Rückfahrkamera

  • Hallo,


    ich weiss darüber wirde schon früher gesprochen, aber ich finde kein richtige Antwort....


    ich möchte ein kamera an meine DDX6029 anschliesen, sollte im farbe sein, mt nachbild und natürlich wasserfest. Soll nicht der Welt kosten, aber ich will auch kein billighes teil kaufen, es sollte schon Kvalität sein...habe ich mir som max. 130 vorgestellt. hat jemand ein vorschlag?


    Danke

  • Zitat

    Original von lumbes
    tja. ich kenn keine händler in dänemark.


    www.conrad.de


    nein, nein:-)) ich meinte auch in Deutschland, kaufe sowieso beinah alles in D, da alles ist vil biilliger als bei uns...


    aber das bei Conrad, ist schon ganz teuer..245

    Einmal editiert, zuletzt von Gelardi ()

  • Schau mal in der Suche.


    Ich hab mir auch eine bei Conrad bestellt. Die kostete so um die 50 glaub ich. Ist zwar eigentlich keine Rückfahrkamera, aber sie ist klein und gibt ein Gutes bild.


    Habe nur leider immer noch keine zeit gehabt mir mal einen Spannungswandler zu besorgen und das teil endlich mal einzubauen. Habe es nur mal getestet in der Dunklen Garage, und das bild ist nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von XeN
    Schau mal in der Suche.


    Ich hab mir auch eine bei Conrad bestellt. Die kostete so um die 50 glaub ich. Ist zwar eigentlich keine Rückfahrkamera, aber sie ist klein und gibt ein Gutes bild.


    Habe nur leider immer noch keine zeit gehabt mir mal einen Spannungswandler zu besorgen und das teil endlich mal einzubauen. Habe es nur mal getestet in der Dunklen Garage, und das bild ist nicht schlecht.


    Ich habe jetz eine Kamera gekauft,mit 12V. Kann man das dann nicht ohne wieteres an die Rückscheinwerfer anscliessen oder braucht man ein Spannungswandler? im Auto ist ja alles auf 12V abgestimmt oder?

  • Hallo,


    im auto ist normalerweise alles auf 12v ausgelegt. Ich musste mir nur einen Wandler besorgen weil meine Kamera für 7,5v ausgelegt ist.


    Ich weiss aber nicht warum du deine Kamera an die Rückfahrscheinwerfer anschließen möchtest. Schließ die doch einfach an die R-Cam schnittstelle vom Kenwood an. Hab ich auch gemacht (auch wenn der wandler noch nicht da ist). Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte schaltet das Kenwood automatisch auf R-Cam.

  • Hallo


    ich habe die Zenec Kamera gekauft. Kostet ca. 90,-- Euro bei verschiedenen Internetanbietern. Ist in Farbe und bietet eine hervorragende Bildqualität. Auch ich habe sie an den Monitor von Kenwood DDX6029 angeschlossen. Kann ich bedingungslos empfehlen.


    Gruss
    bsc.goetz

  • Zitat

    Original von XeN
    Hallo,


    im auto ist normalerweise alles auf 12v ausgelegt. Ich musste mir nur einen Wandler besorgen weil meine Kamera für 7,5v ausgelegt ist.


    Ich weiss aber nicht warum du deine Kamera an die Rückfahrscheinwerfer anschließen möchtest. Schließ die doch einfach an die R-Cam schnittstelle vom Kenwood an. Hab ich auch gemacht (auch wenn der wandler noch nicht da ist). Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte schaltet das Kenwood automatisch auf R-Cam.


    Es wird natürlich auch and die DDX-6029 angeschlosse, aber es sit auch ein strimausgang be der kamera, ich dachte der brauch strom um sich anzuschalen, oder kann es strom von der Cinch verbinden von der headunit ziehen?


    ich habe dieses gekauft:


    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130095975345&rd=1&rd=1


    Ist es wirkich ausreichend and die headunit anzuschliesen? Von wo kommt dann das Strom?

  • an die Headunit kannst du alles anschließen was einen AV anschluss über Chinch hat.


    Strom bekommt die Kamera von einer anderen Quelle, bei mir werde ich die Kamera an den Stromkreislauf meiner Endstufe anklemmen so das sie über die Remote leitung der Endstufe geschaltet wird.


    Jetzt wo dus sagst. wird die Kamera dann aber wohl die ganze fahrt über eingeschaltet sein, auch wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist. Muss ich mal schauen, vielleicht bastel ich mir da was.


    Ich hab zwar schon eine Leitung abgegriffen vom Rückfahrsignal wegen der Ultraschall-Einparkhilfe allerdings ist das kabel recht dünn so das ich dort nicht noch einen Verbraucher dran hängen möchte.


  • Ja, genau deswegen meinte ich dass es an den Rïckscheinwerfer angeschlossen weren sollte, der bekommt nicht dauernd strom, nur wenn man die Rückwertsgang enlegt, oder?

  • also ich weiss nur das die Kamera keinen strom über den AV bekommt. Ob die Kamera über den AV ein quasi einschalt signal bekommt weiss ich nicht. Denke aber das ich mein Netzteil innerhalb dieser Woche bekomme so das ich da am Wochenende was rum basteln kann. Dann kann ich mehr sagen.

  • Zitat

    Original von XeN
    also ich weiss nur das die Kamera keinen strom über den AV bekommt. Ob die Kamera über den AV ein quasi einschalt signal bekommt weiss ich nicht. Denke aber das ich mein Netzteil innerhalb dieser Woche bekomme so das ich da am Wochenende was rum basteln kann. Dann kann ich mehr sagen.


    hast du was 'rausgefunden?
    ich habe es installiert und wie gesgat, es bekommt strom durch einschalten der Rücklicht. Mien kamera ist 12V, also ich sollte kein adapter benutzen.


    Peter

  • also die Teile sind da. Funktioniert auch so wie ich mir das gedacht habe.


    Ich bin mir allerdings fast sicher das die Kamera ständig an ist. Deswegen hänge ich die an den Geschalteten Plus von der Enstufe.
    Hatte aber noch keine Zeit sie einzubauen weil ich mir da noch eine möglichkeit überlegen muss wie ich sie wo befestige und wo ich wie die kabel verlege.
    Vielleicht nächstes Wochenende, je nach dem wie mein Vater so zeit hat. Der hatte da wohl ne idee.