Doch Text-to-Speech für den C510?

  • kann ich bestätigen. Ob groß oder klein geschrieben spielt keine Rolle..........

  • klasse Simpson :)


    dann sollte dass als tip mit in die anleitung


  • Hast Du jetzt die beiden 'check' bis zum 'pass' im C510 abgewartet?
    Und beim ersten mal, vielleicht wie ich nicht?


    Dann dürfte es doch nur daran liege, dass man ganz einfach nur ein wenig warten muss.


    Wäre sonst doch etwas eigenartig wenn man IMMER 2x installieren muss.



    lg
    RhWien

  • Bei mir ging es ebenfalls nicht, bzw. nicht permanent (die 000.new Datei wollte nicht um die Burg auftauchen)! Daraufhin habe ich eine Kopie der vpm-Datei erstellt und in 000.new umbenannt.
    Seitdem klappt's auch mit ausschalten.


    HTH
    Peter

  • @rhWien


    nö, hatte ich abgewartet, hat aber nix genutzt. es lag an der 000.new



    PLGVIE
    das mit dem umbenennen ist auch ne gute IDEE. Hätte ich mal vorher drauf kommen können.


    und schon wieder was für die anleitung

    2 Mal editiert, zuletzt von topper456 ()

  • Oh Mann....ich komm ja mit dem Ändern nicht mehr nach.... ;D.......und scho eingepflegt... :D

  • So, das war ein harter Kampf. Ich habe zig Mal installiert, Steffi hat sich immer wieder mal gemeldet, dann war sie wieder verschwunden, permanent war das nicht. Erst als ich das Kopieren/Umbenennen zwischen den Versuchen nicht mehr gemacht, die bestehenden Files nicht mehr gelöscht und quasi einfach "drübergebügelt" habe, hat es endlich funktioniert.
    In der Anleitung ist noch eine Kleinigkeit unklar:
    Wann wird das USB Kabel nach der Übertragung abgezogen? Vor oder nach dem Ausschalten?
    Durch meine unzähligen Versuche weiß ich jetzt nicht mehr wie es schliesslich ging (komme mir vor wie der Astronaut von Stanislav Lem, der in der Zeitschleife gefangen mit sich selbst gekämpft hat und irgendwie dann doch überlebt hat..)


    Also, wenn das noch jemand klar machen könnte...


    Und: (ich wage es nicht, es selbst zu probieren, aber vielleicht mag ja jemand...) Kann man Deutsch__Steffi.VPM danach eigentlich löschen? Oder evtl. 000.NEW ??


    Danke jedenfalls, Steffi bleibt hoffentlich erstmal, morgen soll sie mich durch die Gegend führen :)


    Grüße
    Claudio

  • @claudio_e : du darfst auf keinen Fall die Voice-Dateien löschen. Sonst geht stimmen-technisch nix mehr...........


    Das USB-Kabel kann man direkt nach der Übertragung abziehen.


    Hast du die neueste Version schon gelesen ? Soweit in Ordnung ?

  • Nabend Comm :)


    bin ganz neu hier und noch am überlegen gewesen ob ich den Garmin 510 deluxe oder doch den 550 mit TTS nehme, nach lesen dieses threads ist die Wahl klar :D
    ein Danke in die Runde an alle findigen Tüfftler und an Ralph525 für die schnelle Hilfe per Anleitung, werde es Anfang der Woche nach Erhalt meines Garmins testen


    Eine Frage noch zur Software Version, ist es egal welche auf dem Gerät ist?
    aus Ralph525 Anleitung entnehme ich das Du z.B. die 4.10 verwendest


    Gruß Cyru$

  • Es funkt auch beim ersten mal, nur falls die Datei 000.new noch nicht erzeugt wurde, dann einfach manuell reinkopieren. Jepp, es geht!

  • Die Kopiermethode funktioniert im übrigen auch, wenn man andere TTS-Sprachen zusätzlich installieren will. Ich habe jetzt noch die spanische Isabel installiert, eine Kopie der korrespondierenden vpm Datei als 001.new erstellt und siehe da: schon kann man zwischen beiden TTS-Sprachvarianten wählen.


    MfG
    Peter