Nüvi 660: Bug bei Nahe einer anderen Stadt ?

  • Ich möchte mir auf dem Nüvi 660 FW3.5 eine Route anschauen die in der Stadtmitte von "Bad Brückenau" beginnt. Also kommt Nüvi Tipp 024 hier zur Anwendung.


    - "Zieleingabe"
    - "Nahe..."
    - "Bei einer anderen Stadt" / "OK"
    - "Bad B"


    Nun erscheinen automatisch drei Einträge darunter weit und breit kein Bad Brückenau, Bad Kissingen und viele andere die einfach fehlen. ?(


    Wie kommt diese Liste zustande und wieso hat die nur 3 Einträge? Verstehe die Logik hier nicht. Wie verhalten sich die anderen Nüvis hier?

  • Ich hab's mit meinen Nüvi 350 / FW 4.3 / CN v9 mal durchgespielt. Nach Eingabe von BAD BR kamen die Einträge


    - Bad Brammbach
    - Bad Bramstedt
    - Bad Breisig
    - Bad Brückenau


    Nur BAD B einzugeben hat nichts angezeigt, erst bei dem R kam die Liste.
    Fragen: Welche CN-Karte hast du drauf? Hat es mit der vorhergehenden Firmware funktioniert?
    Mit Zieleingabe / Städte/Orte / Eingabe habe ich übrigens dasselbe Ergebnis.

  • Also das 660er hat ebenfalls CN v9. Daran kann es also nicht liegen. Ob es mit den vorigen FWs funktioniert hat kann ich nicht sagen, da nicht probiert. Vielleicht hat ja jemand auf seinem 660er noch eine alte FW und postet das Ergebnis hier.


    Wie schon beschrieben komme ich gar nicht dazu "Bad Br" einzugeben da der Bildschirm schon nach "Bad B" umspringt und die folgenden Einträge zeigt:


    - Bad Bayersoien, Garmisch-Pa
    - Bad Bederkesa, Cuxhaven
    - Bad Bellingen, Lörrach


    Lustig, oder ?


    Mit Zieleingabe / Städte/Orte / Eingabe habe ich ebenfalls dasselbe Ergebnis, allerdings das Falsche. Es wird wohl mal wieder eine Mail an Garmin fällig.

  • Hallo,


    Mit Firmware 2.70 mit Nüvi 660 erscheint nach Eingabe Bad Bru sofort
    Bad Brückenau,Bad Kissingen.


    Gruß Rober

  • @ Zarkov: Versuch es mal nur mit BAD und klick dann auf Weiter. In der nun sehr langen Liste müsste auch BAD BRÜCKENAU dabei sein.

  • Hallo,


    hab es mal bei meinem Nüvi 660 mit neuester FW probiert. Es funktioniert wenn du schnell genug Bad BR eingibst. Dann auf weiter und alles wird angezeigt. Zögerst du zu lange bei Eingabe zwischen B und R springt er direkt zu deinen genannten Städten.


    Gruß wheel

  • Hoi zusammen


    Wenn man den Suchbegriff zu langsam eingibt und man zur Liste weitergeleitet wird, einfach mit "Eingabe" retour, dann kann der Text an der "Absprungstelle" weiter eingegeben werden.
    Etwas lästig (wie fast immer, wenn die Geräte ungefragt mitdenken wollen...), aber man gewöhnt sich daran.


    Nüvigruss vom Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani-H ()

  • spidi3110: Nein Bad Brückenau ist nicht in der langen Liste. Andere Bäder fehlen ebenfalls


    PlanetEarth: Ja so geht es. Danke für den Hinweis


    @wheel: Das klappt auch, kann aber nicht Sinn der Sache sein.



    Ich denke die Funktion ist definitiv buggy und sollte von Garmin korrigiert werden.

  • Mit der FW 3.2 hat zeigt das Nüvi nach "Bad Br" dieselben Ortschaften wie bei der FW 3.5 ?(

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Phänomen mit meinem nüvi 310 deluxe.


    Solange ich die FW 3.3 installiert hatte war es kein Problem den Strassennamen Schönbrunner Allee zu suchen und zu finden.


    Mit der FW 3.5 springt er sofort nach Eingabe des Wortes 'Schönbrunner' auf die Anzeige Schönbrunner Strasse und gibt mir keine Chance das A für Allee einzugeben.


    Umgehen kann ich das mit der neuen FW Version 3.5 nur indem ich 'Schönbrunn' eingebe und auf Weiter drücke. dann bekomme ich eine Liste der Strassennamen mit dem Namen Schönbrunner inklusive der Allee.

  • Zitat

    Original von bestsolver
    Umgehen kann ich das mit der neuen FW Version 3.5 nur indem ich 'Schönbrunn' eingebe und auf Weiter drücke. dann bekomme ich eine Liste der Strassennamen mit dem Namen Schönbrunner inklusive der Allee.


    Sag ich doch! Deswegen wundert's mich, dass das mit Bad Brückenau nicht klappen soll (s.o.).

  • Zitat

    Original von MadMike
    Sag ich doch! Deswegen wundert's mich, dass das mit Bad Brückenau nicht klappen soll (s.o.).


    Es ist aber leider so. Von den meisten Bädern und auch von Bad Brückenau fehlt in der Liste jede Spur. Man muss immer über Eingabe gehen oder sehr schnell tippen wenn man diesen netten Ort sehen möchte.


    In welcher Stadt befindet sich denn die Schönbrunner Allee ? Dann versuche ich es mal damit.

  • Schönbrunner Allee??


    ich könnte Wien/Österreich anbieten! ;)


    edit:


    @bestsolver:
    nüvi350 firmware aktuell:
    Wien/ Schönbrunner .... da rührt sich nix
    dann "Leer" "A"...
    dann springt er auf "Schönbrunner (Allee..)
    klickt man auf Weiter ohne Hausnummer,
    bietet er "Allee", "Graben", Strasse", "Brücke" mit allen möglichen Hausnummern an

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Tja beim Nüvi 660 FW3.5 wie folgt:


    Schonbrunner<Leertaste>


    Die Anzeige springt sofort um und es finden sich 3 Einträge:


    - Schönbrunner Graben


    - Schönbrunner Schlossbrücke


    - Schönbrunner Schlossstrasse


    Von der Allee keine Spur.



    Wenn ich aber Schonbrunner ohne Leertate eingebe, dann ist plötzlich auch die Allee in der Liste.