wo sind die Blitzer geblieben?

  • Zitat

    Original von Zero511


    Kann ich nicht bestätigen, die Warnung "Achtung Gefahrenstelle" kommt bei mir auch in der Simulation. Ich benutze die Deutschlandkarte.
    Habe eine kleine Test-Route (677 m) angehängt.
    Auch die Anzeige sieht ganz normal aus:


    tja ich habe die europa-karte und da funktioniert es in der simulation nicht.

  • ich hatte auch den Effekt, dass die Blitzer seit 6.1.5 nicht mehr funzten. Sie wurden sogar nicht mehr angezeigt.


    Nach einem Experiment habe ich festgestellt, dass es irgendwie an einer fehlerhaften Installation liegt. Meine Installation war damals wie folgt:
    - Installation von 6.1.5 über existierende 6.0
    - herüberkopieren von ApplicationSettings, UserSettings und Voice
    - herüberkopieren von Skinelemente.
    Hier hat es nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich wie folgt erneut installiert:
    - Installation einer slipstreamed 6.1.5 (ist DVD von 6.0, die Patchdatei für 6.1.5 mit PowerArchiver geöffnet und herübergebügelt und wieder auf DVD gebrannt. Ist aber identisch zu 6.0 plus Patchdatei für 6.1.5)
    - jetzt alle UserSettings erneut eingegeben (hierbei Blitzer aktiviert)
    - meine Änderungen in ApplicationSettings (u.a. Routing, Zoom) erneut eingebracht in die neue Datei
    - Voice, Favoriten und Letzte Ziele herüberkopiert
    - Skinelemente herüberkopierrt.


    Und jetzt funzt es, sogar in Simulation: man sieht die Icons und hört die Ansage.
    Offensichtlich sind die Einstellungen in UserSettings nicht die einzige Daten, die richtig sein sollen. Irgendwo muss noch etwas geben, und die haben dann in meiner 6.1.5 gefehlt, weil ich einfach die Settings aus 6.0 herüberkopiert hatte.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Update auf 6.1.5 nur gut funzt, wenn die unterliegende 6.0 nicht benutzt wurde oder vor allem wenn die Blitzer in 6.0 noch nicht aktiviert waren.


    Viel Erfolg!!!

    Schreibfehler sind inklusive, es sei denn ich schreibe Niederländisch. :d7

    Einmal editiert, zuletzt von rovan ()

  • @ rovan


    ja, so ist es wohl, hab es jetzt auch hinbekommen.


    bei der Simulation wird der Blitzer jetzt auf der Straße angezeigt und kurz vorher am Geschwindigkeitsschild, dann kommt über das Geschwindigkeitsschild noch einfach die rot-weiße Scheibe ohne geschwindigkeit, das finde ich nicht gut.


    Gruß
    Sigi

  • Sigi43


    das hört sich an, als ob die Resource-File nicht stimmt. Hast du vielleicht ein Skin von 6.0 geladen?? Oder irgendeine Bitmap fehlt.


    Was sagt denn die MN6.log??

    Schreibfehler sind inklusive, es sei denn ich schreibe Niederländisch. :d7

    Einmal editiert, zuletzt von rovan ()

  • Zitat

    Original von Flohauge
    wie siehts bei ampelblitzern aus?kommt da ne meldung?


    Ja, da auch. ;D

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort