[PDA] MN|6.15 Skin "Black & White" Version 2.2 nur für QVGA_Hochformat

  • Da habe ich bestimmt ein Bild zuviel schwarz gemacht...


    Werde es am Wochenende mit den anderen 7 Änderungen korrigieren.


    @technikfan
    Kann man die große "Sounddatei" einfach entfernen? Wird diese nirgendwo gebraucht?

  • Hallo,
    geht klar
    Und so kommt man dahin.


    Als erstes gehen, wir mal auf Toutenplannung, und dann setzt du dir deinen Startpunkt, und dann ist rechts die Null und links steht doch ein I (für Info), da mußt du dann drauf drücken. Und schon hast du die ganzen Informationen für den Startpunkt, die navigon hinterlegt hat. Und bei mir ist das Bild halt nur noch schwarz. Was sonst nicht so war.
    Dann stand dort, auf Karte anzeigen, die Telefonnr und die koplette Adresse , aber nun ist alles schwarz.


    Also ich habe mal eben 2 Bilder angehängt.
    Dort, wo bei dem ersten Bild der Pfeil ist, mußt du drauf drücken, dann kommst du in das Bild welches ich schon hier rein gepostet habe (InfoBild)

  • Zitat

    Original von knippi
    Da habe ich bestimmt ein Bild zuviel schwarz gemacht...


    Werde es am Wochenende mit den anderen 7 Änderungen korrigieren.


    Danke, das wäre super.
    Ansonsten ist der Skin echt super,Respekt für die Arbeit!!!


    Gruss

  • Habe generell noch eine Frage. ?(


    Habe die Statussymbole oben rechts schön bunt gemacht. Bei meiner gestrigen Nachtfahrt haben mich die grünen Symbole ein wenig geblendet.


    Also soll ich die Symbole so lassen oder die grünen Symbole wieder neutral (schwarz-weiß) machen? Die roten Symbole sind ja so in Ordnung und die Vergrößerung passt aus meiner Sicht auch.

  • Zitat

    Original von knippi


    @technikfan
    Kann man die große "Sounddatei" einfach entfernen? Wird diese nirgendwo gebraucht?


    Hallo Super-knippi,


    ich kann es dir ehrlicherweise nicht genau sagen, aber lt. Zero wird die nicht benötigt!
    Soweit ich weis, hat die nur was mit einer Warnung in der Startsequenz zu tun!? Warum auch immer, weis es aber leider nicht genau!
    Die Datei wurde jedenfalls noch nie vermisst! :D


    Du hast "PN"!


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Original von knippi
    Habe generell noch eine Frage. ?(


    Habe die Statussymbole oben rechts schön bunt gemacht. Bei meiner gestrigen Nachtfahrt haben mich die grünen Symbole ein wenig geblendet.


    Also soll ich die Symbole so lassen oder die grünen Symbole wieder neutral (schwarz-weiß) machen? Die roten Symbole sind ja so in Ordnung und die Vergrößerung passt aus meiner Sicht auch.



    Ich fände es gut, wenn du sie, so groß und grün lassen würdest, denn mich stören sie im dunkeln nicht. Und am Tag finde ich sie so viel besser, weil man dann sie besser erkennen kann.

  • Zu den grünen Symbolen:


    Am Anfang dachte ich auch "Oh mann, das ist bestimm zu hell nachts"
    aber es ist echt kein Problem. So wird (auch durch den grünen Kompass) zumindest deutlich, dass man gerade Sat-Empfang hat.


    Vielleicht ne Spur ins Dunkelgrün ziehen, dass es nicht mehr ganz so grell ist, aber trotzdem noch deutlich grün.
    Meine Meinung... :)


  • Die Sounddatei wird laut dem MN6.log nicht vermisst, also kann man die ruhig löschen, würde ich mal sagen.
    Jemand meinte mal, die wird abgespielt, wenn es eine neue Version von MN6 gibt, aber ich glaube das war nur Spaß, denn wie soll das technisch gehen?
    Vielleicht hats ja was mit der ominösen Meldung zu tun, das Kartenmaterial sei veraltet, die einige User schon bekommen haben, könnte aber auch ein Überbleibsel von der PNA-Version sein.

  • Es ist vollbracht.


    Habe nun die Version 2.1 fertiggestellt. Die Pfeile sind ebenfalls geändert.


    Folgende Änderungen zur Version 2.0 habe ich eingebaut:



    Von Euch gefundene Fehler beseitigt.
    Grüne Statussymbole etwas dunkler.
    TMC-Ansicht überarbeitet.
    Info- und Ländertaste im passenden Design.
    Lautstärkebalken abgerundet.
    Nicht mehr sichtbare Schriftfarben angepasst.
    Schatten von Info-Boxen entfernt.
    Große Sounddatei entfernt.


    Die Dateien könnt Ihr im ersten Beitrag wieder runterladen.


    Werde mich nächste Woche der transparenten Kartenansicht widmen...

    Einmal editiert, zuletzt von knippi ()

  • Hallo knippi,


    fettes LOB und dicken Dank für den tollen Skin, den ich als Vielfahrer und berufsbedingtem Extemnavigierer bestimmt zu schätzen weiss!!


    Warum ist bei Deinen Bildern das grüne Quadrat vom POI Warner oben links und bei mir immer noch unten links ??


    Kann ich das selber ändern??


    Danke & Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,
    wenn du den POI Warner startest und mit dem Navi noch nicht in der Kartenansicht warst, sollte ein Klick auf den Punkt ein Menü zum Vorschein bringen, welches dir anbietet, den Punkt in eine andere Ecke zu verschieben.

  • Die dunkelgrünen Statussymbole haben den Praxistest am Tag nicht überstanden. Dann werde ich nachts doch lieber ein wenig geblendet. ;)


    Habe sie wieder hellgrün gemacht und die Datei im ersten Beitrag geändert. Nun passt es auch wieder zur Farbe des POI-Warners. :)

  • Zitat

    Original von knippi
    Hallo Harald,
    wenn du den POI Warner startest und mit dem Navi noch nicht in der Kartenansicht warst, sollte ein Klick auf den Punkt ein Menü zum Vorschein bringen, welches dir anbietet, den Punkt in eine andere Ecke zu verschieben.


    Hallo Uwe,


    danke für den Tip, jetzt gehts wunderbar :)


    Was mir gerade noch auffällt, bei mir wird die Himmelrichtung (oben rechts) nicht angezeigt - ist das eine zusätzliche Funktion?


    Gruß


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Toysman ()

  • Hallo Harald,
    den Kompass kannst Du bei den Grundeinstellungen einschalten. Er wird nur bei GPS-Empfang bzw. in der Simulation angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von knippi ()

  • Habe nun die Version 2.2 fertiggestellt.


    Folgende Änderungen zur Version 2.1 habe ich eingebaut:


    - Symbole in Buttons der Kartenansicht ans Design angepasst
    - TMC-Symbole sind wieder sichtbar (musste ich noch umfärben)


    Die Dateien könnt Ihr im ersten Beitrag wieder runterladen.


    EDIT:
    Die *.png-Dateien sind nun bereits in der Größe optimiert...



    Veränderungen als Screenshoot: