Hallo zusammen,
gestern nachmittag ereilte mich die erste Verkehrsstörung auf der Route bei der Version 6.1.5.
Ich war gerade in Bremen auf dem Autobahnzubringer Universitätsalle und wollte an der Auffahrt Horn-Lehe auf die A27 Richtung Hannover.
Ansage: Bitte beachten Sie Meldungen auf Ihren Bildschirm (oder so ähnlich). Einstellung "Manuelle Stauumfahrung".
Unfall zwischen Bremen Vahr und Bremen Sebaldsbrück, 5 km Stau. (die Störung lag tatsächlich vor, auf der Autobahn standen Polizeiwagen mit Warnungen vor dem Stau, das Stauende war in Höhe der Abfahrt Bremen Vahr sichtbar)
Da ich neugierig war, wie der Stau umfahren wird, habe ich "Umfahren" gewählt. (An der Stelle gibt es keine zeitlich sinnvolle Ausweichmöglichkeit, wenn der Stau nicht bis über das Bremer Kreuz hinaus reicht)
Die Route führte in Bremen Horn-Lehe auf die A27 in Richtung Hannover, dann ab Bremen Vahr wieder runter von der Autobahn und durch die Stadt zur Anschlußstelle Bremen Sebaldsbrück. Die dabei ermittelte Route hätte ich als ortskundiger auch ohne Navi gewählt.
Etwa 1 km vor der Auffahrt Bremen Sebaldsbrück kam die Ansage "Die Route wird wegen der Verkehrslage geändert".
Ursache: Die Unfallstelle war geräumt und der Stau hatte sich aufgelöst.
Die neue Route unterschied sich jedoch in keinem Punkt von der bisherigen Route.
Hier muß Navigon noch nachbessern, da die Verkehrsstörung umfahren wurde, lag die Störung nicht mehr auf der Route und der Entfall, hätte nicht zu einer Neuberechnung führen dürfen.
Viele Grüße
rowdy