Seltsames Verhalten mit PoiLoader 2.4.0 beta

  • Hallo!


    Ueber das Wochenende habe ich meinem Nüvi 660 neben den Blitzer Pois (aus ganz Europa) eine ganze Menge von weiteren "nützlichen" Pois gespendet.


    Dabei habe ich die eine oder andere unliebsame Erahrung mit dem beta PoiLoader (oder ist vielleicht die 4GB SD-Card schuld daran) machen müssen:


    Mit einem Rutsch wollte ich zu den bereits ca. 15'000 kb Blitzer Pois weitere 20'000 kb per PoiLoader 2.4.0 beta uploaden, was jedoch nicht auf Anhieb klappte.


    Beim Aufstarten "verabschiedete" sich das Nüvi 660, nachdem ich gerade noch die neuen Daten quittieren konnte. Die SD-Karte musste ich neu formatieren (fat32), danach wurde sie vom Nüvi wieder erkannt.
    Also, nochmals von vorn, aber dieses Mal schloss ich das Nüvi beim Aufstarten an die externe Stromquelle an und siehe da, es klappte ohne Absturz. Es scheint fast so, als sauge die 4 GB-Karte zuviel Strom :D ,was meint ihr?


    Die Ernüchterung folgte jedoch kurze Zeit später, als ich an einem Blitzer vorbeifuhr und brav die Meldung erhielt, das Symbol auf dem Nüvi jedoch nur als grauer Punkt erschien! X(


    Nachdem ich die Tankstellen-Pois (Deutschland, alle) aus meiner Poi-Liste rausnahm, wurden die Blitzer-Symbole wieder korrekt dargestellt???


    Falls jemand ähnliche Erfahrungen machte, wäre ich um einen Lösungsansatz dankbar. Ich bin im Moment ratlos, das "try and error"- Verfahren ist angesagt... ?(

  • Zitat

    Original von PlanetEarth
    Ein grauer Punkt kommt dann, wenn die .bmp-Datei dazu einen anderen Namen hat, oder sonst wie nicht passt.


    NB: Vorbeifahren ist gar nicht notwendig. Du kannst das auch schon zu Hause feststellen, wenn du auf Karte klickst.


    PlanetEarth



    Danke für den Tipp! :]


    Im Simulationsmodus kann ich die Angelegenheit auch bequem von der Couch aus beobachten...



    Nun aber mal ernstl, der graue Punkt für einen Blitzer-Poi erschien bei sämtlichen installierten, egal ob ich die in Norwegen oder der Schweiz installiert sind. ?( Und vor der Installation der "restlichen" 15'000 Pois ging ja alles wie gewollt.

  • Zitat

    Original von PlanetEarth
    Brauchst du wirklich 15000 POIs?


    PlanetEarth


    natürlich brauch man das - vor alle sind die schnell erreicht, wenn man sich die geldautomaten, aldis, lidls, freie tankstellen, ... draufmacht. ich habe derzeit 29000 pois aufm nüvi (und das klappt sogar tadellos, nur schade, dass der nüvi eben mal den nächsten poi auf der aktuellen route nicht brauchbar anzeigt :( )