Europakarten

  • Hallo,


    ich benutze die neue Europakarte auf dem TTR.
    Jetzt hab ich mir für meinen neuen PDA Navigator 6 mit Europakarte zugelegt.
    Auf der Europakarte des Navigator 6 finde ich Orte, die ich auf der Europakarte des TTR nicht finde.
    Sollten doch beides die neue NAVTEC Karten sein.
    Gibt es unterschiedliche Europakarten?


    Gruß
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von avionicRKA
    ich benutze die neue Europakarte auf dem TTR.
    Jetzt hab ich mir für meinen neuen PDA Navigator 6 mit Europakarte zugelegt.
    Auf der Europakarte des Navigator 6 finde ich Orte, die ich auf der Europakarte des TTR nicht finde.
    Sollten doch beides die neue NAVTEC Karten sein.
    Gibt es unterschiedliche Europakarten?


    Der Rider hat imho Navteq-Karten, TTN6 hat Teleatlaskarten.


    Auch die Europakarten sind unterschiedlich: Die DVD mir einzelnen Ländern ist umfangreicher als die Gesamtkarte.


    Achim

  • Hallo Achim,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ist es denn dann möglich die Teleatlas Europakarte auf den TTR zu spielen?
    War nämlich mit den "alten" Teleatlas Karten mehr als zufrieden.


    Gruß
    Rüdiger


  • Klar, wenn Du die noch hast....
    Ansonsten gilt: Nimms, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mdinse ()

  • Hallo!


    Ich hab da auch mal ne Frage dazu.
    Ich habe von "Karten" und "PLUS-Karten" gelesen.
    Ich habe auch schon von verschiedenen Europakarten mit unterschiedlicher Abdeckung gelesen (sowohl Länder als auch Datendetails). So ist zum Beispiel Tschechien mal mit drauf und mal nicht.
    Ich würde mich für die Europakarte interessieren, da ich meinen Rider nur mit der DACH-Karte gekauft habe, würde aber gern grenzüberschreitend navigieren wollen und hätte auch gern Länder wie Tschechien, Kroatien und Italien mit drauf.
    Also, welches Kartenmaterial kann man denn überhaupt kaufen, und vor allem wo? Auf der TomTom-Seite gibts nicht so sehr viel Auswahl für den Rider...


    Grüße, TOMMIE

  • Also auf der TomTom Seite findet Du unter Rider alles Kartenmaterial was Du suchst.
    Die "TT RIDER Map of Western Europe v6.6" und
    die "Map of Poland, Czech Republic, Hungary and Slovakia".
    Auf de letzteren hast Du auch die Hauptstrassen von Kroatien drauf.