[PDA] MN|6.15 Skin "Black & White" Version 2.2 nur für QVGA_Hochformat

  • Habe nun die Version 2.2 meines MN|6.15 Skin "Black & White" fertig.


    Im Anhang befinden sich die Dateien nur für:
    QVGA (240x320)
    Hochformat (Porträt)
    PDA - Version 6.15


    Zum installieren einfach nur
    die *.res-Datei im Verzeichnis: \Storage Card\MN6
    und
    die Pfeile im Verzeichnis: \Storage Card\MN6\Settings\Data\QVGA
    ersetzen.

  • Wow, das ist ja ein Hammer-Skin, besonders während der Navigation. :applaus
    Mehr Lesbarkeit geht wohl nicht. Da kann man sich ja kaum zwischen der 1.0 und 2.0 entscheiden. :D
    Für mich bist du der "King of Skin". ;D

  • Hallo Uwe,


    aller erste Sahne, einfach fantastisch!!! :applaus :applaus


    Ich liebe dieses Forum, und vor allem Euch "Skinner-Künstler"!! :respekt


    Danke, Gruß Ralph


    Hab noch ein paar Anmerkungen/Anregungen (dann wäre es für mich perfekt):


    Bild1: wie heisen die "rot umrandeten" Felder?
    Bild2: war oben links nicht das Navigon-Logo mit Schriftzug?
    Bild3: könntest du die aktive Auswahl noch "grün" oder so machen?
    Bild4: die Schrift im roten Kästchen noch heller machen


    Vielen Dank im voraus!!!

  • EDIT: Download wurde entfernt, da sich Knippi darum kümmert.


    Doppelposting muß daher nicht mehr sein.


    Gruß Ralph

    3 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Bild1: wie heisen die "rot umrandeten" Felder?


    field_street-grey.png -> ist der schwarze Bereich
    field_street-one.png und field_street-two.png -> sind die weißen Ränder
    Bei den letzten beiden Dateien muss ich noch den Schatten entfernen.
    Habe eine todo-Liste mit noch auszustehenden 7 Änderungen.


    Zitat

    Bild2: war oben links nicht das Navigon-Logo mit Schriftzug?


    Den Schriftzug und das Logo habe ich in den Dateien die mit Back.... beginnen entfernt, da das sowieso meist verdeckt wird.


    Zitat

    Bild3: könntest du die aktive Auswahl noch "grün" oder so machen?


    Dies wiederspricht meiner Logik mit dem maximalen Kontrast. Evtl. könnte man die Schrift dunkelgrün einfärben. Ob das allerdings nur für das Auswahl geht, weiß ich nicht. ?(


    Zitat

    Bild4: die Schrift im roten Kästchen noch heller machen


    Das wird in den nächsten Tagen gemacht. Mittlerweile ist diese Stelle auch entschlüsselt und ich kann es einpflegen. Das schwarze Wort "Grundeinstellungen" sieht man ja auch nicht mehr bzw. noch nicht. ;)
    Bin noch am überlegen, ob ich entweder nochmal einen "transparenten" 6.15er Skin oder noch einen "dunkelblauen" mache. :idee

    2 Mal editiert, zuletzt von knippi ()

  • Hallo Uwe,


    danke, du bist einfach spitze! :engel


    Gruß Ralph

  • Zitat

    ...
    Bin noch am überlegen, ob ich entweder nochmal einen "transparenten" 6.15er Skin oder noch einen "dunkelblauen" mache. :idee


    Mach bitte einen "transparenten" von Deinem Super-Skin - "dunkelblaue" gibt es schon.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Wow, das ist ja ein Hammer-Skin, besonders während der Navigation. :applaus
    Mehr Lesbarkeit geht wohl nicht. Da kann man sich ja kaum zwischen der 1.0 und 2.0 entscheiden. :D
    Für mich bist du der "King of Skin". ;D


    @ knippi


    Ich kann mich dieser Aussage nur anschliessen!!! :) Das ist der beste Skin bisher, obwohl der "Black & White" in der vorhergehenden Version auch sehr gut ist. Hier ist der Kontrast und die Erkennbarkeit noch besser, vor allem im Dunkeln. Echt Spitze, wirklich!


    stoker 55

  • Hallo knippi!


    Einfach genial!!! :gap


    DANKE! DANKE! DANKE!


    Das könnte der ultimative Motorradskin werden.
    Werde ich am Wochenende mal testen.


    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • @ knippi u. technikfan


    super danke für den SKIN,




    eine bitte habe ich, könnt ihr den start skin auch bearbeiten sodas der MN symbol auch in blau ist , wie in der menü
    und auch diesen blitz/bogen beim start auch in blau dann wäre es perfect


    also so in etwa.... kunst gleich null :D

  • Hallo nobo123,


    als erstes muß ich nochmals erwähnen, das der "Black & White - Skin grundsätzlich von knippi stammt!! ;)


    Ich habe diesen lediglich etwas für meinen Geschmack hin geringfügig geändert.
    Das verkleinern der Grafiken etc., war eben für die Geschwindigkeit noch wichtig.
    Werde den Skin aber mehr transparenter machen!


    Den Startbildschirm kann ich schon blau machen, kein Problem.
    Ich stell es Morgen Abend rein, falls es knippi bis dahin nicht schon gemacht hat! ;D


    Grüße Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von nobo123


    eine bitte habe ich, könnt ihr den start skin auch bearbeiten sodas der MN symbol auch in blau ist , wie in der menü
    und auch diesen blitz/bogen beim start auch in blau dann wäre es perfect


    Hallo nobo123,


    hier die 2.2er Version mit blauer Startsequenz!
    thx an kinppi, für dieses tolle Skin! :applaus :respekt


    Ich habe mir erlaubt, die Grafiken wieder mit PGNOutWin zu komprimieren, um das ganze etwas zu beschleunigen!
    Auch wurden die Info-Felder, die Options-Buttons sowie die Fahrspurpfeile leicht transparent gemacht!


    Die Fahrspurpfeile wie immer nach "MN6\Settings\Data\QVGA" kopieren!
    Bei Bedarf das Auto "Car_3D.png" auch dorthin!


    !!! Bevor die blaue Startsequenz beginnt, wird aber noch das Orig. Startbild mit dem orangenen Logo angezeigt.
    Das kann man aber unterbinden, in dem man die angehängte "startmn.exe" in den Windows-Ordner des PDAs kopiert!
    (thx an "theloop"!) :tup


    Viel Spaß damit!
    Gruß Ralle

  • @knippi 
    Hallo,
    dein Skin ist echt super, läuft auch bestens auf meinem PDA.


    Abeer ein Problem habe ich dann doch mit dem Skin von dir. Ich habe an dem Skin auch nichts verändert.
    Folendes, wenn man eine Adresse oder Sonderziel eingegeben hat, kann man sich ja, noch Infos dazu anzeigen lassen. Und dies geht bei mir zwar auch, aber es werden keine direkten Infos angezeigt, z.B. Telefonnummer des Sonderziels, oder die genaue Adresse. Was ich meine kannst du auch auf meinem Screenshot sehen. Bei allen anderen Skins, die ich bisher hatte ging das aber. Kannst ja mal schauen, ob das bei dir funktioniert, wenn nicht könntest du das noch ändern, danke.


    Gruss


  • Hallo playzone,


    sorry, aber könntest du mir mal den Weg zu diesem "Bild" beschreiben?
    Wenn möglich, über eine simulierte Route!


    Danke, Gruß Ralph