wo sind die Blitzer geblieben?

  • servus z´sammen,


    mir fällt seit gestern auf, daß die Blitzerampeln in der Version MN 6.1.5 nicht mehr angezeit werden ?(
    ich finde auch die drei Sonderzeichen nicht mehr im Menue, die man dafür auswählen konnte. in der Grundeinstellung ist auch das Feld "Vor Verkehrskontrollen warnen" grau und deaktiviert ?(


    haben die das jetzt rausgenommen????? oder bin ich mal wieder zu blöd :(
    danke für den richtigen Tip

  • Zitat

    Original von theloop
    servus z´sammen,


    mir fällt seit gestern auf, daß die Blitzerampeln in der Version MN 6.1.5 nicht mehr angezeit werden ?(


    bei mir schon


    Zitat


    ich finde auch die drei Sonderzeichen nicht mehr im Menue, die man dafür auswählen konnte.


    das gibts nicht mehr mit 6.1.5


    Zitat


    in der Grundeinstellung ist auch das Feld "Vor Verkehrskontrollen warnen" grau und deaktiviert ?(


    das musst du mal antippen, erstaktivieren sozusagen...dann müsste sich was tun.

  • Zitat

    Original von theloop
    servus z´sammen,


    mir fällt seit gestern auf, daß die Blitzerampeln in der Version MN 6.1.5 nicht mehr angezeit werden ?(
    ich finde auch die drei Sonderzeichen nicht mehr im Menue, die man dafür auswählen konnte. in der Grundeinstellung ist auch das Feld "Vor Verkehrskontrollen warnen" grau und deaktiviert ?(


    haben die das jetzt rausgenommen????? oder bin ich mal wieder zu blöd :(
    danke für den richtigen Tip


    Hallo,


    würde das Update einfach nochmal installieren.
    Da scheint etwas nicht richtig übernommen zu sein.


    Gruß


    topifun

  • Hallo theloop,


    das hat mich doch auch mal interessiert.


    Wenn du das nicht aktivieren kannst, schau nochmal, ob alles korrekt kopiert ist. da stimmte bei mir auch was nicht.


    Ich habe aber festgestellt, daß auch nach Aktivierung bei 6.1.5 die Warnung nicht kommt. Ich habe auch schon die alte ovl zurückgespielt, wo ich wußte, was drau war....geht wirklich nicht.


    Hat jemand einen Tip?


    Gruß
    sigi

  • Zitat

    Original von Sigi43
    Ich habe aber festgestellt, daß auch nach Aktivierung bei 6.1.5 die Warnung nicht kommt.
    Gruß
    sigi


    in der simulation kommt die warnung nicht, in der realität schon.

  • Man muss doch erst auf Info gehen, bevor man die Verkehrskontrollen aktivieren kann. ;D
    Dann tauchen sie auch in der Karte auf und müssen nicht mehr unter POIs extra aktiviert werden.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Flohauge


    in der simulation kommt die warnung nicht, in der realität schon.


    stimmt, bei 6.0 ging es aber, außerdem sind es wohl weniger geworden.


    Was ich mit meinem N520 noch festgestellt habe, am Parklatz ausschalten, später wieder ein, gibt es jetzt zum Teil auch, daß er stehenbleibt.


    gruß
    sigi


  • weniger blitzer-poi`s? hast du festgestellt das die welche raus genommen haben? ?(

  • aha, erst anklicken zum aktivieren :wand


    jetzt ist die schrift schwarz und auf "ja". hoffentlich ist das auch nun in der praxis so. werde gleich heute abend mal auf eine blitzeranlage "zuschießen" ;D


    danke für den tip

  • sigi[/quote]


    weniger blitzer-poi`s? hast du festgestellt das die welche raus genommen haben? ?([/quote]


    Die Blitzer für die Schweiz wurden entfernt.
    Kann man die .ovm-Dateien bearbeiten und die Schweizer Blitzer wieder einfügen bzw. eigene Pois einfügen?

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Kann man die .ovm-Dateien bearbeiten und die Schweizer Blitzer wieder einfügen bzw. eigene Pois einfügen?


    nachdem was DORT steht nicht.


    ich leg aber dafür nicht die hand ins feuer. zur not frag mal einen von den pfiffigen moderatoren hier. zum beispiel den klaubi. :)

  • Blitzer:


    Also in Erfurt habe ich heute einen nicht mehr festgestellt, der bei 6.0 drin war.
    Die Datei ist ja größer geworden, aber wohl wegen der ungeliebten Schweizer...
    Es wäre ja gut, wenn man die Datei einsehen könnte, schon weil das nun in der simulation offenbar auch nicht mehr klappt.

  • Hallo,


    Zitat

    zur not frag mal einen von den pfiffigen moderatoren hier. zum beispiel den klaubi.


    sofern Moderatoren fachlich helfen können, werden sie es von sich aus tun.


    Ein direkte Ansprache ist keinesfalls erforderlich und würde die Logik eines Forums ad absurdum führen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Flohauge


    in der simulation kommt die warnung nicht, in der realität schon.


    Kann ich nicht bestätigen, die Warnung "Achtung Gefahrenstelle" kommt bei mir auch in der Simulation. Ich benutze die Deutschlandkarte.
    Habe eine kleine Test-Route (677 m) angehängt.
    Auch die Anzeige sieht ganz normal aus: