News Ala Kenwood Kartenupdate

  • Update der Kartensoftware für KNA-G520





    Die aktualisierte Kartensoftware City Navigator Europe NT Version 9 enthält die Detailkarten für 33 europäische Länder und wird als Updateversion auch für den Navigationsrechner KNA-G520 in Kürze verfügbar sein. Da das Kenwood-Navigationssystem neben den GPS-Signalen auch die Fahrzeugdaten (SpeedPulse) zur Positionsbestimmung nutzt, muss die Kartensoftware grundsätzlich für die Nutzung mit dem KNA-G520 optimiert werden. Diese Programmierarbeiten nehmen leider einige Zeit in Anspruch, so dass die neue Kenwood Kartensoftware nicht zeitgleich mit dem Update des City Navigator Europe NT vers.9 erscheinen kann.


    Wir möchten unsere Kunden ausdrücklich darauf hinweisen, dass der für Garmin-Navigationsgeräte bereits verfügbare Update City Navigator Europe NT vers. 9 sich nicht auf dem Kenwood Navigationsrechner KNA-G520 installieren lässt, da die Kenwood Produkte keine Garmin Registrierungsnummer haben und die Positionsbestimmung ausschließlich anhand der GPS-Daten vornehmen. Garmin richtet zur Zeit gerade einen Internet-Update-Service für den KNA-G520 ein. Sobald dieser Service online ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Homepage veröffentlichen.





    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!


    Kenwood Electronics Deutschland GmbH

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Reine Taktik.
    Der gehörte Satz ist: "Wir haben selber keine Ahnung, wann das fertig wird, aber irgendjemand (exklusive des Kundenservice-Menschen bei Kenwood) könnte hausintern da dran sein, haben wir läuten hören."


    Bis dahin... :sleep

  • ... habe heute auch eine Mail bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXXXX
    Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen
    hiermit gern beantworten.
    Hiermit bestätige ich Ihnen, daß Sie von Kenwood den kostenlosen Kartenupdate auf die Version 9 des City Navigator Europe erhalten, da Sie Ihren Navigationsrechner KNA-G520 nach dem 1.1.2007 gekauft haben. Leider ist der Update auf SD-Karte noch nicht verfügbar, deshalb muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald uns die entsprechenden SD-Karten vorliegen, erhalten Sie automatisch den Update.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kenwood Deutschland Web Team



    ... bin gespannt ob/wann es soweit ist ...


    Grüße,


    Christian

  • Hallo


    Kann ich fast nicht Glauben das die so eine mail raus schicken.

  • ich hab auch so eine bekommen wo er sagte er schickt es mir.
    das kannste knicken.


    aber wie gesagt. sobald es verfügbar ist muss es nur einer von uns kaufen und die anderen zahlen nen obolus an ihn.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Es wäre super..aber mir wurde gesagt dass es etwas kosten wird...komisch ist es schon..

    Einmal editiert, zuletzt von Gelardi ()

  • Aber das würde bedeuten, dass diese kostenlose Update nicht verfügbar sein wird auf die Homepage?

  • wie wollen die prüfen wer wann das gerät gekauft hat?


    wenn ich als datum 2.1.07 eingebe isses kostenlos. und wenn ich noch 96 eingebe nicht.


    auf die prüfung bin ich gespannt.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Da bin ich allerdings auch gespannt drauf *gg*.


    Die könnten höchstens sehen wann die Geräte ihr eigenes Lager verlassen haben. Oder man muss ne Kopie der Rechnung einreichen, und da steht das Datum ja drauf. Wobei das umständlich währe.


    Okay, ein umstand der einem gutes Geld spart.

  • Tagchen zusammen,


    könnt Ihr Euch bitte an die Forumsregeln halten und keine Support-Mails hier veröffentlichten? Guckt Ihr hier Einigen Anbiert stösst das sauer auf und verklagen Foren deswegen.


    Bitte editiert Eure Beiträge oder ich mache es morgen - Danke :) :)


    Danke den Meldern


    cu Peter


  • was in der mail steht, steht auch so auf der homepage.
    also nix geheimes.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Servus,


    der Betreiber des Forums hats trotzdem net gern, wenn Supportmails veröffentlicht werden.. Supportmails sind für den betreffenden Kunden - darum steht ja auch ne persönliche Anrede drauf. Man sieht es ja auch an euren Beiträgen - der eine bekommt ne Supportmail und dem anderen wird vom Support was anderes zum Thema gesagt. Der nächste ruft an und sagt, dass er im pnav-Forum ne Supportmail gelesen hat, in der steht, dass das so oder so gemacht wird. Und der nächste Schritt ist dann vielleicht, dass Kenwood an den Betreiber des Forums herantritt und ihn bittet keine Supportmails zu veröffentlichen oder das Forum wird verklagt. Nachdem wir keine Klage am Hals haben wollen - sind Supportmails im Forum nicht erlaubt.


    Wenn das gleiche eh auf der HP steht - dann ist es ja ein einfaches, die Supportmails zu editieren/löschen und statt der Mail nen Link zur betreffenden Seite zu legen.


    Also, bitte nochmal, editiert die Supportmails, löscht sie oder ich mache es - Danke :)


    cu Peter

  • KNA-G520 Firmware Update



    Update der Kartensoftware für KNA-G520


    Die aktualisierte Kartensoftware City Navigator Europe NT Version 9 enthält die Detailkarten für 33 europäische Länder und wird als Updateversion auch für den Navigationsrechner KNA-G520 in Kürze verfügbar sein. Da das Kenwood-Navigationssystem neben den GPS-Signalen auch die Fahrzeugdaten (SpeedPulse) zur Positionsbestimmung nutzt, muss die Kartensoftware grundsätzlich für die Nutzung mit dem KNA-G520 optimiert werden. Diese Programmierarbeiten nehmen leider einige Zeit in Anspruch, so dass die neue Kenwood Kartensoftware nicht zeitgleich mit dem Update des City Navigator Europe NT vers.9 erscheinen kann.
    Wir möchten unsere Kunden ausdrücklich darauf hinweisen, dass der für Garmin-Navigationsgeräte bereits verfügbare Update City Navigator Europe NT vers. 9 sich nicht auf dem Kenwood Navigationsrechner KNA-G520 installieren lässt, da die Kenwood Produkte keine Garmin Registrierungsnummer haben und die Positionsbestimmung ausschließlich anhand der GPS-Daten vornehmen. Garmin richtet zur Zeit gerade einen Internet-Update-Service für den KNA-G520 ein. Sobald dieser Service online ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Homepage veröffentlichen.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

    The Artist Formerly Known As Maz



  • Frage dazu: Das neue Kenwood DNX7200 verarbeitet ja keinen Speedpulse, den R-Gang auch nicht - lääst sich dort der reguläre City Navigtor NT aufspielen? Oder wird es hier schitern: da die Kenwood Produkte keine Garmin Registrierungsnummer haben. ???