sokobana Beta-Test-Area: NEU! Vario Beta 1.95 ist online


  • Suche mal mit der Suchfunktion in Deiner PFSkin.skn nach der 1. Fundstelle für "mp3".
    Dann vergleiche den Pfad dort:
    launch: "\My Flash Disk\navigation\multimedia\mp3player\480x272\MP3Player.exe";
    mit Deinem Pfad. Ändere entsprechend.


    Das gleiche in LPFSkin.skn, L2PFSkin.skn und XLPFSkin.skn.
    Das wars dann hoffentlich . :D

  • Zitat

    Original von Aposa
    Toles programm- respekt!
    Bei mir fehlt noch tempo begrenzung.
    Wie kriege ich das auf den bildschirm drauf?
    Oder habe ich was falsch gemacht?


    Hallo Aposa,


    wenn Du GoPal AE drauf hast, funktioniert dieses Feature nicht.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von kollf
    Hallo sokobana,
    1. Der Spurassistent und der zusätzliche Pfeil in der 3D Ansicht verdecken häufig den Abbiegepunkt (besonders auf der Autobahn z.B. an einem Kreuz) . Kann man das nicht wieder komplett in die Ecke rücken wie bei der 1.01er?


    Klick mal auf M | Einstell | -> | -> | Medium 1 Abbiegepfeil | Türchen oben links


    Software neu starten. Schon hast Du Deinen alten Abbiege-Pfeil zurück. ist doch einfach oder? ;D


    Zitat

    2. Wenn ich auf die Fvoriten gehe über den Stern und einen Favoriten ausgewählt habe, komme ich immer in das Route&Ziel Menü. Erst nach dem Anklicken des "zurück"-Pfeils habe ich die Kartenansicht mit dem Berechnungsbalken und es kann los gehen. Warum über das Menü?


    GoPal "verläuft" sich schon mal gern in seinen Menüs, wenn Du irgendwie was in der Positionierung umgeschaltet hast. Z.B. um eine getrackte Route abzuspielen. Danach unbedingt immer die Software verlassen, z.B. mit Softreset. Danach klappt es dann wieder.



    Gruß sokobana

  • kann man die beta auch wieder mit dem audi-menü kombinieren? irgendwie krieg ich das nicht gebacken...

  • Entweder Du installierst die alte Version und dann die Beta einfach drüber, oder Du installierst die Beta und kopierst Dir aus der 1er-Version nur den Ordner Menu dazu.


    Gruß sokobana

  • danke, hat geklappt. ich hatte es erst mit dem neueren audi-menü funktioniert, aber da ging gar nichts.


    schade, daß in der beta die border jetzt an einer anderen stelle zusammengesetzt sind, das gefällt mir optisch nicht besonders gut. die nahtstellen so halb unter den buttons "sonne" und "autobahn"...

  • und jetzt zum thema tmc:


    ich habe mal "variante 1" ausprobiert. eben gerade eine meldung über 7 km stockenden verkehr zwischen stuttgart und karlsruhe. ich plane eine route durch den stau hindurch, die tante sagt natürlich sofort was wegen der störung, aber eine ausweichroute konnte trotzdem nicht berechnet werden. ich dachte hier würde diverse werte verbogen ?(

  • Hallo BRAINs,


    Hast Du tatsächliche meine tti.te-Dateien benutzt (also aus dem Installationspaket) oder "Fremdfabrikate" z.B. von JojoK?


    Ich habe gerade nochmal die Dateien kontrolliert: Es werden garantiert alle Staus umfahren bei Variante 1. Stockender Verkehr wurde dann von GoPal nicht als Stau gewertet.


    Wenn Du auch alle anderen Störungen (z.B. "Tiere auf der Fahrbahn" oder Baustellen) umfahren willst, dann Variante 2 nehmen. Aber nicht vergessen auf manuelle Stauumfahrung zu gehen, da er sonst auch um "Kaninchen" drumherum fährt. ;D


    Zum Thema Border:
    ich mußte die Anordnung der Border modifizieren, da das sonst nicht mit dem Modus keine Border paßt. Auch wenn es nicht so schön aussieht vom Schreibtisch aus. Unterwegs siehst Du garantiert keinen Unterschied. Man bemerkt nicht mal den Unterschied zwischen transparenten Bordern und nichttransparenten, wenn die Sonne ins Auto scheint. :) Probiers aus ...

  • :D


    Also nein, das ist unter meiner Würde... So einfach darf das doch nicht sein!
    :gap


    Besten Dank! So will ich es haben! :D
    Gruß


  • okay, es ist doch alles in ordnung gewesen. als ich auf gopal parameter zurückgeschalten habe, war der zeitverlust bei 0 min, bei deiner variante 1 bei 7 minuten, also definitiv doch ne veränderung ;) allerdings wars halt nur stockender verkehr und kein stau, deshalb gabs wohl auch keine umfahrmöglichkeit. komisch dabei eben nur, daß diese frage dann überhaupt erst gestellt wird. bei variante 2 hätte gopal also definitiv drumherumgeführt? hab ich das so richtig verstanden?


    auf meiner nächsten längeren fahrt werd ich dann deine variante 1 mal ausprobieren, obwohl ich ja hoffe, daß es gar nicht erst nen stau gibt. die letzten waren jedenfalls nervig, da gopal von 4 staus nur einen umfahren konnte. einen etwas größeren hab ich versucht manuell zu umfahren, dabei bin ich 1 stunde in der pampa herumgefahren und als ich autobahn dann wieder zugelassen habe, hat mich gopal wieder dahin geführt, wo ich wegen dem stau die autobahn verlassen habe, toll! wenigstens war der stau dann aber weg... (sorry für's offtopic)


    wegen den bordern: da hast du wohl recht. beim fahren merkt man auch nichts von der nicht flüssigen kartendarstellung ;)

  • Bei Variante 2 gibt's definitiv kein "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden".

  • hi...
    ich hab noch mal ein paar fragen zu tmc ;)
    in dem ordner müssen 3 tti's sein; die tti_0, tti_1 und tti_2?
    wenn ich auf gopal parameter klicke, dann nimmt er die tti_0 und bei variante 1 die tti_1 usw.?
    ich klickte mal auf variante 1, da wurde die navigation beendet, und mein jvc war zu sehen...dann klickte ich wieder auf navigation und diese startete wieder...bei dem klick auf tmc stand der grüne pfeil allerdings immer noch auf "gopal parameter"...
    ist das richtig, oder muss der dann bei variante 1 stehen?
    was ist der grund dafür, wenn es sich um einen fehler handelt?


    was mir bis jetzt aufgefallen ist im test in köln:


    - subjektiv bin ich der meinung, dass der tmc und gps empfang schlechter geworden ist...kann das sein, ist das technisch möglich nach der skinänderung?
    - die abbiegepfeile sind sehr gut während der fahrt in der stadt zu sehen, allerdings fällt auf, dass die darstellung der pfeile recht komisch ist, d.h. der pfeil zeigt eine sternkreuzung an, es handelt sich aber nur um eine t-kreuzung? hat das mit dem skinnen zu tun, oder wie kommt das? ist mir häufiger aufgefallen und es verwirrt doch recht, wenn es mit den realen kreuzungen nicht überein stimmt...
    - die anzeige "next" geht mal, d.h. zeigt mal was an, mal nicht...konnte ich noch nicht drauß schlau werden, wie das zusammen hängt...
    - der homebutton ist echt klasse und möchte ich nicht mehr missen!
    - seit der skinänderung lässt sich mein navi im navibetrieb nicht mehr auf standby schalten, bzw. aus dem standby wieder aktivieren...(dunkel wird der bildschirm wenn ich kurz auf die on taste drücke...) der bilschirm bleibt schwarz und man muss es "richtig" ausmachen, dann startet es wieder wie nach einem reset beim einschalten...woran liegt das?



    grüße
    blade


    ps: ich habe mal geschaut wegen der pfadänderung
    habe 4 dateien gefunden (L2PFSkin, LPFSkin, PFSkin und XLPFSkin)
    habe unter mp3 button den pfad geändert...geht jetzt super!
    THX

    3 Mal editiert, zuletzt von blade11 ()


  • Nein ist alles ok so.


    Zitat

    - subjektiv bin ich der meinung, dass der tmc und gps empfang schlechter geworden ist...kann das sein, ist das technisch möglich nach der skinänderung?


    Wäre toll, wenn ich Einfluß auf den TMC- und GPS-Empfang per Skin nehmen könnte.;D


    Zitat

    - die abbiegepfeile sind sehr gut während der fahrt in der stadt zu sehen, allerdings fällt auf, dass die darstellung der pfeile recht komisch ist, d.h. der pfeil zeigt eine sternkreuzung an, es handelt sich aber nur um eine t-kreuzung? hat das mit dem skinnen zu tun, oder wie kommt das? ist mir häufiger aufgefallen und es verwirrt doch recht, wenn es mit den realen kreuzungen nicht überein stimmt...


    Ob es hier eine Abweichung der Anzeige vom Originalskin gibt, kannst
    a) nur Du durch direkten Vergleich, oder
    b) ich dann feststellen, wenn Du mir mal eine getrackte Route zum Überprüfen schicken würdest. :)


    Zitat

    - die anzeige "next" geht mal, d.h. zeigt mal was an, mal nicht...konnte ich noch nicht drauß schlau werden, wie das zusammen hängt...


    In der Skinanleitung habe ich das beschrieben: Die Anzeige zeigt dann etwas an, wenn die nächste Aktion auf eine AB oder eine Bundesstraße führt.


    Zitat

    - der homebutton ist echt klasse und möchte ich nicht mehr missen!
    - seit der skinänderung lässt sich mein navi im navibetrieb nicht mehr auf standby schalten, bzw. aus dem standby wieder aktivieren...(dunkel wird der bildschirm wenn ich kurz auf die on taste drücke...) der bilschirm bleibt schwarz und man muss es "richtig" ausmachen, dann startet es wieder wie nach einem reset beim einschalten...woran liegt das?


    Es gibt Skinner, die die Hardwaretaste umprogrammieren. Ich gehöre nicht dazu. Hat noch jemand solche Anomalitäten festgestellt?
    Aber so ganz habe ich das jetzt wohl nicht verstanden... ?(


    Gruß sokobana

  • das mit der standbysache ist auch net sooo wichtig...aber ist mir aufgefallen...drücke einfach mal im kartendarstellungsmodus kurz die on/off taste des navis...dann geht das teil in standby...drückst du noch mal kurz drauf, sollte der kartenbildschirm wieder da sein...bei mir bleibt der bilschirm allerdings dunkel und ich muss das gerät resetten...


    das mit dem abbiegepfeil behalte ich im auge!wie kann ich dir denn eine getrackte route schicken/aufzeichnen?


    bei der tmc geschichte schlage ich vor, dass der grüne haken immer da steht, welche einstellung gerade gewählt ist, damit man dass direkt sieht!
    also gopal oder 1 oder 2... :D

    Einmal editiert, zuletzt von blade11 ()

  • Zum Tracking findest Du alles in der Einsteigerhilfe von rohoel.