[PDA] MN|6.15 Skin "Black & White" Version 2.2 nur für QVGA_Hochformat

  • Zitat

    Original von freak1001



    PS: Auch wenn dir das jetzt wohl nicht gefällt: Eine QWERTZ-Tastatur wäre doch eigentlich Navigons Aufgabe gewesen, zumindest eine umschaltbare, nicht?


    Eine umschaltbare wäre natürlich optimal, aber nur eine QWERTZ fatal, denn nicht jeder kann maschinenschreiben, aber das normale ABC und seine Reihenfolge kann wohl jeder. :D


    Habe selber Bekannte, die garantiert Probleme mit QWERTZ only hätten.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Eine umschaltbare wäre natürlich optimal, aber nur eine QWERTZ fatal, denn nicht jeder kann maschinenschreiben, aber das normale ABC und seine Reihenfolge kann wohl jeder. :D



    Ich stelle mir die ABC-Tastatur gerade am PC vor: brrrrrrrrr ;D



    Aber andererseits erwartet wohl jeder, der in irgend einer Form was Computermäßiges kauft, dass da dran oder drin eine Computertastatur ist.


    Und das gilt sicherlich auch für die vielen neuen, kleinen Nur-Navigationsgeräte.

  • Zitat

    Original von freak1001


    Ich stelle mir die ABC-Tastatur gerade am PC vor: brrrrrrrrr ;D


    Wäre ja auch nicht mein Fall, nur was ich sagen wollte:
    Mit ABC kann jeder umgehen, mit QWERTZ eben nicht.


    Deshalb: Nur ABC oder optimal beides. Nur QWERTZ wäre für mich dann wirklich ein Kritikpunkt an Navigon. ;)

  • Zitat

    Original von freak1001
    Ich stelle mir die ABC-Tastatur gerade am PC vor: brrrrrrrrr ;D


    Hallo, was wäre wenn du von anfang an nur "ABC" verwendet hättest, wenn auch alle Comp. Tastaturen darauf ausgerichtet wären? Dann würdest du mit QWERTZ nicht eine Taste finden.


    Trotzdem sollte Navigon zumindest überlegen eine Optionale QWERTZ-Tastatur mit einzubinden.


    By andruschs

  • Zitat

    Original von andruschs


    Hallo, was wäre wenn du von anfang an nur "ABC" verwendet hättest, wenn auch alle Comp. Tastaturen darauf ausgerichtet wären? Dann würdest du mit QWERTZ nicht eine Taste finden.



    Da haben sich schlaue Leute lange vor uns ( 1868 ) Gedanken gemacht, wie man eine Tastatur aufbaut (Ergonomie u.v.a.m.).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Qwertz#Varianten

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • QWERTZ hat schon seinen Sinn und ist ergonomischer als ABC, das ist klar.
    Aber sieh dir mal z.B. das Dvorak-Layout an.


    So fühlt sich jemand, der eine QWERTZ-Tastatur vorgesetzt bekommt und nie vorher QWERTZ gelernt hat, es gibt ja genügend Mitmenschen mit dieser Eigenschaft.


    Deshalb muss eine ABC immer dabei sein und die QWERTZ sollte/muss optional angeboten werden.

  • Nochmal was zum Thema... :)


    Mittlerweile wird der POI-Warner wieder ordentlich beendet. Das ganze ist schon ein echtes Mysterium...

  • hallo zero511,


    herzlichen dank, jetzt kann ich auch vielleicht die brille weglassen :gap
    ich finde den skin absolut SUPER, als roadster-fahrer.


    zero du bist klasse, ihr skiner seit alles klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von beauceron ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hab mal in knippi's 2.3 die Schriftgröße in den Info-Feldern rechts auf "0C" erhöht.
    Ebenso die Texte "km/h", "km" und "m" um eine Stufe vergrößert auf "04".
    QWERTZ ist natürlich auch integriert. :)



    Funktioniert PRIMA, Zero!!!! Vielen Dank!

  • Hallp Leute,
    ich war jetzt schön länger nicht mehr hier im Forum.
    Nun würde ich gerne wissen, ob der Skin, jetzt einwandfrei mit dem Update MN|6.20 läuft?



    Gruß

  • Zitat

    Original von playzone23
    Hallp Leute,
    ich war jetzt schön länger nicht mehr hier im Forum.
    Nun würde ich gerne wissen, ob der Skin, jetzt einwandfrei mit dem Update MN|6.20 läuft?



    Macht er. ;)

  • Hi Jungs,


    der skin ist genial so.


    freak1001, würdest Du bitte auch mal Deine Glopus-Einstellungen hier veröffentlichen? Also die ini-Datei, und was man tun muß, um auf Deine Anzeige zu kommen. Vielen Dank!

  • Und noch eine Frage: Kann man die Etappen-Anzeige ausblenden, die "Gesamt"Anzeige aber behalten?