Transonic PNA4000 und Mobile Navigatior 5 - Kartenupdate

  • Sorry für die möglicherweise saublöde Frage : Nachdem mein Transsonic PNA 4000 zusammen mit meinem Navigon mobile Navigator 5 mittlerweile leider 2 Jahre nach Kauf immer öfter meint, ich würde auf irgendeiner Wiese fahren oder mich an vielen Kreisverkehren rechts / links abbiegen lassen möchte, habe ich über neues kartenmaterial nachgedacht.


    Navigon bietet im Shop jetzt allerdings nur 2 Optionen : MN6+Deutschlandkarte für 99 Euro, MN6 mit Europa für 179 Euro.


    Wenn ich neue Karten für D bestelle, laufen meine "alten" jetzigen Europa Karten lt- Navigon nicht mehr ....


    Meinen die das wirklich Erst ? ?(


    Bei den Preisen kann ich das Ding ja gleich in den Elektronikschrott schmeißen und mir ein neues Gerät kaufen ... :wow


    Mit D-Karten kriege ich ja bei Aldi für 199 Euro was neues, garmin bietet mir den Sreet Pilot für 179 Euro an - wieso sollte ich da Bitteschön eigentlich neues kartenmaterial kaufen ?(

  • Hi,


    das mit dem "neuen" (stammt schließlich auch aus Q 4/2005) Kartenmaterial nur in Verbindung mit einer neuen Softwareversion meint Navigon, wie so mancher andere Anbieter auch, tatsächlich ernst.


    Die Preise der von dir genannten Geräte solltest du imho vor einer Entscheidung sorgfältig gegen die gebotene Leistung abwägen. Zu den einzelnen Optionen findest du hier in den dazugehörigen Unterforen jede Menge Lesestoff.


    Gruß
    Harald

  • Na toll ... :wand also entweder ich investiere für ein Update den halben Neupreis von dem Teil oder ich geh mir wieder Straßenkarten kaufen.


    Super Alternative, Danke Navigon sag ich da nur ... X(

  • Jo, es kommt noch dicker:
    Der Transonic 4000 ist auch zu schwach für die Software.
    Es läuft nicht gut. Ich hab sie wieder deinstalliert.
    Und Fehler hat die Software auch viele.
    Das einzige, was interressant gewesen wäre, wäre die neuere Europakarte. Ansonsten ist der MN 5.2 schon OK.
    gruß Don

  • Supi- das klingt echt immer besser.


    Dann werd ich mir wohl mal Gedanken machen müssen, was das gute Stück bei ebay wohl bringt und mich wegen einer Neuanschaffung schlau machen... :(



  • Also bei mir läuft es suuuper!
    Transsonic PNA 4000 und MN6 mit Europa ;D