Senior SplitScreen Sokobana-Skin

  • Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich einen neuen Button "Route" in der Karte, der sich halb mit dem + (Zoom) überlappt! Damit kann ich jetzt direkt in das Routenpgramm. Soweit so gut. Bedeutet das, ich muss vor Erreichen des Wegpunktes über diesen Button in das Routenmenü und den nächsten Wegpunkt anklicken?
    Ich meine, etwas über einen durchsichtigen, rotumradeten Button im oberen Teil der Kartenansicht gelesen zu haben?! Wie wird der erstellt? Oder habe ich mich schon so strubbelig gelesen???!

  • Ich habe Dir ein Foto mit dem rotumrandeten Button und den Code dafür (NWPButton) zur Verfügung gestellt.


    Du mußt in keine Menüs.

  • Okay..........Das Bild in Deinem Beitrag zuvor habe ich gesehen. Genau das meinte ich auch! Alldieweil das was für dicke Handschuhfinger von Motorradfahrern ist. Mit VErsatz nach links habe ich das auch jetzt hinbekommen. Und es funktioniert auch. Wahrscheinlich habe ich den Versatz durch zu viel Überschreiben der PFSkin "hinbekommen". Ich werde es morgen noch einmal probieren. Vielleicht bekomme ich dann auch die Überlappung des ROUTEN Button weg.
    Wenn's nicht klappt, melde ich mich, wenn's klappt, auch. Zunächtst mal dankeschön und Gute Nacht. Sagt der Gerd.

  • Zitat

    Okay..........Das Bild in Deinem Beitrag zuvor habe ich gesehen. Genau das meinte ich auch! Alldieweil das was für dicke Handschuhfinger von Motorradfahrern ist. Mit VErsatz nach links habe ich das auch jetzt hinbekommen. Und es funktioniert auch.



    Hallo Poseidon


    gib es noch mal so wie unten ein oder ändere die Coordinates: 150,00,180,80;
    bei dir stehen noch andere Coordinaten, dami hast du den
    Button in der Mitte und für Motorradhandschuhe passend wie auf den
    Bild.


    NWPButton // kf: neu eingefügt
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 150,00,180,80;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    BGMode: transparent;
    Border: 1;
    BorderColor: 240,0,0;
    Layer: OnTop;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 lklick1=100 x1=300 y1=220 lklick2=100 x2=180 y2=80 d=500 lklick3=100 x3=10 y3=220 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routen\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }


    Achte darauf das Du deine Wegpunkte nicht direkt an den stellen setzt
    wo du abbiegen willst, immer vorher setzen. :)
    Du musst mit einplanen daß das Navi noch den Punkt berechnen muss
    und das ist immer schlecht wen Du an der stelle abbiegen willst wo du deinen Wegpunkt gesetzt hast.



    Gruß Cyberwolf

  • Danke Cyberwolf,
    da habe ich jetzt nicht mehr so genau hingeschaut ...8)


    Gruß sokobana

  • sorry das ich da jetzt was total offtopic in die runde werfe.
    aber der 666kb.com-server ist sowas von lahm....gerade mal 6 kb/s sind einfach nicht zeitgemäß. und jedesmal wenn ich den thread aufrufe, braue ich ne ewigkeit für ihn aufzubauen. bitte ladet doch eure bilder wo anderst hoch. bitte !

  • Zitat

    Original von pax']['er
    bitte ladet doch eure bilder wo anderst hoch. bitte !


    Heute morgen ist es tatsächlich extrem... also wo bitte wäre "wo anderst"? ;D

  • Aber nur, wenn Du das Progrämmle zum Hochladen anpasst... ;D


    Vorschlag: Wir diskutieren das hier weiter.


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana! Hallo Cyberwolf!
    Perfekt! Hervorragend! Wunderschön! Funktioniert! So habe ich mir das vorgestellt. Sieht jetzt top aus! Ein dickes DANKESCHÖN an Euch beide für die schnelle Hilfe! Jetzt steht der Motorradwoche ab nächstem Sonntag nichts mehr im Weg. Danke auch für den Tip mit den Wegpunkten! Werde ihn beherzigen (und diese Seiten im Auge behalten). :]

  • Na dann ist aber auch ein klitzekleiner Erfahrungsbericht mit Actionfoto drin, oder?


    Gruß sokobana :D

  • Hallo Poseidon


    sehr schön das es bei dir funktionier, :D so viel Freude auf ein Haufen.
    Schön, noch eine Kleinigkeit ;)


    Du kannst den Button auch drücken bevor du den Wegpunkt erreicht hast,
    funktioniert sehr gut, er berechnet sofort den nächsten Wegpunkt,
    es gibt ja situationen da ist es angebracht. :)


    Hab auch eine Tour von MP hier in NRW ein wenig verbessert und dann ins Navi,
    klappt Super : drink


    Ich hab die Tour in Ny Flash Disk und Storage Card zur Sicherheit

    Gruß Cyberwolf

  • Wird dieser Skin noch weiter entwickelt? Oder sollte man auf den Simply Black VARIO von sokobana umsteigen?

  • Hallo misterpeter,


    momentan bekommst Du mit dem Vario-Skin die meisten Funktionen geliefert. Der Senior-Skin wird zukünftig auch weitere Funktionen erhalten, soll aber seinen eigenständigen "Senior"-Charakter in verstärkter Form behalten. Zukünftig heist hier allerdings, dass ich momentan keine Zeit habe das zu forcieren ... ;)


    Da der Umstieg von einem Skin zum anderen nicht mal 5 min. dauert, ist das temporäre Wechseln doch auch kein Problem. :)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo pn747, ?(ich habe auf einem deiner skins einen mute-button entdeckt. Wie bekomme ich den denn bei mir drauf?
    Danke und Grüße
    Michaelus

  • Hallo zusammen,


    muss leider auch einmal stören...


    Bitte nicht erschlagen wenn es schon gefragt wurde....


    Läuft der Skin auch auf dem "neuen" Medion von Aldi mit PE 3.0A???


    Steht so niergends immer nur getestet unter 2.x


    Danke für eine kurze Info.


    Andreas