VNR9000 Besitzer melden !!! Liste !!!

  • Hallo und guten Tag,


    mittlerweile ist schon wieder viel Zeit ins Land gegangen und nichts tut sich.
    Selbst in Hackerforen war nix zu finden, wo jemand die aktuellen Karten von Navtech für andere Navis aufs Format von VNR9000 umgehackt hätte.
    Selbst wenn jetzt ein neue aktuelle CD erschiene, würde ich wohl schwer grübeln, ob ich nicht statt dessen lieber fürs gleiche Geld ein komplettes neues Handheld-Navi kaufte.
    Jedenfalls gebe ich jedem, der in anderen Foren nach vnr9000 fragt solchen Rat, und empfehle wohl zu überlegen, ob die Navtech, die uns so im Stich gelassen hat, denn die richtige Software für die sichere Zukunft sein kann.


    Gruß

  • Zitat

    Original von autosbooter
    Jedenfalls gebe ich jedem, der in anderen Foren nach vnr9000 fragt solchen Rat, und empfehle wohl zu überlegen, ob die Navtech, die uns so im Stich gelassen hat, denn die richtige Software für die sichere Zukunft sein kann.


    Ich dachte, es sei klar, dass die Schuld hier *nicht* bei Navtech, sondern bei Ford liegt.

  • Hallo VNR 9000 Geschädigte!


    Ich habe auch das VNR 9000 in meinem Mondeo und bin genauso sauer wie Ihr, dass es schon seit 2003 keine Updates mehr gibt! Im Dezember 2007 habe ich dann in Erfahrung gebracht, das registrierter Nutzer als Entschädigung dafür ein GARMIN Navi geschenkt bekommen. Diese Aktion soll jetzt auslaufen!
    Mit Registrierungsbestätigung, etlichen Nachfragen bei FORD, NAVTECH und meinem Händler und viel warten warten, warten.... hat sich das ganze bis heute hingezogen! Nun habe ich erfahren, dass ich kein NAVI kriege, weil ich 2003 bereits das letzte Update bekommen habe. Viel Stress und Theater für nichts!


    Ich finde das Verhalten von FORD unmöglich und erwäge ernsthaft, rechtliche Schritte einzuleiten und meinen Anwalt einzuschalten.


    Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen? Wieviel Sinn macht eine Sammelklage? Wieviel "Druck" ist nötig, damit FORD sich Sorgen um die schlechte PR machen muss?


    Besten Dank im Voraus und Euch allen gute Fahrt!

  • Hallo und gute Nacht !


    Und das meine ich nicht nur wegen der Tageszeit, zu der ich hier schreibe, sondern auch im übertragenen Sinne !


    Ich hab alles was das Navi VNR9000 betrifft jetzt für mich als mieses aber vergangenes Erlebnis abgehakt.
    Das ist jetzt eine Story für meine Enkel geworden!
    Böses Märchen aus der Vergangenheit!


    Seit 3 Wochen habe ich ein Nokia handy N95 und nun versuche ich damit klarzukommen.
    Das Navi im Auto werde ich wohl gelegentlich noch benutzen, aber wieder wie früher mehr am PC meine Routenplanung machen und als Ausdruck auf dem Beifahrersitz mitführen.
    Nur bei alten Strassen gilt noch das, was das VNR sagt.
    Schade eigentlich, dass die Stimme jetzt nicht wie die einer tattrigen Greisin klingt !!


    Möglicherweise finde ich ein anderes Radio, das per bluetooth nicht nur als Freisprechanlage dient, sondern auch die Nokia - Navigation erleichtert.


    Na mal sehn, wie ich überhaupt mit dem nokia zurecht komme.


    Oder es findet sich noch ein Hacker, der eine andere aktuelle Navtech für VNR umhackt.


    Gruß

  • Hallo und guten Abend,


    da habe ich mit einer Firma in den USA gemailt, die für diese Geräte aktuelle Karten der USA liefern ! Immerhin !
    Leider keine Karten für Europa.
    Immer noch Pech mit der Kiste.
    Es gibt irgendwo Hacker, die das völlig illegal umgepfriemelt haben, wenn ich die finde ..


    Bis dahin Gruß

  • Hallo zusammen,
    bin seit Jahren wieder zum ersten male hier. Von Ford gibt es nichts für uns user!


    Ihr könnt nur Eure CD´s austauschen sind soweit ich weiss:


    BRD Nord u. Süd
    Italien
    GB/Iralnd
    Spanien/Portugal
    Schweden/Dänemark
    Mitteleuropa
    Frankreisch
    Benelux
    die lassen sich alle Kopieren, was natürlich verboten ist!!! Die Cd´s laufen aber. Visteon in Kerpen bei Köln hat ab und zu sogar noch mal VNR9000 zur Rep. da.


    MfG Dirk

    : drink


    Ich bin dankbar für alle die sich hier einbringen.
    MfG Dirk

  • Hallo und guten Morgen,


    hab eine PN von dem Helden erhalten der meinte es sei eine aktuelle CD zu haben:
    Er hat ein DENSO 9000 und hat das einfach mit nem VNR von Visteon verwechselt.


    Nix iss also!


    trauriger Gruß

  • Thema scheint mir tod zu sein, oder? Habe zwar ein TomTom aber auch ein VNR9000 mit teilweise lustigen Zielführungen. Mein Sohn amüsiert sich immer ala, fahren sie gerade aus, links abbiegen, wenn möglich, wenden.......! Ehrlich echt gehabt. Zielführung, erkanntes Ziel liegt rechts, ich sehe es, fahre vorbei da VNR sagt weiter fahren (wollte wissen wo es hingehen soll) Es zählt also runter, Ansage bitte wenden, ich wende, fahre zurück und nu kommts, bitte links abbiegen. Sie haben ihren Bestimmungsort erreicht. Das ging ehrlich jedes mal so. Super klasse Gerät.