruß


    topifun



  • ja das stimmt natürlich

  • Hallo,


    Zitat

    Original von cat
    gib mal wap.skobbler.de


    dort kann man in der Zwischenzeit direkt über das Mobiltelefon die SW herunterladen und auf ausgewählten Nokia- und SonyEricsson-Mobiltelefonen installieren. Das Programm ist nach erstem Eindruck ein farblich angepasstes MN6 Java, wobei die höheren Kontraste besser ablesbar sind.


    Was nicht geht ist die Registrierung. Die Seite www.skobbler.de ist noch nicht wirklich aktiv. Die alten Registriercodes von MN|6 Java scheinen zu funktionieren, allerdings dürfen sie nicht schon einmal zur Aktivierung verwendet worden sein. Daher ist aktuell nur einen 14 Tage Testversion verfügbar.


    Aber vielleicht wird das jetzt mal was, ich werde mal sehen, ob ich Navigon hierzu mal anmaile.


    Übrigens, das "alte" MN|6 Java funktioniert immer noch.


    Gruss, Snoopy

  • Habe gestern mein Skobbler mit einem Key von der Java Version gereggt.
    "Vielen Dank, dass Sie Skobbler regestriert haben"
    läuft seit dem ohne jegliche Nachfragen


    mfg

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,



    dort kann man in der Zwischenzeit direkt über das Mobiltelefon die SW herunterladen und auf ausgewählten Nokia- und SonyEricsson-Mobiltelefonen installieren.


    Funzt auch auf Motorola v3xx :tup
    Leider nutzt Navigon/Skobbler hier aber TeleAtlas-Karten :tdw


    Sascha

  • Hallo,


    Zitat

    Original von p-mensch
    Habe gestern mein Skobbler mit einem Key von der Java Version gereggt.
    "Vielen Dank, dass Sie Skobbler regestriert haben"
    läuft seit dem ohne jegliche Nachfragen


    das hatte ich auch vermutet, ich hatte meinen alten MN|6 Java-Key eingegeben, es kam allerdings die Fehlermeldung, dass dieser Key schon mal aktiviert worden wäre. Aber keinerlei Aussage, dass der Key grundsätzlich falsch ist.


    Navigon hat übrigens auch zwischenzeitlich geantwortet: Die Testphase sei noch nicht vollständig abgeschlossen, dieses werde aber in naher Zukunft der Fall sein. Schau mer mal.


    Gruss, Snoopy


  • dann hast du denn key schon mal auf einem anderen Handy benutzt, ist bei mir genauso, dann hat man keine Chance mehr..


    Gruß cat