Neues Firmwareupdate 5.30 für C510/550

  • @diesi


    Das PLD-Update per Webupdater löst nicht nur das Problem, dass das C510 sich manchmal nicht mehr einschalten lässt wie im Changelog steht (was ich noch nicht abschliessend beurteilen kann, ob das tatsächlich nicht mehr passiert), sondern verzögert eben auch das Einschalten. Man muss nun den Knopf laaange drücken, damit das Garmin sich einschaltet.


    Das ist von Garmin etwas missverständlich formuliert im Webupdater. Das PLD-Update ist kein Firmware-Update, sondern aktualisiert nur eine einzelne Komponente wie es dies auch für das TMC-Modul oder die Bluetooth-Funktion ab und zu gibt.


    Ich würd das PLD-Update zusätzlich zum Firmware-Update auf 5.3 empfehlen, finde es sehr hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von hansmusterli ()

  • So, alles wieder ok.
    Beim ersten Versuch hatte ich überhaupt keine Symbolik (die 2 Autos) auf den screen. Somit konnte ich überhaupt nichts einstellen.
    Jetzt beim zweiten Versuch aber wurde die Symbolik wieder angezeigt und das Gerät hat eine Verkehrsfunksoftwareaktualisierung durchgeführt.
    Warum es das beim ersten Mal nicht gemacht hat, weiss ich nicht.
    Jetzt funzt aber alles wieder.
    Danke für die Antworten noch einmal.


    Gruss

  • @hans


    OK, danke hab ich mir jetzt auch schon gedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von dieselweasel ()

  • Na, zumindest wäre es nicht schlecht, wenn die Staßenbezeichnung wie vorher mit angezeigt würde (z.B. A12, B123 usw.).

  • Wenn man im unteren Bild auf die obere Textzeile tippt, kommen alle weiteren Infos zum Stau. Also Streckenabschnitt, Grund des Staus, Staulänge,... natürlich nur, wenn die Infos auch vom Sender ausgestrahlt werden.


    Ich find's gut :)


    cu
    Wawuschl

  • Hat schon jemand von der FW 4.10 direkt auf die 5.30 upgedatet? Bleiben die Favoriten und die Einstellungen erhalten? Muss man irgend etwas neu einstellen?

  • Ich habe mir dieser Tage das passende Blutooth-Handy Nokia 6021 angeschafft, da Garmin dies als kompatibel empfiehlt. Aber Pustekuchen, da funktioniert überhaupt nichts. Das Handy erkennt den Garmin c550 aber der Navi erkennt irgendwas Undefinierbares, nur nicht das Nokia 6021.
    Funktioniert Bluetooth wirklich nur mit der Firmware 3.30? Würde dazu gerne mal eine paar Meinungen hören.
    Noch eine Frage: wo kann ich die Firmware 3.30 finden?

  • Bluetooth funzt mit dem N80 recht gut, nur SMS gehen nicht aufs Navi

  • Zitat

    Original von FilouleFunktioniert Bluetooth wirklich nur mit der Firmware 3.30? Würde dazu gerne mal eine paar Meinungen hören.


    Meine Meinung hab ich schon öfter kundgetan: Beim Sony Ericsson T610 (ist "offiziell" unterstützt) war nach V3.30 Schluss. Nach dem Synchronisieren des Telefonbuchs wählt das Teil nicht mehr. Mehrere Eingaben/Anfragen bei Garmin Europe und USA haben nichts gebracht. Da ich mir den c550 nicht zuletzt wegen der Freisprechmöglichkeit gekauft habe, bleibe ich bei V3.30.


    Ich weiß im Augenblick nicht, wo es die V3.30 gibt, aber hier im Board sind einige Links dazu. Mal suchen.

    Gruß
    Bonni

  • Zitat

    Original von Filoule
    Ich habe mir dieser Tage das passende Blutooth-Handy Nokia 6021 angeschafft, da Garmin dies als kompatibel empfiehlt. Aber Pustekuchen, da funktioniert überhaupt nichts. Das Handy erkennt den Garmin c550 aber der Navi erkennt irgendwas Undefinierbares, nur nicht das Nokia 6021.
    Funktioniert Bluetooth wirklich nur mit der Firmware 3.30? Würde dazu gerne mal eine paar Meinungen hören.
    Noch eine Frage: wo kann ich die Firmware 3.30 finden?


    Hallo Filoule,


    schau mal ob bei deinem Nokia unter Einstellungen, Verbindungen; Bluetooth, Bluetooth Einstellungen dein Handy auf "Verborgen"steht, kann sein deshalb der Garmin es nicht finden kann! Einmal sichtbar machen, danach findet er dann wohl auch, ich glaube so habe ich es auch gemacht! Danach kannst Du es wieder auf "Verborgen" stellen! Ich habe das 6230i


    MeggsM

  • @ Sinuhe


    Nein, Favoriten und POIs bleiben beim Update erhalten!


    Finde die Übersicht gar nicht so schlecht, allerdings sollte das Garmin automatisch den Ausschnitt beim Heranzoomen automatisch verändern, wenn man sich die Details zu einem Stau genauer anschauen will.


    So zoomt man in's nichts und muß den Ausschnitt durch Schieben manuell anpassen. Das liesse sich sicherlich eleganter lösen.


    Ansonsten finde ich die Übersicht gar nicht so verkehrt.


    MfG


    Ahlgrens

  • Hallo!!


    Dein wort in gottes Ohr wie sieht es mit der Bluetooh - Handy verbindung aus? ?(
    hat das jemand schon mit 5.30 getestet.
    geht ja bis jetzt problemlos nur mit 3.30 bei Samsung SGH-D900. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Schrago ()