MN|6.1 / 6.2 / 6.5.1 PNA - 2x Mercedes Blue Skins (QVGA quer), updated 20.01.2008

  • Hallo Andreas,
    die .rar ist eine gepackte Datei.


    Du musst sie entpacken und dann erhälst Du die funktionierende .res Datei.


    Versuch es mal.


    Solltest Du Skodafahrer sein, könnte ich Dir meine geänderte .res schicken.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bont11 ()

  • Hallo Jürgen,


    hab es auf einem anderen Rechner runtergeladen.
    Sah so aus als habe sich die Datei selbst entpackt. Zumindest war das Symbol kein zip-Symbol mehr, sondern sah aus wie die Original-Datei.


    Werds aber hier nochmal versuchen.


    Danke für das Skoda-Angebot, bin aber derzeit Toyota-Fahrer. Als Toyota-Skin wäre es natürlich auch gut.


    Gruß
    Andreas

  • Ich bin auch ein Toyota fahrer aber keiner kann mir mit einen Toyota Startskin für den Trannsonic 7100 helfen ! Oder ? RAV4 oder Corolla wäre super !

  • Für alle, die Ihren Mercedes Skin etwas markenneutraler erstrahlen lassen wollen :D
    hier nun die blauen Hintergrundbilder von hendrik, die dann in einer
    meiner Mercedes-Skin Dateien ersetzt werden müssen (Download im Anhang).


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/im…ackgroundimagesqvgbr5.jpg]


    Benötigt werden entweder der ResourceView oder der ResourceExtractor (Downloadlink ziemlich weit unten im Beitrag). Die Startanimation könnt ihr ja wieder gegen die originale aus Eurer RES ersetzen, die benötigten Dateien hierfür sind navigone_big_1.png bis navigone_big_6.png, sowie Intro_Ani_320x240_01.png (erstes Bild der Startanimation) bis Intro_Ani_320x240_09.png (Endbild) und intro_ani_cursor_bkg.png im portrait-Unterverzeichnis.

  • hab mal versucht dein mecedes skin zu ändern, aber das bekomme ich nicht hin, vieleicht hat ja einer das blaue skin mit audi a4 bildern...

  • Freut mich, dass Dir mein Skin gefällt. In diesem Thema geht's aber nur um meinen Mercedes-Skin =) Wenn Du diesen ändern und mit anderen Bildern versehen möchtest, dann nutz bitte eins der beiden Programme, die ich in meinem letzten Beitrag verlinkt habe. Wenn Du damit nicht zurecht kommen solltest, gibt's in den jeweiligen Beiträgen auch Anleitungen und Hilfestellungen. Ist wirklich nicht schwer. Viel Erfolg.



    Edit: Nach mehrfacher Nachfrage per PN hier nun meine Kurzanleitung für Resource Extractor (RE.exe):


    Zitat

    Das Tool MN6 ResourceExtractor starten und "Extract Resource File.." klicken, dort die gewünschte "MN6ResourcesBinary.res" auswählen, diese wird automatisch in das Unterverzeichnis "MN6ResourcesBinary.res.entpackt" extrahiert, zusätzlich wird eine "MN6ResourcesBinary.res.entpackt.list" angelegt - diese ist für das wieder Zusammenpacken der res nötig.


    Nun die entpackten Dateien nach Lust und Laune bearbeiten und verändern.


    Wenn nun die res wieder zusammengepackt werden soll, einfach im RE auf "Pack Resource File.." klicken und die "MN6ResourcesBinary.res.entpackt.list" auswählen. Dabei wird im oberen "MN6ResourcesBinary.res.entpackt"-Verzeichnis eine neue "MN6ResourcesBinary.res" angelegt, die dann auf die Speicherkarte oder das PNA übertragen werden muss.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von jff2k ()

  • danke dir, bekomme es jetzt wieder gepackt, aber es funzt leider nicht ;(



    hab es doch hin bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pipiprinz ()

  • Hallo,


    dank Eurer Hilfe hab ich den Skin am Laufen. Hat scheinbar alles geklappt.


    Hab Ihn jetzt sogar marken-neutral. :)


    Heute nachmittag werd ich ihn dann mal im Auto testen. Mal sehen wie er sich dann (vorallem "optisch") im Vergleich zum Original macht.


    Einziger "Schönheitsfehler", den ich bisher beim Neustart bemerkt habe:
    Das drehende Navigon-Symbol dreht sich nicht vor dem Original Nachthimmel-Hintergrund, sondern in einem grauen Quadrat. Aber das stört mich nicht wirklich.


    Also, erster Eindruck: klasse Arbeit!



    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    kann es sein, dass Du die Bilder des Navigon-Symbol nochmals bearbeitet hattest? Manche Grafikbearbeitungsprogramme unterstützen beim PNG-Format die Transparenz nicht korrekt.


    Grüße

  • Hallo jff2k,


    nein, bearbeitet hab ich nichts.


    Hab die Dateien kopiert und im MN6 Ordner ersetzt.



    Gruß Andreas

  • @ Andreas_62


    Hast Du auch die "intro_ani_cursor_bkg.png" Datei ausgetauscht? Dieses
    Bild liegt hinter dem drehenden Logo.

  • Hallo oldman1,


    Danke für den Hinweis, hab es oben in meiner Anleitung ergänzt.


    Grüße

  • Hallo,


    bin seit langem schon sehr zufrieden mit dem Skin. Auf meinem Medion 500T lief er mit MN6.2 ADAC astrein.
    Nach dem Update von 6.1 nach 6.2 Build 902 (ohne Skin) habe ich den Skin wieder drauf gespielt.
    Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert auch alles.
    Beim Navigieren wird auf der linken Seite bei den Pfeilen und Streckenangaben das m- bzw. km Zeichen in grau und nicht in weiß dargestellt.
    Habe leider im Moment keine Möglichkeit Fotos zu machen.


    Woran kann das liegen bzw. was muss ich ändern? Kann das auch selber machen (wenn mir jemand sagt wie) :D


    Kurioserweise ist nur genau diese Anzeige betroffen. Alles andere wird korrekt angezeigt.


    Gruß Martini