pois und favoriten

  • hallo,
    ich habe hier ja schon eifrig rumgesucht und viel gelesen. aber ich habe leider keine antwort auf folgende frage gefunden:


    in welchem format speichert igo favoriten und pois? ich habe etliche tausend wegpunkte, die im gpx-format vorliegen. die würde ich auch gerne mit igo - möglichst als pois - verwenden (wenn ich es nach der cebit kaufen sollte). daher wüsste ich gerne die dateiendung und vielleicht, ob jemand ein programm kennt, mit dem man gpx (oder ähnliches) in igo-pois wandeln kann, falls es ein nicht übliches datenformat sein sollte.


    sorry, wenn es doch schon hier irgendwo besprochen wurde und ich es nicht gesehen habe. ich habe irgendwas von db-dateien gelesen, aber es nicht wirklich verstanden.


    danke für eure hilfe.


    gruß


    bröckchen

  • oh nein,
    das ist nicht gut. die einzige software, die tracks aufzeichnet und dann sowas.


    danke


    bröckchen


  • iGO kann "Favoriten" = POIs darstellen, die als KML-file (Google-Format) gespeichert sind. Deine gpx-files kannst Du mit GPS-Babel umwandeln.

    -------
    LG Karl

  • hallo,
    danke für die info. das ist ja super. zum konvertieren nutze ich das gps utility 4.3. das funzt gut.


    ich hoffe, dass die anzahl der favoriten nicht auf wenige dutzend, so wie z.b. bei tomtom begrenzt ist.


    gruß


    bröckchen