Kartenmaterial für MD96050

  • Ich habe mir vor 2 Wochen den MD 96050 zugelegt.Es ist das erste Navi für mich.Jetzt suche ich Kartenmaterial für Ungarn und Kroatien,kann mir da einer behielflich sein?

  • Hallo WLoch!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! : drink


    Es kann durchaus sein, daß bei der 1GB-Karte anfangs nicht alle Länder installiert worden sind. Dann entweder eine nachträgliche Karteninstallation über einen (kompatiblen!) Cardreader auf die SD-Karte (..\MapRegion) oder auch per AS direkt in den Flashspeicher (bei mögl. Kartenfehler oder Überfüllung derselben sinnvoll).

  • Zitat

    Original von wloch
    Ich habe mir vor 2 Wochen den MD 96050 zugelegt.Es ist das erste Navi für mich.Jetzt suche ich Kartenmaterial für Ungarn und Kroatien,kann mir da einer behielflich sein?


    Beim 96050 ist eigentlich das komplette Kartenmaterial dabei.
    Wenn bei Dir etwas fehlt - guck doch einfach entweder in der Landesauswahl in der Adresseingabe (die Flagge antippen) oder einfach mal die komplette Karte in der Kartenansicht rauszoomen :)



    Davon abgesehen sind die von Die gesuchten Länder aber definitiv auf DVD dabei.

  • Hallo WLoch,


    wie schon geschrieben, gibt es diese Länder auf der mitgelieferten DVD.
    Aber leider sind einige Karten von Osteuropa nicht vollständig, sondern es liegen nur die Hauptverkehrsstraßen vor.
    Da ich auch nach Kroatien fahren wollte, erkundigte ich mich beim Kartenlieferanten (NAVTEQ) nach den aktuellsten Karten. Leider bekam ich zur Antwort, dass es momentan nichts Neues gibt, aber mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Sollte es wiedererwarten dazu Neuigkeiten geben, haltet mich bitte auf den laufenden.


    meine Version: AE 2.0 A

  • Zitat

    Original von wloch
    Meine version ist die AE 2.3.Kann ich ohne Kartenleser(mein PC hat keinen) sehen welche Karten sich auf der mitgelieferten DVD befinden?


    AS-Verbindung herstellen, DVD reinlegen, Setup starten und nur Karteninstallation auswählen.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob bei aktiver AS der Bestand verifiziert wird (also farblich gekennzichnet wird), denke aber eher nicht.


    EDIT: Weil sich ein CardReader bei größeren Datenmengen besser eignet als eine AS-Verbindung (auch bei möglichem Neuaufsetzen), würde ich vorschlagen, daß Du Dich mal nach einem Hama 19in1, 35in1 oder 1000&1 umschaust, alle so um 10 . Die sind garantiert kompatibel und es wird sich schnell rentieren. ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    AS-Verbindung herstellen, DVD reinlegen, Setup starten und nur Karteninstallation auswählen.


    Ralf25
    Habt ihr jetzt nicht etwas aneinader vorbei geredet ?( ?( ?(


    wloch
    Für die Kartensuche auf der DVD brauchst Du keinen Kartenleser. DVD in PC einlegen und über den Explorer hast Du Zugriff auf die Länderdateien.
    Wenn Du wissen willst was auf dem Navi an Karten vorhanden ist über AS-Gastverbindung-Durchsuchen einfach mal nachschauen.
    Wenn Du dann neues Kartenmaterial auf die SD-Karte verschieben willst gibt es zwei Möglichkeiten:
    Bei mehreren Ländern (größere Dateimengen!), wie von Ralf geschrieben, über einen Kartenleser.
    Bei ein, zwei Ländern (Ungarn/Kroatien ;)) geht das auch mit AS und dauert auch nicht lang.


    Gruss Lutz

  • Zitat

    Original von ble51


    Ralf25
    Habt ihr jetzt nicht etwas aneinader vorbei geredet ?(?(?(


    Gruss Lutz


    Naja, logisch, daß ein CardReader nicht zum Auslesen von DVDs taugt! ;) Daher habe ich versucht, zu erahnen, was er wohl gemeint haben könnte. Kann sein, daß ich seine Frage dann falsch interpretiert habe.
    Und bei meinem vorgeschlagenen Weg bin ich bewußt nicht auf Drag'n'Drop eingegangen, sondern den 'Sicheren' über die Setup-Oberfläche. ;D

  • Ich kriege keine AS verbindung über USB hergestellt.Gestern gings noch.Wenn ich DVD einlege kommt das handbuch,Microsoft Active Syn version 3.7.1 oder Software für kartenleser.Aber wo ist das kartenmaterial auf der DVD.Was verstehst du unter DVD einlegen und in Explorer schauen.Fragen über Fragen!!!!

  • Zitat

    Original von wloch
    Ich kriege keine AS verbindung über USB hergestellt.Gestern gings noch.Wenn ich DVD einlege kommt das handbuch,Microsoft Active Syn version 3.7.1 oder Software für kartenleser.Aber wo ist das kartenmaterial auf der DVD.Was verstehst du unter DVD einlegen und in Explorer schauen.Fragen über Fragen!!!!


    Bei Fragen in dieser Not hilft zunächst mal Ruhe bewahren :P , ein : drink und die Suche hier im Forum. ;)
    Da würdest Du dann in den FAQs lesen, das tunlichst ein Update auf AS Version 4.2, besser noch Version 4.5 angeraten ist. Danach sollte dann zumindest immer eine zuverlässige Verbindung aufgebaut werden.